Gretchenfrage! Welcher Stabpowerkite ist der beste für mich?

yep - irgendwie sind wir etwas OT...
    (na ja - eigentlich nicht... irgendwer wird schon so'n fraglichen 4.5er dabei haben... :-O !)

Zitat

Die Großen haben bei gut Wind auch schön Lift - sollte also gut gehen.

will fahren - schnell - nicht liften (hoch...) ! Bin aus'm Race-Sektor, nicht Freestyle (das meistens nur unfreiwillig... :O !).

Zitat

Blinklichter in rot und blau

klasse Sache - habe noch ganz viele so kleine Knicklichter in allen möglichen Farben... dann kommen die auch mal mit !! :-O :D ...und vielleicht noch 'ne Rev' zum "Schönfliegen" am Abend (je nach Wind...) :)

Bis bald,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hallo,

habe nicht alle Beiträge lesen können. Folgendes will ich Dir aber antworten:

Ich liege so in etwa in Deiner Gewichtsklasse. Im Sommer 2004 haben wir uns in Norddeich einen Outback angeschafft. Sohn und Veter waren von den Flugeigenschaften (obwohl wir einige Erfahrung haben) sehr beeindruckt. Unglaubliche Zugkräfte die selbst einen 110 Kg-Typ ohne Probleme einiger Meter springen lassen. Der Sohnemann ca. 75 Kg. konnte ohne Mühe einige Meter abheben. Er hat m.E. trotz seiner Größe ein sehr wendiges Flugverhalten. Es ist einfach eine geniales Gefühl solch ein riesen Teil an der Leine zu haben. Wenn Du also einen Zeileiner in dieser Größenordnung suchst, der hohe ZUgkräfte entwickelt und dabei noch eine gute Wendigkeit bestitz, könnte dieser etwas für Dich sein.

Gruß

Zitat

Original von deDozzemer
    Ich liege so in etwa in Deiner Gewichtsklasse. Im Sommer 2004 haben wir uns in Norddeich einen Outback angeschafft. Sohn und Veter waren von den Flugeigenschaften (obwohl wir einige Erfahrung haben) sehr beeindruckt. Unglaubliche Zugkräfte die selbst einen 110 Kg-Typ ohne Probleme einiger Meter springen lassen. Der Sohnemann ca. 75 Kg. konnte ohne Mühe einige Meter abheben. Er hat m.E. trotz seiner Größe ein sehr wendiges Flugverhalten. Es ist einfach eine geniales Gefühl solch ein riesen Teil an der Leine zu haben. Wenn Du also einen Zeileiner in dieser Größenordnung suchst, der hohe ZUgkräfte entwickelt und dabei noch eine gute Wendigkeit bestitz, könnte dieser etwas für Dich sein.

Ähmm hmm, wie sag ich das jetzt ohne Haue zu bekommen ;)

Also entweder Eure Waage ist hin und zeigt 25kg mehr an :-o

Euer Windmesser zeigt bei 8bft mehr als 4bft an :-o

Man hat Euch etwas anderes als einen Outback verkauft :-o (in welchen Laden muss ich da gehen :-D)

Zitat

Unglaubliche Zugkräfte die selbst einen 110 Kg-Typ ohne Probleme einiger Meter springen lassen.

Ich kenne den Outback, der hat bis 5bft mit meinen 80kg Probleme und drüber mit dem Wind :-O

bei einem 1.2er S-Kite und Wind jenseits der 6bft hätte ich die Kommentare mal stehen lassen, wobei man selbst da für Sprünge die größeren Modelle braucht.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Unglaubliche Zugkräfte die selbst einen 110 Kg-Typ ohne Probleme einiger Meter springen lassen.

vielleicht von einem dach oder mauer runter.... :=(

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Sorry, das kann ich so unmöglich stehen lassen.

Der normale Outback ist zwar in der Tat recht wendig und hat ein nettes Flugbild, aber das wars dann auch. Sobald es über 4 bft geht muss man sich langsam Sorgen sowohl um den Kielstab, als auch um die unteren Querspreizen machen, die mit 8mm (Kielstab) und 10mm (UQS) einfach zu dünn bemessen sind. Bei 5 bft habe ich selbst schon mehrfach gesehen, wie beide ihr Leben beendet haben. Das einzige was dann noch gezogen hat, waren die Rauchwolken des Ärgers über den Köpfen der Piloten.

Meine Freundin, 180cm und knapp 60kg, wird vom Outback bei 4-5 bft nichtmal großartig gezogen, ein paar Meter stotterndes rutschen ist das einzige was er wegzieht. Sprünge? Klar, kann man aber auch wunderbar ohne Outback und ist dann obendrein sogar leichter, wenn man die Arme zum Schwung nehmen mitbewegt kommt man höher :-O Der Outback stört beim springen also mehr als es irgendwie zu fördern.

Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 28.01.2005, 17:36 -

'Vagabond' in the sky !!

Ähmmmm, ich hab das Gleiche gedacht, Bertram. Wußte im Moment aber nicht, wie ich das formulieren soll, ohne verletzend zu wirken. Ich kanns nämlich auch nicht glauben, obwohl ich noch keinen Outback geflogen bin. Nachdem da von S-Kite 4.5 und 5.6 und Pure Xl und XXl geschrieben wurde, passt der Outback irgendwie nicht so ganz hier rein ;) .

