Hallo zusammen,
ich stelle zur Zeit gerade mein Pure- Gespann zusammen und habe gerade wieder vor einer Woche
festgestellt, dass die Pure XL allein bei Böen über 4 bft mich gut zum Lupfen bringt
Das halte ich aber nicht länger als 15 Minuten durch. Also muss ein Trapez her.
Welches Trapez würdet Ihr empfehlen?
Geht da auch was mit Arschleder?
Danke im voraus für eure Tipps.
Gruss. Thommes
Welches Trapez zum Pure- Powerkiten?
-
-
Zitat
Original von Thommes
Hallo zusammen,
ich stelle zur Zeit gerade mein Pure- Gespann zusammen und habe gerade wieder vor einer Woche
festgestellt, dass die Pure XL allein bei Böen über 4 bft mich gut zum Lupfen bringt
Das halte ich aber nicht länger als 15 Minuten durch. Also muss ein Trapez her.
Welches Trapez würdet Ihr empfehlen?
Geht da auch was mit Arschleder?
Danke im voraus für eure Tipps.
Gruss. ThommesHi Thommes,
also mehr als 3bft solltest Du der kleinen Pure mit der XL Huckepack nicht wirklich antun, das ist schon ein wenig herb für die Bestabung.
Ansonsten tut ein Kitec Trapez mit der extra Polsterung gute Dienste.
Grüße
Bertram
-
-
Zitat
Hmm, weiss nicht, ob da ein grosser Unterschied ist ob Du eine vtd oder eine std Pure drunter hängst. Das Problem ist eher die Gestängebelastung der kleinen durch die Zugkräfte der grossen die drüber hängt. Es kann passieren, dass es Die QS regelrecht aus den Verbindern reisst wenn man dem ganzen zu viel Wind gönnt.
Einfach gut beobachten beim Fliegen, kann sonst böse ins Auge gehen.Grüße
Bertram
-
Moin Thommes,
ich nutze ein Libre-Trapez an Deiner alten Pure-XL 8-) . Das ist hinten geschlossen und etwas gefüttert, so ersparst Du Dir ein extra Arschleder. Ich hatte es übrigens letztes Jahr in SPO dabei, solltest Du eigendlich gesehen haben...
-
Moin Jan,
schön mal wieder was von meiner alten Liebe zu hören, behandele sie gut!
Ist das Libre- Trapez auf Dauer dafür geeignet, auf dem Allerwertesten über den Strand zu bügeln?
Gruss. Thommes -