Abraxas-FAQ online

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Board für diesen Thread ist, aber ganz falsch ist es wohl auch nicht. Deshalb also hier die Neuigkeit:

Die Abraxas-FAQ ist seit heute auf SnapStall.de online.

[hr]Link korrigiert

- Editiert von IndoorJo am 16.01.2005, 18:41 -

Hi Paul!
    Super Idee! Hier sieht man mal wieder, wie man sich aus meiner Sicht optimal um die Kundschaft seines Kites kümmern kann....

Zitat

Gregor weiß, was er tut, und er kann verdammt gut fliegen!

Danke, danke, danke, Paul....

Falls jemand Fragen zu meiner Waage hat, bin ich entweder per PM im Forum und natürlich per Email: hartmanngreg@aol.com erreichbar.
    Ich denke die Optimierung eines Kites funktioniert umso besser je mehr piloten da mitmachen also schreibt mir falls ihr die Waage mal testen solltet....

Zitat

Falls jemand Fragen zu meiner Waage hat

... sorry Greg - welche Waage? Gibt es irgendwelche Besonderheiten von denen ich nichts weiss? ;)

Viele Grüße
    Michael

StegMich

guckst du hier: Auszug aus der Abraxas - FAQ

Zitat

Gregor Hartmann aus Berlin hat für den Abraxas noch eine weitere Waage gestrickt, die ich zwar immer noch nicht ausprobiert habe, die aber bestimmt sehr gut ist. Gregor weiß, was er tut, und er kann verdammt gut fliegen! Hier sind die Maße von GregorsWaage:
    oben: 46 cm (dieser Schenkel sollte variabel sein)
    unten: 49 cm
    Turboschenkel: 9 cm
    innen: 56 cm

BTW @ Greg:

wie macht sich die veränderte Waage im Flugverhalten bemerkbar. Gibt es hier in vereinzelten Bereichen deutlich Unterschiede zur Waage mit Pauls Originalmaßen

Hi Anselm!

Danke fürs Klären des obigen "Problems"....

Zitat

wie macht sich die veränderte Waage im Flugverhalten bemerkbar. Gibt es hier in vereinzelten Bereichen deutlich Unterschiede zur Waage mit Pauls Originalmaßen

Also erstmal ist das alles natürlich alles Geschmacksache....

ICH finde, das der Drachen mit meiner Waage etwas präziser ist und was für mich der entscheidene Vorteil ist: Man kann ihn steiler stellen als bei der Waage von Paul ohne das der Drachen anfängt, großartig nachzudrehen. Trickmäßig sehe ich keine großen Unterschiede bis auf den Druck im Drachen, aber es geht alles mit beiden Waagen.
    Ein Vorteil von Pauls Waage ist meiner Meinung nach, dass der Drachen weniger verstellt werden muss bei verschiedenen Winden.

Probiers am besten selbst....

Fliegst du mit Gewichten???(ich nicht)
    Wenn ja, denke ich, dass Pauls Waage besser ist.

Hi Alle,

an den von Paul beantworteten Fragen sehe ich zu meiner Erleichterung, dass er die FAQ doch nicht nur wegen mir eingerichtet hat ;) :-O :D :L

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

@Greg

hab's mit Gewichten probiert, aber mir liegt der Abraxas ohne Gewichte besser. Bis auf den leidigen YoYo. Muss ich noch üben, der funzt noch nicht so ganz richtig

Hi Anselm,

und ich mach' die Gewichte gar nicht mehr ab;-)

SUL = 4 g (nicht immer, und nur bis er den Backspin auch ohne macht ;-))
    Std. = 7,5 g
    Strong = 7,5 - 15 g, je nach Windstärke und -qualität
    FanöProof = hab' ich noch nicht........ :-O

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hi Jürgen,

so unterschiedlich sind Piloten ;)

Ich finde, dass der SUL wesentlich kontrollierter Backspinnt als der Std. BS - Kaskaden no probs

Mir wird der Abraxas mit Gewichten irgendwie zu taumelig, zu unpräzise