Level One X-Treme

inzwischen hatte ich ihn mal ein paar minuten an den leinen - X-TREME - tja das trifft es voll!
    man braucht wahrscheinlich ein bischen länger als ein paar minuten um sich auf dieses extreme teil einzustellen.
    wer einen extremen tag hatte und sich voll austoben will - vielleicht eine etwas verwickelte woche hatte kann sich mit dem prima weiterentwickeln. als standart braucht er einen gleichmässigen wind um die 2 bft damit er spass macht.

grüsse
    frank

Ich bin den heute geflogen - das Ding ist voll geil! Dagegen läßt man dieses Franzosenzeug glatt in der Tasche! Und die HQ-Dinger erst recht!

Der X-Treme ist die absolute Tricksau, total genial der Drachen. Meiner Meinung nach sowohl für Anfänger als für Profis geeignet und ein MUSS in jeder Trick-Drachentasche! Der ist ja sowas von genial, ich bestell mir jetzt gleich einen eigenen!

Echt cool!

P.S.: Grade gut bei böigem Wind ab 2bft! Der Druck bleibt auch bei Böen gleichmäßig! GENIAL!
    - Editiert von Axel am 03.04.2005, 19:22 -

Zitat

Ich bin den heute geflogen - das Ding ist voll geil! Dagegen läßt man dieses Franzosenzeug glatt in der Tasche! Und die HQ-Dinger erst recht!

nix gegen meine transe, die ist meine nummer 1 !!!!
    ähmmm....welches franszeug ist in deiner tasche....mach mir mal nen preis... :-O
    aber
    der xtrem steckt böen locker weg, verschenkt die tricks, präzision brauch er nicht, ein wirklich klasse drachen!!
    aber
    ich werde ihn mir nicht kaufen
    denn
    ich weiß, wer einen hat... ;)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Zitat

ich weiß, wer einen hat...

Icke, icke ;)
    Ich mag ihn nach ein wenig Eingewöhnungszeit auch sehr. :H:

Da kann man sagen was man will, aber LevelOne-Drachen sind wirklich Spitzenklasse...

Ich bin schon ganz neidisch auf deinen LTM, edino, habe aber nicht genug Styxe um die dagegen einzutauschen :)

Axel
    darüber können wir gerne reden und einer würde schon reichen......

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Edino:
    Frefel! Einen Level-One Drachen gibt man nicht mehr aus der Hand! Der wird behalten!

Ist der JTM vented eigentlich schon draußen? Der wäre ja auch noch was...

Zitat

Ist der JTM vented eigentlich schon draußen?

Nöööö, gab eine kleine Verzögerung - wie das eben im Leben so vorkommt. :O Edinos LTM hat mir auch gefallen, Superdrachen. :H: Selbst ich habe ih problemlos in den Fade bekommen und die Axels - traumhaft. :-O
    Eigentlich habe ich mit den bestellten Vented-Versionen meine Drachenserien komplett und brauche nichts weiter ........ ;)

Uschi
    abwarten..... :-O

wirds den x-treme auch als vented version geben?

ein vented bzw super vented wirds dieses jahr noch geben. ich schwanke zwischen den abraxas fänoö proof und dem mäxchen super vented.....

@ Guggi

Ich habe jetzt den X-Treme light. Mich würde auch interessieren, ob ein vented geplant ist und wenn ja, ab wann der verfügbar sein wird. (?)

Hallo Thomas,

vorerst ist noch nicht entschieden ,ob es den X-Treme als Ventedmodell geben wird.
    Diese Entscheidung wir aber in den nächsten Tagen fallen. Frage nach dem Drachenfest
    Wittenberg nochmal bei mir nach.

Gut Wind Guggi

....ich hatte die untere QS mit P200 ersetzt. Problem ist allerdings dabei, dass sowohl das Mittelkreuz, als auch die unteren Verbinder nicht mehr passen, d.h. ausgetauscht werden müssen.
    Wenn man nun in zwei passende P200 Rohre 6mm Kohlefaser so einklebt dass die Überstände in die beiden Verbinder passen und das Mittelkreuz mit der gleichen Technik d.h. in einen der beiden QS Rohre ein überstehendes durch das Mittelkreuz in das andere Rohr reichendes 6mm Kohlefaserrohr einklebt hat man sich viel Arbeit gespart. Ich hatte auf einfache Art eine neue stabilere unter QS, die sicher etwas mehr gewogen hat. Dem Kite hat die höhere Steifigkeit und das etwas größere Gewicht sehr gut getan, d.h. wesentlich trickfreudiger...

Gruß
    Thomas