Vagabond suche
-
-
???? Zum selberbauen? dann schau mal da nach,
Oder zur Zusammenfassung von Volker
-
-
-
dumdidum, also geben tuts den 1.3er mit 2,85m Spannweite und 1,3m², Prototypen auch schon etwas größer und im Laufe des Jahres folgen der 2.0 (ca. 3,50m), 3.0(ca 4,20m) , 4.0(ca. 4,90m), 5.2 (ca. 5,60m)und evtl. der 6,5 (ca. 6,30m) Sollte mein Wahnsinn und das Geld fürs Material reichen evtl. auch einen 8.0 (7,00m :-o)
-
-
-
Zitat
Original von Eifelfeuer
Aber sonst kannst Du noch alles essen?
8m².....auahera, das macht bestimmt massig Laune!!!!! *lechz*
Nuja.. als ich eben 8.0 las dacht ich als erstes .oO(hauptsache grösser als 7.8)Bitte nicht zu ernst nehmen sonnst endet der Thread noch wie schon Zig andere hier.
-
Naja, einhändig wie ich momentan bin beschränkt es sich auf Fingerfood und Suppe
Ist wirklich Zufall mit der 8.0 (ich skaliere vom 1.3er in 25% Schritten und da kommt man halt bei 8,0 an :-))
Prinzipiell kann bei mir ein Drachen nicht gross genug sein (allerdings dürfte der Zug dann wirklich übel sein bei der Größe und einen vented bau ich nich
Und bis Renesse? Oha, falsche Frage. Frag lieber, hat er bis Renesse seinen Umzug und all das im Griff?
Momentan steht die Platte meines neuen Nähtischs noch bei Schmendrick :-oIch wollte aber evtl. einen 3.0 oder 4.0 Prototyp fertig haben (wer will schon 2m² :-O)
Grüße
Bertram
-
-
-
Was haste gemacht? An der Nähmaschine eingeschlafen und Segelmacher Verzierung auf die Hand gestickt?
Nuja, gute Besserung auf jeden Fall.Umzug schieb ich auch schon viel zu lang vor mir her :-/
P.S.: was ist Contender?
-
@ Andreas
ZitatP.S.: was ist Contender?
Contender ist ein Hersteller von Spinnakernylon und anderen Segeltüchern.
@ Bertram
woher beziehst du dein Contendertuch? Ich habe mal Contender Superlite50 und Dynalite40 in Östereich bestellt, weil mich meine Internetrecherchen in Deutschland nicht wirklich weitergebracht haben. Das Zeug hat 14,60 € bzw. 16,40 € gekostet. Kennst du eine günstigere Quelle?
Leider gibt es von Contender nicht jedes Tuch in allen Farben. Für welches hast du dich entschieden?
Gruß
Heiko -
Zitat
Original von Heiko...
@ AndreasContender ist ein Hersteller von Spinnakernylon und anderen Segeltüchern.
@ Bertram
woher beziehst du dein Contendertuch? Ich habe mal Contender Superlite50 und Dynalite40 in Östereich bestellt, weil mich meine Internetrecherchen in Deutschland nicht wirklich weitergebracht haben. Das Zeug hat 14,60 € bzw. 16,40 € gekostet. Kennst du eine günstigere Quelle?
Leider gibt es von Contender nicht jedes Tuch in allen Farben. Für welches hast du dich entschieden?
Gruß
HeikoMoin Moin,
ich nehm Contender Supercote 90, das wiegt 47g/m². Preis hab ich noch keinen, besorgt wird das über einen netten Kontakt der direkt beim Segelmacher einkauft.
Meines Wissens gibt es da nur keine Neonfarben, der Rest sieht super aus.Hausbau etwas übertrieben
Grüße
Bertram
-
Hallo Bertram
ZitatMeines Wissens gibt es da nur keine Neonfarben, der Rest sieht super aus
Bei Superkote90 gibt es tatsächlich die ganze Farbpalette, bis auf neongelb und neongrün. Bei Superkote 130 (61 g/m²) müsstest du dich mit blau, weiß und rot begnügen. Dynalite 90 gibts leider nur in weiß, schade eigentlich - gerade die Silikonbeschichteten Tücher finde ich sehr interessant.Gruß
Heiko -
Um mal kurz offtopic zu gehen..
@ Markus: hast Du mal wegen der Trecker oder LKW Schläuche nachgehört???
Ansonsten gilt meine übliche und schon mehrfach getroffene Aussage an Bertram, 2.0, 3.0, 4.0 kannst Du mich berücksichtigen, alles andere muss ich vorher fliegen, eben weil Du keine vented baust :-O
Gruss
Jens -
Zitat
Original von Rilantaver
Um mal kurz offtopic zu gehen..@ Markus: hast Du mal wegen der Trecker oder LKW Schläuche nachgehört???
Jens, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habs verpennt, war allerdings auch in den letzten Wochen einigermaßen außer Gefecht, ich notiers mir nochmal und häng mich dran, bin eh krankgeschrieben, und das mit Sicherheit noch einige Wochen....
BOT:
Bertram, ich wage fast zu bezweifeln, daß man einen 8m² Vagabond bei mehr als max. 2 Bft. noch halten kann, ohne sich festzubinden....
-
Zitat
Original von Eifelfeuer
bin eh krankgeschrieben, und das mit Sicherheit noch einige Wochen....Ups... dann wünsche ich Dir gute Besserung und schnelle Erholung!!!
Gruss
Jens -
Zitat
Original von Eifelfeuer
Bertram, ich wage fast zu bezweifeln, daß man einen 8m² Vagabond bei mehr als max. 2 Bft. noch halten kann, ohne sich festzubinden....
Also genau das was ich heute bräuchte *typischflautewennichfreihab*