Gruß
    Volker

Ach wie gut, das ich nichts weiß,

von diesem ganzen Power........................ähh ..................................... . ......neee ....................... .................................... hm .................gedöns. :D

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Nicht zu fassen wie wenig manche Leute reflektieren.

Bertram,
    schön umschifft ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Also ich habe den Outback gehabt und ehe der meine damaligen 90 kg auch nur einen Meter nach vorne bewegt hat, wurde er in der Luft zerlegt (Kielstab / ober QS) und das bei nicht mal 4 Bfd.

Wenn Du von mir einen Tipp annehmen möchtest, so besorge Dir einen 240 S-Quick für 140 Euronen.
    Wenns Dir dann nicht reicht und Du hoffentlich etwas Erfahrung sammeln konntest steht einem Aufstieg nichts mehr im Wege.

bertram: Diese Diplomatie hätte ich Dir nicht zugetraut.... ;);)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@Dirk, Schmendrick

Jungs, was hab ich blos für einen Ruf bei Euch? ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Na ich freu mich schon auf die Wasserkuppe und die ganzen Leute mit Ihren männlichen Drachen. Mal schauen, vielleicht darf ich ja mitmachen wenn ich mich mit meinen Kinderdrachen brav beiseite stelle... (Bob der Baumeister ist schon gepackt!)

Gruss Cliff

bertram:
    Ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich recht.... ;)

Jaja, ich weiss.... :ot:
    Aber da hier heute kein Wind weht dacht ich, ich könnt ma auf die Wasserkuppe fahren, vielleicht sind ja an sonem Sonntag auch ein paar Kiter da oben.
    Nachdem ich mich die verschneite Strasse Bergauf gekämpft hab und der Erste Blick auf das Flugfeld fiel dacht ich nur.... :OWOW:O
    Der Himmel war voller Drachen und die Wiese voller Kitern auf Skiern/Snowboards. Der Wahnsinn :H:
    Leider war es doch sehr Nebelig so das die Fotos die ich geschossen hab alle nix geworden sind.
    Wunderbar verschneite Landschaft mit ner gut 1m dicken Schneedecke und relativ konstanten 3Bft.
    Ich mach mir nur Gedanken wie das in 2 Wochen laufen soll. Die Wiese war ja heute schon dermassen Überfüllt. Auch die Parkplatzsuche war heute schon dermassen Nervtötend das ich mir gar nicht ausmahlen will wies da oben in 2 Wochen ab geht.
    Auf jeden Fall hat mich der Anblick heute richtig heiss gemacht. ich hoffe nur auf besseres Wetter da der dichte Nebel bei -7° doch sehr unangenehm war.

Zitat

Wunderbar verschneite Landschaft mit ner gut 1m dicken Schneedecke und relativ konstanten 3Bft.

Mann, ist das gemein... - so'n Bericht grenzt ja an Folter ! :-o

Und ich muss wirklich noch zwei Wochen warten (na ja - nicht mehr ganze 2 Wo... :-O !).

Bei dichtem Nebel kriegt jeder 'ne Glocke um den Hals und wir fahren nach Gehör...
    Ja, ich weiss... typisch Schweizer - aber bei unsern Kühen klappt das auch ! :D

Freue mich schon riesig !!! Das wird richtig klasse. :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Zitat

Mann, ist das gemein... - so'n Bericht grenzt ja an Folter ! [Glotzen]

Da kann ich mich gleich mal beim gegenseitigen Bedauern anschliessen (um auch OFF- Topic zu bleiben ;) )
    Unsere gut 2cm dicke Schneedecke ist bei konstanten 0.5 Bft und Regen heute davongeschmolzen... :(

Gruss Cliff

Hallo,
    erst mal danke an alle die sich beteiligt haben.
    ich habe mich jetzt doch für einen s-kite entschieden.
    warum ich mich so entschieden habe ist ganz einfach:
    der torsten hat mich eingeladen seine s-kite einfach mal
    probe zu fliegen. und so bin ich und mein vater dann
    letzten samstag nach ulm gefahren um einen wunderschönen
    tag bei sonnenschein, aber eiseskälte, zu erleben.
    an dieser stelle möchte ich mich nochmal bei torsten für
    den wunderschönen tag bedanken (ich hoffe wir wiederholen
    das mal irgendwann).
    so und hier könnt ihr mal ein paar bilder von dem tag sehen

Bilder vom S-Kite fliegen in Ulm

herzliche grüsse matthias joos

PS: der lang haarige mit der blauen jacke bin ich *gg*.

PPS: mit welchen leinen fliegt ihr eure s-kites, bzw. was haltet ihr von den climax combat leinen.

Hi Merkutio Salazar,
    wirklich schöne Bilder und Glückwunsch zu Deinem neuen Drachen. :) Fliege zwar vorrrangig Trickdrachen aber gut geflogene S-Kites am Himmel sehen für mich einfach toll aus. :H:
    Uschi

kleine erklärung:

der in den bilder zu sehende drache ist ein s-kite 4.5 in der alten ausführung
    und er gehört dem torsten.
    den, den ich mir leiste, bzw. leisten werde, ist ein s-kite 3.8 action in blau.

bilder davon folgen noch so bald ich den drachen habe.

Hi Merkutio Salazar,
    das hatte ich auch so verstanden, dass das noch nicht Dein Drachen war. Ich meinte auch, dass mir S-Kites im Allgemeinen gefallen. O.k., wenn der Neue noch nicht bei Dir ist dann kommt nochmal ein Glückwunsch wenn er denn da ist. Kein Problem.
    Uschi