Ich weiß garnicht warum ihr euch so aufregt.
Der Typ wird den 4.5er sowieso mitten im Windfenster starten und dann ist er eh sofort kaputt. Wenn er Glück hat, dann geht nur die Mittelstange drauf, ansonsten ist das ganze Segel gleich hinne.
Der Typ wird den 4.5er sowieso mitten im Windfenster starten und dann ist er eh sofort kaputt. Wenn er Glück hat, dann geht nur die Mittelstange drauf, ansonsten ist das ganze Segel gleich hinne.
ZitatOriginal von Arndt
Ganz einfach, wenn ich einen gebrauchten 4.5er hier übers Forum kaufe, dann möchte ich sicher gehen, dass er halbwegs heile ist (der 4.5er ;-)) :-O
ZitatOriginal von Nixblicker
Ganz einfach, wenn ich einen gebrauchten 4.5er hier übers Forum kaufe, dann möchte ich sicher gehen, dass er halbwegs heile ist (der 4.5er ;-)) :-O
Bertram, Du wirst Dir doch nicht nen S-Kite kaufen wollen :O :O ???
Ich bin für alle Schweinereien zu haben, weisst Du doch :-O
Vermutlich wird aber vorher meine Drachentasche mit einer Serie V2 von 1.3 bis 5.6 aus den Nähten platzen
ZitatDer Typ wird den 4.5er sowieso mitten im Windfenster starten und dann ist er eh sofort kaputt.
was - Typ oder 4.5er ??!
das eine ist anstrengend und das andere schade... ...so'n 4.5er sieht heil doch einfach besser aus !
Grüsse aus der Schweiz,
Petra
also wenn ich das so alles lese muss der s-kite ja ein wahres monster sein .
ich fliege momentan mehrere matten von 2-10qm .
außerdem hab ich auch erfahrung mit mirage xl und mammut.
wollte mir jetzt eigentlich nen 4.5 s-kite zulegen.
eigentlich trau ich mir selber zu so einen drachen zu beherrschen.
bin nach diesem thread aber ein wenig verunsichert .
was meint ihr ,soll ich vielleicht lieber doch ne nummer kleiner wählen ?????
dazu ist zu sagen ,dass ich noch nie einen s-kite geflogen bin .
allerdings glaub ich ,dass ich eventuell etwas entäuscht sein werde von einem kleineren .
im vergleich zu ner 8 er vampire kann ich mir net vorstellen ,dass der s-kit da recht viel mehr power hat .
kann mich natürlich auch irren .
viel spass noch beim kiten . :H:
sloggi
Hi,
die Matten ziehst Du doch gezähmt hoch, die sind doch nicht in der absoluten Einstellung wenn Du sie fliegst, den Turbo holst Du doch erst raus wenn es passt.
Die S-Kite fliegen insofern immer mit Turbo und das sehr kompromisslos.
Kennst Du noch die alten RS - die kannten doch auch nur die scharfe Einstellung ?
was solls ,dann hohl ich mir wohl lieber ein bis zwei nummern kleiner .
später kann ich ja immer noch "aufrüsten" .
vorest brauch ich eh erst mal nen gescheiten buggy .
da hab ich wenigstens noch a weng kohle über für das teil . :-O
Zitatwenn ich das so alles lese muss der s-kite ja ein wahres monster sein
nöö, das nicht - aber sowas ist nun mal kein Spielzeug mehr und gehört in geübte Hände. Und vernünftig eingesetzt.
Bin auch Mattenflieger - kann mich aber noch gut an die erste Begegnung mit 'nem S-Kite erinnern... hatte das Teil massiv unterschätzt. Man gut, dass keiner mein Gesicht dabei fotografiert hat - habe wohl nicht besonders intelligent geguckt... :O
Im Vergleich zur Flächer meiner eben noch gezogenen Matte sah der S-Kite eigentlich ganz "niedlich" aus... musste meine Meinung fix revidieren.
Du kannst keine Matte mit einem S-Kite vergleichen - da ist so ziemlich das meiste anders, was nur anders sein kann.
Zitatim vergleich zu ner 8 er vampire kann ich mir net vorstellen ,dass der s-kit da recht viel mehr power hat
Deine Vampire hat Bremsen...
Schau doch mal ob in Deiner Umgebung einer S-Kites fliegt. Darfst dann sicher mal probefliegen.
Erst mal probieren, dann kaufen.
Zitatdann hohl ich mir wohl lieber ein bis zwei nummern kleiner. später kann ich ja immer noch "aufrüsten".
Yeah ! Gute Einstellung - da hat dieser ganze Thread ja doch noch was gutes zu Tage gebracht. :H: :H: :H:
und tschüss...
