Hallo,

kennt jemand von Euch die Insel Poel bzw. war schon mal da? Ich möchte jemanden besuchen, der sich dort demnächst zur Kur aufhält und will natürlich die Gelegenheit nutzen, meine Drachen mal wieder Seeluft schnuppern zu lassen. :D

Wenn ich mir allerdings das Luftbild der Insel anschaue, kommen mir so meine Zweifel bezüglich der Breite des Strandes. Das sieht so aus, als wäre der Strand 10-20m breit, aber vielleicht (hoffentlich) täuscht das ja.

Wenn jemand von Euch schon da war (im Idealfall mit Drachen) wäre eine kurze Info klasse.

Danke schonmal

Also ich war schon auf der Insel gewesen und finde sie sehr, sehr schön. Platz zum Kiten findet man dort sicherlich aber Du hast recht, der Strand ist nicht sehr breit, das Fliegen geht aber sicherlich.

Nicht vergessen solltest du eine besindere Gaststätte in Kirchdorf. Es handelt sich hier und eine "Kneipe" in dem sich die Fischer treffen, es ein gutes Essen gibt, vor allen Dingen preiswert und was Aal angeht SPITZE!!!!

In Kirchdorf selbst ist direkt in der Kurve eine Gaststätte und genau gegenüber geht eine kleine Straße hinein, dann links liegt die besagte Gastätte (Klinkerbau) von der ich gesprochen habe.

Solltest Du auf diese Insel kommen grüße sie vom mir, Schau über den Hafen und erhole Dich beim Anblick des Meeres!!!

Ich hoffe es hat sich nichts auf der Insel verändert, ich würde Sie Rügen immer vorziehen da überschaubar und klein.

Franz
    ein Freund von Meck-Pom :) :)

Hey,
    dann warst Du wohl noch nicht richtig auf Rügen!!!(eine der schönsten Inseln die ich kenne)-oder???
    Gruss
    Herb-der dort Ostern wieder kitet

''One size fits all'' (FZ)

Ich war da auch schon mal, der Strand ist meistens schmal, aber fliegen kann man, mindestens auf der alten Agrarflieger-Landebahn mitten auf der Insel: siehe auch hier...

Und Tschüß:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)