Kiter in Aachen
-
-
-
@ RoTho,
wenn der Wind am WE gut ist, und ich nicht nach Titz fahren sollte, werde ich dich evtl. auf deiner Wiese besuchen... Wieviel Platz ist denn da so???
-
Hallo Heinz
ich hab jetzt kein Foto, kann aber folgendes sagen: Es sind mehrere große Kuhwiesen, die vollkommen ungestört von Bäumen oder Strommasten auf einem Hügel zwischen Kornelimünster und Dorff (Dorffer Strasse) liegen. Ab und zu sind Kühe auf den Wiesen, was aber kein Problem ist. Dann nimmt man einfach die nächste. Ich hab noch nicht nachgemessen, aber dort ist richtig viel Platz....
Gruß, Robert
-
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Das hört sich sehr gut an :H:Kannst du für einen navigatorisch Unbegabten Studienbedingten Aachener ne Wegbeschreibung geben???
Richtung Kornelimünster komm ich grad noch so :-O
... am besten Du suchst bei Map24.de nach der "Dorffer Straße" in Aachen. Dann bekommst Du, was Du suchst....
Gruß, Robert
-
-
Das klingt ja gut! Das werde ich finden. Aber wenn man Wetteronline Glauben schenken soll, wird es erst am Sonntag ein bisschen windiger:
http://www.wetteronline.de/NRW/Aachen.htmMal sehen
Dr. No
-
Zitat
Original von Dr. No
Das klingt ja gut! Das werde ich finden. Aber wenn man Wetteronline Glauben schenken soll, wird es erst am Sonntag ein bisschen windiger:
http://www.wetteronline.de/NRW/Aachen.htmMal sehen
Dr. No
Na mal sehen. Aber für die Sigma Sport oder die Firebee reicht schon wenig Wind. Natürlich je mehr, je besser....
-
Hmm, stimmt, da in der Ecke habe ich schon mal eine einsame Matte in der Luft gesehen, während ich zusammen mit ein paar anderen auf dem Motorschirmplatz Bondenhandling gemacht haben. Ich war mir allerdings bisher nicht sicher, ob der Bauer damit einverstanden ist, aber wenn Du den gefragt hast Bist Du auch mal unter der Woche da? Dann würde ich nach der Arbeit einfach mal vorbei schauen. Oder doch nur am Wochenende? Da sind wir dann normalerweise selbst irgendwo fliegen.
Liegt die Wiese Näher an Knolle oder näher an Dorff?
Daniela
-
Hi Daniela,
während der Woche bin ich zur Zeit eher selten dort, was aber auch an den Windverhältnissen liegt. Am Wochenende habe ich eben mehr Zeit und jetzt ist es ja auch schon um 20:00 Uhr dunkel :-/ , was das fliegen nicht einfacher macht, wenn man bis 18:00 Uhr arbeiten muss. Die Wiese auf der ich meistens bin, liegt eigentlich genau auf der Mitte zwischen beiden Orten. Aber man kann einen Kite in der Luft ja nicht wirklich übersehen....
Mal schauen, wie es kommendes Wochenende wird. Falls Du dort ne Matte oder nen Delta am Himmel siehst, bin ich das....
Gruß, Robert
Übrigens: Gefragt habe ich den Bauern nicht, aber ich habe u.a. einige Male auf den Wiesen geflogen während er dort gearbeitet hat, und es gab daher noch keine Beschwerden....
- Editiert von RoTho-Kiting am 22.09.2005, 16:06 - -
Kurzer Lagebericht:
Gestern Abend war ich auf der Flugwiese, um mein neues "Spielzeug" zu testen. Die Wiese ist frisch gemäht und in gutem Zustand...
Jetzt fehlt fürs Wochenende nur noch eine große Mütze Wind....
Gruß, Robert
-
Das hört sich super an... ich bestell dann für Samstag oder Sonntag mal so 3-4 Bft :-O
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Das hört sich super an... ich bestell dann für Samstag oder Sonntag mal so 3-4 Bft :-OLaut Windfinder gibts am Sonntag-Nachmittag Wind von 8-10 Knoten aus Süd. Samstag geht bei mir nicht, deshalb werde ich warscheinlich am Sonntag-Nachmittag mal fliegen gehen, vorausgesetzt es regnet nicht in Strömen...
Grüße, Robert
-
Dann drück ich mal feste die Daumen, das alles passt :-O
Hab nämlich doch dezente Lust, was steigen zu lassen, zumal ich seid langem mal wieder alle Drachen mithabe, und nicht nur die kleine Auswahl :-O
-
Soderle, das Wetter war ja, bis auf nen kurzen Schauer, noch recht gnädig, anfangs 3Bft mit 4er Böen, gegen Ende dann eher 2er Wind, ab und an auch nur eine Windstärke...
Aber sehr schöne Wiese, wieder nen netten kiter mehr kennengelernt, viele Drachen gelüftet, schöner Sonntag Nachmittag :H:
Nur mein frisch infizierter Mitbewohner hatte Bruch zu vermelden :-O
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Hat echt super viel Spass gemacht und das Wetter war besser, als es noch heute Vormittag war...
Danke fürs vorbeikommen und Gruß an Deinen Mitbewohner (sorry, hab den Namen vergessen).
Wenn Du Photos hast, auf denen ich drauf sein sollte, kannst Du die gerne per Mail senden. Ich hab auch welche mit dem Handy gemacht, die sind aber ziemlich bescheiden geworden...
Bis bald mal wieder.... Gruß, Robert
-
-
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen. War schonmal jemand auf dem Schneeberg? Das ist vom Seffenter Weg den Schlangenweg rauf (hinter dem Golfplatz) und dann noch ein Stückchen Richtung Orsbach. Oben weht recht ordentlicher Wind. Gestern hab ich da mal versucht mein Fluggerät am Himmel zu halten. - Ich muss wohl noch viel üben :-/
Der Platz war ziemlich staubig, da es ein umgepflügter Acker war.OK, der Wind war auch nicht so toll.
Und in Dorff war's gut?
Dr. No
-