Hallo Leute,
möchte für meinen kleinen Neffen einen Schlittendrachen bauen. Habe nun mir die Pläne im www angeschaut. Habe auch von der Größe ein paar passende gefunden. Diese haben alle in der unteren Segelhälfte eine Öffnung (rund/eckig)
Wozu dient denn diese Öffnung im Segel?
Den Drachen stabilisiere ich doch durch einen dementsprechenden Schwanz oder?
Es kommt bestimmt von dem kleinen Naseweis die Frage nach den Löchern:( und ich möchte schon gerne eine passende Antwort parat haben
mss
Rainer
Warum Löcher im Sledsegel ?
-
-
-
Hallo Stefan,
man dankt
mss
Rainer -
Gern geschehen! An wen soll ich denn die Rechnung schicken?
-
Hallo Kiteslayer,
diese Öffnungen nennt man glaube ich 'Vents'. Beim Sled haben sich Öffnungen nach dem Entwurf von Ed. Grauel bewährt.
Liebe Grüße,...
...Chris
- Editiert von cmeesters am 23.01.2005, 20:41 - -
Hiho!
Zitatdiese Öffnungen nennt man glaube ich 'Vents'. Beim Sled haben sich Öffnungen nach dem Entwurf von Ed. Grauel bewährt.
Jau, die fliegen toll! Vor dem Abi hatte ich ne ganze Reihe Sleds nach Backes aus Mülltüten gebaut. Die flogen toll und waren auch prima zu kombinieren. Ich war damals ganz stolz auf meine "Neuner-Mülltüten-Sled-Kombi". Und ganz ehrlich, auch wenn ich sie nicht mehr habe, ich find sie noch immer toll - auch wenn die Profis lächeln mögen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@ Chris
ja genau mit diesen "Vents" hab ich den Sled gebaut und gestern auf der Wiese: da Ding flog auf Anhieb
Der Kurze ist jetzt (vielleicht) auch mit dem Virus infiziert :-O (ob meine Schwester ahnt, was da auf sie evtl. zukommt :-O :-O :-O )Naja, der Kurze ist erst drei, aber selbst gestern im Schneegestöber wollte er den Sled nicht einholen (fällt das jetzt unter Verführung von Minderjährigen,:( eigentlich doch nicht, da ja eine Erziehungsberechtigte anwesend war. Ich glaub, wenn ich meiner Schwester mal die 1,4er Buster in die Häde gedrückt habe ist die eh dabei :=( )@Marcus
eine Kette? coole Idee:H: .............. mal schauen :O -
Hiho!
Zitateine Kette? coole Idee [Daumen hoch] .............. mal schauen [Erstaunt]
Jau, schau mal in "Drachen kombinieren und verketten" von Backes, da ist das toll beschrieben. Aber vorsicht, Sleds machen süchtig - und mehr Zug, als man glaubt!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus - hat noch irgendwo die Sperrholzschablone für die Sleds) -
@ Marcus
das habe ich schon gemerkt (dieses süchtig machen....).
mal schauen, das ich mir das Buch mal organisiere.... -
Zitat
"Drachen kombinieren und verketten" von Backes
finde die Backes-Bücher echt klasse - viele nette Tipps drin um mit einfachen Mittel viel zu bauen.@ Rainer
ZitatDer Kurze ist jetzt (vielleicht) auch mit dem Virus infiziert
habe vom letzen "Herbst-Baukurs" in der KiTa (sind meine Nachbarn...) noch jede Menge Tyvek über... ist eine klasse Sache, um mit Kindern zu basteln. Stabil und kann angemalt werden. Wenn Du da noch was von brauchen solltest - sag' Bescheid... ein paar Meter kann ich erübrigen !
Grüsse aus der Schweiz,
Petra
-
@ Petra
hört sich gut an, da meine "kleine" Schwester meint, ich könnte doch mal in den Kindergarten mit den Kid´s in der Richtung was bauen.
Würde mich dann nochmal melden, wenn das Projekt feste Formen annehmen wird.
Wie lange steht denn Dein Angebot? schreib mal per PM was Du nehmen würdest.
mss
Rainer -
@ Rainer
PM im Anmarsch...Grüsse aus der Schweiz,
Petra