Level One X-Treme

Hi Jaap,

Zitat

Does anyone know some more about this new one?

I don`t think so. Therefore I sent a mail to Olaf Frank (Level One) but got no answer until now. May be Olaf and Jens with their team are not back again from USA.
    Best regards
    Uschi from Berlin

Yes thats the picture I saw. I didnt know how to place it on the forum. The kite looks quite small and light (sort of N-Joy size...).
    You dont have to answer in English. I am from Holland and I can understand German. I read the forum for over a year.... :)
    freundliche Grüße,
    Jaap

Hi Jaap,
    da wollt ich doch mal zeigen dass man auch in Germany Englisch kann und dann kannst Du Deutsch. :D

Hallo,

Der X-treme ist ebenfalls eine Neuentwicklung von mir für Level-One.
    Als Grundmodell stand der Genesis Pate. Allerdings kann man die Flugeigenschaften nicht vergleichen!
    Der X-treme ist radikaler und mehr für den Trickflug ausgelegt.
    Der Kite macht alle Tricks. Besonders macht es Spaß mit im schnelle Trickfolgen zu fliegen,
    dennoch hat er genügend Präzision ihn auch mal zwischendurch auf ruhigere Bahnen zu schicken!
    Denn Drachen wird es in zwei Varianten geben. Eine Standartvariante mit 6er Gestänge und eine Leichtvariante
    mit 4.5 und 5er Gestänge. Die Spannweite ist knapp zwei Meter.
    Obiges Foto zeigt das Design des leichteren Models
    In den nächsten Tagen wird die offizelle Vorstellung des X-treme folgen.

Gut Wind
    Günter Weigand

Zitat

5 Postings über Deinem ist doch eins....

Schön wärs, ich habe da nur einen Platzhalter :O

Liegt ev. daran, dass das Bild von Kitelife.com hierhin gelinkt ist (ui das ist ein deutsch :L ) - und die Seite scheint ja nicht zu funktionieren. Wer eher war als ich hat das Bild ev. noch irgendwo im Speicher - also bei kommt weder in Mozilla noch im IE ein Bild :(

Gruß aus Schwerte
    Matthias

Hallo Guggi,
    schreib doch mal bitte was über die Windbereiche für die der X-treme Standard und die Leichtvariante ausgelegt sind.
    Gruß Uschi

hallo Guggi,
    Thanks for the information. When you are answering our questions could you please also tell us some more news about the Genesis SUL, if there is any?
    I know its off topic but I thougt I could ask....
    Nice work on the X-treme; it looks like Genesis smaller brother and I mean that as a compliment!

freundliche Grüße,
    Jaap

Hallo,

Der X-treme Standart hat einen Windbereich von ca. 8-35km/h,
    der Light von ca. 3-20km/h.
    Der Drachen wird sehr bald in den Läden stehen.
    Mehr Infos und vielleicht einige Bilder gibts in den nächsten Tagen.

Der Genesis SUL ist soweit fertig. Technische Daten und Verfügbarkeit werde ich Anfang
    nächster Woche im Genesisthread bekannt machen.

Gut Wind
    Günter

Günter ich Teste gerade X-treme als Gespann (zwei hintereinander fliegen schon super) Will wenn es geht aber drei oder vier zusammen bauen.Günter was denkst du hält das die standard Waage aus?

Mit windigen Grüssen
    Wolfgang u Agnes
    Grüsse auch an deine Frau

Wolfgang KH

Hallo Agnes und Wolfgang!

Danke für das Lob über den Genesis SUL und den X-treme

Habe leider nicht viel Erfahrung mit Gespannen. Ich denke aber beim X-treme hält die Waage stand, da er nicht viel Druck aufbaut.
    Allerdings denke ich das bei mehr Drachen eine Waageanpassung nötig wird. Wende dich mal an Jens, er hat ja schon Erfahrung mit dem Smashgespann.

Grüße auch von meiner Frau
    Günter