Petra
ZitatOriginal von invisible
mach Dir ein spassiges Wochenende und komme im Februar 11.- 13. zur Wasserkuppe. Da kannste Dich im Schnee austoben und wir werden so ziemlich alles an S-Kites dabei haben was der Markt hergibt. Für die Erste Hilfe ist auch gesorgt. :-O
Ausserdem findet an diesem WE ein Snow-Kite Event statt, was bestimmt lustig wird.
Ist das sicher?
Und ich muss da natürlich Arbeiten :R::=( :T
Also Matthias,
hier haben tausend wirklich schlaue Leute ihre Meinung gesagt und sie haben alle recht. Wenn Du Dir mit aller Gewalt die Knochen brechen willst, hol Dir so ein Monster. Ich hab mit nem S-Quick 300 im Powerbereich angefangen und so meine Erfahrungen gesammelt. Das war gut und unfallfrei. Und nicht teuer!! Mittlerweile bin ich auch bei Pure XXL und habe bei 3-4 Bft ohne Trapez keine Probleme. Das wäre ohne einen "vernünftigen" Einstieg sicherlich nicht so einfach gewesen.
Viel Spass oder gute Besserung (abhängig von Deiner Entscheidung),
Georg
@ Andreas S.
ZitatWenn ich dann Das Wochenende im Büro sitz und mir die Decke auf den kopf fällt
au sch..... !!! Das ist ja unfair - wo Du doch mit der Nase direkt vor der Wasserkuppe zuhause bist...
das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor - Sch...-Schichtdienst !
dieses mal hab' ich echt Schwein gehabt... :H: :H: ...und werde es sicher in vollen Zügen geniessen !
Kannst ja je nach Dienstschluss abends mal reinschauen, da wird's sicher auch ganz witzig - jede Menge Kiter auf einem Haufen, das verspricht Party ! :-O :H:
Ich freu' mich jedenfalls schon riesig darauf...
Grüsse aus der Schweiz,
Petra
Andreas
THX, ich denke den Spass werden wir bekommen :H:
Das Du an den Tagen arbeiten mußt tut mir leid, aber wie Petra schon sagte, vielleicht kannst ja abends zur Party vorbei schauen.
Mark
Da kenne ich noch einen :-O 8-)
Gugst Du mal hier (Windfinder.com)
Hoffentlich bleibt das so :O :O :O dann geht da echt was und viel mehr wie den 1.2 brauchst dann auch nicht auszupacken.
OT: On
invisible
Jaaa Andreas, der 0.9er geht da bestimmt auch gut. :H: Die Jungs mit den Depowerkites haben da echt einen Vorteil. Aber bei uns wird das ganze mit der Länge der Leinen reguliert. Hab mir mal noch 100 m Leinen 200 daN Climax Combat bestellt. :-O Mal sehen was passiert ? ! :O
Die machen auch Flutlichtfliegen, da kommt dann der kleine Topas mit Reflex drann, vielleicht auch der 3.0er - mal sehen. :H:
@Petra
Steffi freut sich schon Dich wieder zu sehen
Bis denn und allseits guten Wind
Mark
@ Mark:
ganz liebe Grüsse an Steffi, freue mich auch schon auf Euch alle !
Schön, dass sie mit dabei ist ! :H:
Seid Ihr auch im gleichen Hotel ?!
...und - 0.9er mit 100m Schnur dran... klasse, fliegen nach Gefühl !!! Oder siehst DU den Drachen dann noch... ???! :O :-O
Hab' noch nie einen Topas gesehen, wenn das Reflex zur Geltung kommt... auch bestimmt klasse !! 8-)
Habe überhaupt nur einmal so'n Teil gesehen - Deiner...!
Gehen die auch auf Ski ?? Schon, oder ??! (möchte haaaben.... :-O , ausprobieren... :-O !)
das wird so oder so ein geniales WE... freuuuu !!!! :H: :H: :H:
...und abends Party... :-O
kann's kaum erwarten - und muss noch sooo viel arbeiten bis dahin...
Liebe Grüsse,
Petra
OT: wieder ON
Grüße sind ausgerichtet. Wir sind im selben Hotel
Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung ab das geht mit den kleinen und den 100 m. Muß man einfach mal ausprobieren....
Ski mit den Topasen? Mit dem 3.0 und em 4.0 geht das bestimmt. Die Großen haben bei gut Wind auch schön Lift - sollte also gut gehen. :-O
An die Topase mache ich dann immer noch Blinklichter in rot und blau drann. Damit sieht das ganze Nachts nochmals cooler aus.
Bis denn und gut Wind
Mark + Steffi