Wie funktioniert das Kreuzen

Du mußt dich anmelden fürs uploaden. Falls ich es richtig verstanden habe reicht die Anmeldung hier fürs Forum nicht aus, um in der Bilder-Galerie etwas upzuloaden. Ich habe mich einfach dort nochmals registriert und dann hat es funktioniert.

Viele Grüße Bertl

Noch was, kreuzen kannst Du 'zu Fuss' vergessen, das geht einfach nicht (bzw. nur theoretisch, praktisch wirst Du Dich einfach nicht vom Fleck bewegen). Dazu braucht es tatsächlich ein ATB, Snowboard oder Buggy.

Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 26.01.2005, 15:45 -

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

Original von Rilantaver
    Noch was, kreuzen kannst Du 'zu Fuss' vergessen, das geht einfach nicht (bzw. nur theoretisch, praktisch wirst Du Dich einfach nicht vom Fleck bewegen). Dazu braucht es tatsächlich ein ATB, Snowboard oder Buggy.

Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 26.01.2005, 15:45 -

Das meinte ich auch damit, daß ich ihm nicht viel Chancen einräume auf diesem Wege zum Ausgangspunkt zurückzukommen. :-O

@lary (oder hast Du auch einen richtigen Namen?)
    Was man zu Fuß aber gut üben kann ist das Halsen. Zu Fuß heißt dann aber auch wirklich Du mußt einen Kreuzkurs laufen. Der Vorteil dabei ist, du hast Zeit bei der Halse und kannst es in Ruhe ausprobieren, wo will der Schirm hin und würde der Schirm mich jetzt auch mit Board (Buggy) in die richtige Richtung ziehen. Zur aller Not kannst Du immer noch korrigieren, oder noch mal zurück gehen, und neu ansetzen. Schließlich kannst Du beim Boarden nur noch einen kleinen Teil des kompletten Windfensters verwendest um in eine Richtung zu fahren. Und ich finde das kann man gut zu Fuß üben. In einem Buggykurs sind wir auch achten gelaufen, um das Halsen zu üben.

Viele Grüße

Bertl

Im Nebensatz wurde es schon einige mal erwähnt:
    Der "Kniff" beim Kreuzen ist, das man die "Drift" in Windrichtung ausschaltet. Beim Buggy und ATB ist das durch die Räder gegeben, die nach vorne rollen und einem Zug zur Seite aber Widerstand entgegensetzen. Beim Segelboot ist das der Kiel, der in Fahrtrichtung möglichst wenig Widerstand und querab die Drift weitgehend verhindert. Durch diesen "Trick" ergibt das Kraftvektorenparallogram auf dem Kreuzkurs dann einen Vortrieb gegen den Wind.
    Da der Widerstand einer Schuhsohle in alle Richtungen ziemlich gleich ist, ist ein Kreuzen zu Fuß nicht möglich.

Mein Richtiger name ist Lars ;)

Ich werde es mir am besten erstmal von nem Richtigen Kiter zeigen lassen.

Da kann ich in ruhe üben.

Danke aber trotzdem für eure ratschläge.

mfg. -LaRrY-

Kreuzen zu Fuß ? Null Problemo. Kann ich sogar ohne Kite. Höhe ohne Ende laufen. Wenns sein muß, direkt gegen den Wind. Irgendwelche Zweifel ? ;)

gruß michael

hab auch eine frage wenn ich mich in einen lkw schlauch setzen würde könnte ich nur in windrichtung fahren dah ich keinen seitenhalt habe.ist das richtig?
    oder kann ich trotzden kreuzen?
    gruss stefan

Zitat

Original von werner
    hab auch eine frage wenn ich mich in einen lkw schlauch setzen würde könnte ich nur in windrichtung fahren dah ich keinen seitenhalt habe.ist das richtig?
    oder kann ich trotzden kreuzen?
    gruss stefan

Hi Stefan,

hat dein LKW-Schlauch Kufen? :-O

Die Beschreibung von Ralph ist eigentlich sehr gut. Ersetzte im letzten Satz die Schuhsohle und Fuß durch LKW-Schlauch und Du hast die Antwort. ;)

Viele Grüße

Bertl

Zitat

Original von -LaRrY-
    Mein Richtiger name ist Lars ;)

Ich werde es mir am besten erstmal von nem Richtigen Kiter zeigen lassen.

Autsch, ich weiss ja, dass wir aufgrund der Größe des Forums einiges an Board haben, aber die Jungs die hier geantwortet haben denke ich mal sind richtige Kiter, ich kenn da einige von ;)

Irgendwann muss ich mir den Trick mit den LKW Reifen trotzdem mal geben :-O
    Aber ohne Gefährt gehts das Kreuzen nich, ist leider so, wir müssen alle zurücklaufen - leider :-/
    Hilft nur eins, Frau/Freundin mit dem Auto in Windrichtung vorausschicken :D

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Mit richtigen Kitern meine ich-> Kiter im Real Life, also Kiter freunde von mir die kreuzen können ;)

Ich wollte damit nicht sagen, das hier nur "wannabe" kiter sind ;)

mfg. -LaRrY-

;)

Terry Pratchett

aufs laufen bin ich eigendlich nicht so scharf mal sehn wie es so geht. :L
    falls irgend wann meine grippe verschwindet bin ich dann auf der wiese. :-O :-O
    gruss stefan

Zitat

Original von werner
    aufs laufen bin ich eigendlich nicht so scharf mal sehn wie es so geht. :L
    falls irgend wann meine grippe verschwindet bin ich dann auf der wiese. :-O :-O
    gruss stefan

Ein Leidensgenosse :square: Geht mir leider seit zwei Wochen genuaso :-/

Terry Pratchett

Ich hänge auch seid 3 wochen an der Grippe.
    Dann packt man sich halt was dicker ein, mit schal und co und ab auf die Wiese :)

mfg. -LaRrY-

Ich erhöhe auf einen Bandscheibenvorfall. :-/ Moin, ...und nicht mal nähen .......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    Ich erhöhe auf einen Bandscheibenvorfall. :-/ Moin, ...und nicht mal nähen .......

Bronchitis + geschienter Finger :-/

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Terry Pratchett

haste nicht gelernt das so ein finger was unanständiges ausdrückt ? ;) :-O ;);) :-O

ne, wünsche dir gute beserung und hoffe das du dich nächstens wieder auf die wiese begeben kannst!

Zitat

Original von Achim X

Kommt das etwa davon, daß Du immer auf der Wiese zu rum zappelst. :D

*Duckundwech*

aber vorher allen noch ne gute Besserung, daß alles wieder heile wird.

Viele Grüße

Bertl

ich erhöhe noch auf zwei kinder und frau die mir keine zeit zum gesundwerden geschweigeden drachen steigen-lassen lassen.
    wüsche euch allen eine gute besserung.
    PS.:past ja voll zum thema 8-) :D;) :-O :L :(