hallo leute kann jemand was zu den drachen sagen?kommen aus dem haus von rhombus.
ich glaub den Maxi² gibt es aber noch nicht zu kaufen.falls doch bitte einmal schreien.
würde gerne wissen was sie kosten wie sie fliegen und mit welchen drachen sie zu vergleichen sind.
gruss stefan
M² Xl oder Maxi²
-
-
Hi,
wie kommst Du auf die Drachen - wo hast Du die denn bisher gesehen - ich habe noch keinen auf der Wiese entdecken können.
-
-
-
moin,
da rhombus die namensgebung geändert hat, kann das etwas verwirrend wirken, wenn man auf der homepage von rhombus guckt und mit der mquadrat-kite.de homepage vergleicht !
MINI² = M² = 1,8m spannweite
M² = M² XL = 2,52m spannweite
MAXI² wird nicht von rhombus gebaut... aber wer weiss, kommt vielleicht noch !die beiden ersten modelle sind in der sektion speed und power anzusiedeln. genauere tests werden in den nächsten tagen unter anderem aufhttp://www.kite-tests.de und bei kite & friends folgen !
-
ich suche schon seit einiger zeit einen geeigneten powerdrachen für mich.hatte mich entschlossen lieber noch etwas zu warten.jetzt hatte ich schon was von den drachen gehört und etwas gelesen nur fehlen mir halt noch ein paar details .die preise und nach den bilder würde ich vermuten ich weiss es aber nicht das man den Maxi²(3,6m spannweite) in zwischen einem s-kite und einer purxl einzustufen ist.
ob man jetzt schon dikutieren kann ?
also ich bin schon ganz scharf auf den Maxi² und M² Xl .kommt halt auf den preis an und ich glaube nicht das ich warten kann bis jemand einen testbericht verfasst.
nur auf den markt kommen müssen die teile halt noch .oder kann man sie schon kaufen?
gruss stefan -
Hi,
na das steht ja noch ganz am Anfang, die Zielgruppe S-Kite wird gleich vollkommen ausgeschlossen, dem Shape nach kommt er den Rylls auch nicht näher, von daher ist das Teil wohl nicht zwischen Pure und S-Kite anzusiedeln.
Die Tests werden äusserst positiv ausfallen, oder hat schon mal jemand irgendwo kritische Töne zu irgendwelchen Vögeln gelesen ??
Martin wird die Teile sicher mit nach Cuxhaven bringen ??
-
Zitat
Original von werner
den Maxi²(3,6m spannweite) in zwischen einem s-kite und einer purxl einzustufen ist.
Hi,
ich würde in dem Zusammenhang ganz einfach Pur und S-Kite ausschliessen, die Power des S-Kite wird überhaupt nicht angestrebt (schreibt Martin doch auf http://www.mquadrat-kite.de/ ) und die Trickfähigkeiten einer Pure ist mit dem Shape nicht zu erreichen, vergleiche doch mal die Streckung und den Gesamtaufbau einer Pure mit dem gestreckten MQuadrat ... es scheiden also S-Kite und Pure für einen Vergleich aus.
-
was meint ihr denn, mit welchen drachen kann man denn die oben genannten drachen (vorsichtig) vergleichen.wie gesagt ich möchte hier nicht ketzen. :-O nur infos und sich ein paar gedanken machen wollte ich.und das geht ja hier in so einer grossen gruppe wunderbar.
gruss stefan -
Hi,
keine Ahnung, dazu müsste man den mal geflogen haben.
Vom Shape her ist das ein schneller Drachen, der auch gut Zugkraft aufbauen kann, das wird sich wohl laut Entwickler unter dem S-Kite bewegen und jetzt kann man nur spekulieren, nur weniger oder viel weniger, dazu müsste man das Teil mal fliegen.
Das Design ist gelungen, :H:
-
Ich würde erstmal den Langzeiteinsatz abwarten. Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so anschaue, dann stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie ist der Fadenverlauf in dem grauen Panel? Parallel zur LK oder parallel zur Schleppkante des Winglets? Beides geht nicht, beides hat aber erhebliche auswirkungen auf die Haltbarkeit des Drachens. Da kann sonst schnell mal nach einem 7bft Flug das ganze ausgeleiert sein :-o
Warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte und dann sehen wir weiter. Zumindest haben die beiden Erbauer eine gehörige Portion Selbstbewustsein und Mut diesen Schritt zu wagen.
