Kiter in Aachen
-
-
-
Ja, ist ziemlich mies das dumme Wetter
Naja ich meinte ja nur, weil ich erst von Aachen nach Coesfeld (Nähe Münster) fahren muss und iweder zurück, da der Buggy dort steht...und ich auch nicht jedes We nach Hause fahre
Aber das Wetter muss ja auch mitspielen, und wann ut es das schon mallg
Arne -
-
Hi
Schöne Fotos, sieht nach ner menge Spaß aus
werd am WE meinen Buggy etc nach Aachen holen, dann kanns losgehen
Jedenfalls mit genug wind, da ich bis jetzt nur n Beamer 3.6 habeWo ich schon mal grad dabei bin, will mir ne Firebee 6.5 zulegen, da die momentan recht günstig zu haben sind, hast du eine Leinenempfehlung? oder Erfahrungen mit dem Kite?
lg
"Der auf Wind wartende" Arne
-
Hi ..
@ACes High
ZitatWenn du deinen Buggy vor Ort hast müssen wir uns Treffen. Und wenn zu wenig Wind da ist, habe ich noch eine 7er Beamer die du dann mal Fliegen kannst 8-)
ZitatWo ich schon mal grad dabei bin, will mir ne Firebee 6.5 zulegen, da die momentan recht günstig zu haben sind, hast du eine Leinenempfehlung? oder Erfahrungen mit dem Kite?
Ich selber habe CYCLONE X-TREM Leinen mit einer Leinenlänge von 30 Meter auf die Buster 4.0 bzw. 35 Meter auf die Beamer 7.0 ansonsten Fliege ich auf den Restlichen Matten die Standart längen von 20 Meter.
Zu der Firebee 6.5 kann ich dir leider nichts zu Sagen, da ich Sie noch nicht geflogen bin.
-
@MisterJungel
Hab auf deiner HP gesehen, dass Ihr am Tagebau Kiten wart. Da ich aus Titz (also vom Rand der beiden großen Löcher der Region) komme würde mich interessieren an welchem Tagebau und wo genau das war. Sieht ziemlich gut geeignet aus zum Kiten (viel Platz und recht frei)
Ne kurze Wegbeschreibung wäre nett.
Gruß
Horus
[hr]
P.S.: Fange gerade erst an 4-Leiner-Matten zu fliegen, daher ist eine riesen Wiese mit viiiiiiiieeeeel Platz zum Üben ganz gut. -
Moin, moin ...
@Horus
Zitatwürde mich interessieren an welchem Tagebau und wo genau das war. Sieht ziemlich gut geeignet aus zum Kiten (viel Platz und recht frei)
Klick hier und du hast das Pic in groß.
Die Flächen am Tagebau liegen zwischen Jülich und Weisweiler, auf dem Pic müstest du erkennen können wo das ist.
Es gibt dort nur einen Hacken, je nachdem wo du dort Fliegen willst must du schauen das du von der Hauptstraße runter kommst. Und auf dem Radweg weiter fahren ( Achtung Grün / Weiss hat das nicht gerne wenn du mit dem Pkw auf dem Radweg am Fahren bist. )
Und alle Flächen sind nicht geeignet zum Fliegen, vor allen nach dem es geregnet hat. Dann sind die Flächen schlammig und das im warsten Sinne des Wortes.
-
Zitat
Original von MisterJungel
Die Flächen am Tagebau liegen zwischen Jülich und Weisweiler, auf dem Pic müstest du erkennen können wo das ist.
Das ist ja gleich hinterm Blausteinsee! + Drachensteigen mit viel Platz!!! Das muss ich mir anschauen!
Auf dem Bild ist eine rote Linie. Kann mam entlang der gesamten rote Linie fliegen oder zeigt sie auf das Ziel?
Sven
-
-
Hi ..
SvenZitatAuf dem Bild ist eine rote Linie. Kann mam entlang der gesamten rote Linie fliegen oder zeigt sie auf das Ziel?
Der Rote strich auf der Karte zeigt nur an das du die Landstraße 233 folgen must.
Wenn du aus der Richtung Weisweiler kommst dann hast du die Flächen auf der rechten Seite. -
-
-
Hoffe, dass am WE ein bissl Wind ist und ich meine 3.6 Beamer mal endlich antesten kann.
(Ist mein erster Vierleiner vorher nur 1.2m 2-Leiner geflogen)Werd dann mal meine Frau samt Digi-Cam mitnehmen. Gibt bestimmt ein paar lustige Fotos Marke "Erfahrungsberichte von Neulingen" Hoffe es zerlegt mich oder die Matte nicht gleich
Die Woche war zwar immer guter Wind aber nur bis 18:00h und da sitz ich noch im Office und kann nur davon träumen auf der Wiese zu stehen und die ersten Flug- bzw Sturzerfahrungen zu machen.
Hab mich heute mal ein bisschen durch Forum gelesen und inzwischen echt respekt vor den 3.6qm die ich mir da eingebrockt habe. Aber bei meinen ca 100kg hätte ne kleinere Matte wohl schnell Ihren Reitz verloren?!? (?)
Drückt mir einfach mal die Daumen, dann werde ich euch nächste Woche auch ausfühlich berichten, wie ich mit dem Riechkolben den Acker hier umgepflügt habe :-O
Gruß
Horus -
Klar drück ich dir die Daumen!
Fliege bis jetzt auch nur die 3.6er Beamer ! die kann schon ne recht schöne Kraft entwickeln, aber ist sehr gutmütig, ich fand es war der richtige Schirm zum Lernen!
Aber der Wetterbericht sagt ja leider nichts gutes, 2 Windstärken... aber zum Antesten reicht das denk ich, besser als zuviel
Ich bin auf die Fotos gespannt *g*
Und hoffe das in der nächsten Woche ein bischen mehr Wind ist, das wir uns mal alle treffen könnenlg
Arne -
-
HiHo
Hört sich gut an, aber bin am We den Buggy holen *g* komm wohl erst am Dienstag wieder.
Ab dann bin ich dabei.. auch wenn ich keinen Schlitten hab *g*lg
Arne
-
Hört sich klasse an. Schnee ist bestimmt genug. Einer meiner Kollegen war heute in Monschau und berichtete von ca. 30cm Schnee.
Also Schnee wird wohl genug sein. Wind wohl eher weniger ... bei wetter.com haben Sie nicht viel Wind vorausgesagt. Außerdem sollte ich erstmal mein Kite ohne Gefährt beherschen lernen bevor ich mich mit nem Schlitten ziehen lasse.
Nächstes mal bin ich bestimmt dabei. 8-)
Gruß
Horus -
@Horus
ZitatAußerdem sollte ich erstmal mein Kite ohne Gefährt beherschen lernen bevor ich mich mit nem Schlitten ziehen lasse.
Sagt ja keiner das du dich sofort auf dem Schlitten setzten sollst und alle Rekorde brechen must.
Wir sitzen auch nicht die ganze Zeit im Schlitten und lassen uns ziehen. Das geht auch mit dem Allerwertesten. :-O
Was den Wind angeht, da habe ich zur Not was größeres zur Hand.
-
@MisterJungel
Mal schauen ein Kumpel von mir (aus Köln) ist am WE in Aachen. Der Kitet schon was länger. Vielleicht hat er jau auch Bock. Dann muss ich nur noch nen Schlitten organisieren ... nein nicht um mich damit ziehen zu lassen, sondern nur damit mein Sohn (4) in der Zwischenzeit auch ein bissl spaß hatWie können wir das denn kurzfristig abstimmen, wann und wo es stattfindet?
Horus