Grüße
Bertram
-
Ich wünsch den Beiden auf jedenfall Erfolg, Hut ab vor dem Schritt :H:
Soweit ich mich erinnere, wollte Martin das Beste aus allen Power und Speedkites vereinbaren... Somit ist der M² oder die Shape wohl ne Mischung aus S-Kite, Positron, Antigrav, Gravitron, und was es sonst noch da an Kites in dieser Richtung gibt... Neu erfunden wird schon lange kaum noch was...
Mal abwarten, was die ersten Serienmodelle sagen, und was Tests zu lesen geben, im Text und zwischen den Zeilen..
-
-
ich war mit den M² 2004 schon in cux auf dem drachenfast
bin dort den MAXI² geflogen, den flathead als vierleiner und den M² XL im team.
wir hatten unsere zelte ganz am ende des geländes aufgeschlagen...
habe auch irgendwo im netz ein foto von uns gefunden, wo alle M² drauf sind... weiss nur nicht mehr wo... werds nochmal suchen gehen !@all
wir (maurice und ich) sind auch gespannt, wie sich der M² auf die dauer bewähren wird, vor allen dingen, wie er bei der breiten masse ankommt !
da es unsere ersten schritte auf diesem terrain sind, hoffen wir, nicht für jeden fehler den wir übersehen haben direkt den wölfen zum frass vorgeworfen zu werden ...dafür habe ich auf unserer seite das forum eingerichtet bzw den support-bereich, wo fragen rund um die M²-serie geklärt werden können... wir beide haben nichts gegen konstruktive vorschläge und angebrachte kritik, denn sowas bringt den M² und im endeffekt uns ja nur weiter !
-
Zitat
Original von mquadrat
wir (maurice und ich) sind auch gespannt, wie sich der M² auf die dauer bewähren wird, vor allen dingen, wie er bei der breiten masse ankommt !
da es unsere ersten schritte auf diesem terrain sind, hoffen wir, nicht für jeden fehler den wir übersehen haben direkt den wölfen zum frass vorgeworfen zu werden ...dafür habe ich auf unserer seite das forum eingerichtet bzw den support-bereich, wo fragen rund um die M²-serie geklärt werden können... wir beide haben nichts gegen konstruktive vorschläge und angebrachte kritik, denn sowas bringt den M² und im endeffekt uns ja nur weiter !
Keine Angst, Ihr werdet nicht verfüttert (zumindest nicht an die Wölfe, ich bevorzuge Haie ;-))
Ehrlich, ich bewundere Euren Mut wirklich, das ist so offen gemeint wie gesagt.Aber warum gehst Du nicht auf meine Bedenken hinsichtlich der Laufrichtung in den Panelen ein? Das interessiert mich brennend und ich denke mal das ist etwas was einen entscheidenden Einfluss auf den Kite hat.
Wie laut sind die beiden?
Wie ist die Saumschnur am Kiel gespannt? Über dem Nocki des Kielstabes?Setz doch mal ein paar Detailfotos hier rein. U.U. bekommst Du ehrliche Kritik die hilfreich ist und vielleicht überzeugt es ja den einen oder anderen der evtl. mit dem Drachen liebäugelt.
Mich interessieren Eure Detaillösungen wirklich und ich möchte das Ganze ohne den übergeordneten Hersteller beaugäpfeln.
Grüße
Bertram
-
moin nixblicker,
also zu punkt 1, der laufrichtung in den panelen. beim prototypen haben wir die laufrichtung des stoffes so weit wie möglich parallel zur leitkante verbaut, beim vorserienmodell ist dies ebenfalls so gelöst bzw gebaut worden und in der serie wird dies nicht anders sein.
punkt 2: die saumschnur wird unter dem klett des kielstabes einmal um diesen geknotet und dann unter dem klett zusammengelegt. auf dem kielbstabende sitzt eine endkappe...
genaue detailfotos gibts von den serienmodellen, die jedoch noch nicht eingetroffen sind !
beide M² sind leise und erzeugen im flug ein zischen. wenn man die M² ohne gespannte saumschnur fliegt, hört sich die ganze sache ziemlich schlecht an, sie knattern wie blöde :R: mal von schlechten flugeigenschaften abgesehen...