Gretchenfrage! Welcher Stabpowerkite ist der beste für mich?

Zitat

Original von Sandyman
    Wenn du noch warten willst probier den Vagabond in groß, allerdings existiert dieser erst in der Theorie und es kann dir keiner sagen ob er denn deine Erwatrungen auch erfüllt, nich böse sein Bertram.

Warum sollte ich? :square: Aber versprochen, ist in Arbeit, sobald ich endlich wieder ein Zimmer hab wo ich nähen kann :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Chriz
    ...was wird denn zu einem Sportline XXL gesagt?

Spannweite: 770 cm
    Standhöhe: 200 cm

Tja, mit diesen Drachen von Kersch ist es halt so eine Sache. Viele haben schon mal ein Foto davon gesehen und die Maße sind beeindruckend, aber wer hat so einen schonmal geflogen und kann seine Erfahrungen hier schildern??

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Matthias,

nachdem was Du bei Deiner ersten Anfrage geschrieben hast:

Zitat

und zwar dem Problem das ich mir einen Powerkite (2-leiniger Stabdrachen) zulegen möchte, der erstens
    heftig zieht, zweitens super verarbeitet ist, drittens heftig zieht, ach ja erwähnte ich schon
    dass er brutal ziehen sollte.

Da gibts eigentlich nur S-Kite. Das dürfte aus den vorhergegangenen Post auch schon raus zu lesen sein....

Gruß
    Volker

Zitat

Original von Mark O 2
    würde ich zum S-Kite 4,5 STRONG greifen. Aber nochmal: Die S-Kites sind genau für eins gemacht - und sonst nix: POWER!

Ratet mal was ich empfehlen würde. ;)

Die Bezeichnung strong gibt es bei den S-Kites nicht mehr. Die neuen Modelle sind alles action Modelle. Solltest du einen Gebrauchten im "alten" Design kaufen, ist es wohl noch möglich auch einen Strong zu bekommen.

Stephan kann dir aber auch einen action gegen Aufpreis in "Strong" bestaben.

Aber bei deinen "Vorbedingungen" wirst du das Teil eh schrotten. Egal welches Gestänge da verbaut ist.
    Was gäbe ich darum bei dem Jungfernflug, sagen wir bei 3-4 bft, mit meiner Kamera dabei sein zu dürfen.

Yep Jürgen, das dürfte interessant sein...

aber es kann ja nicht jeder mit nem 3er 0,9er Gespann rumheizen... :-O

Zitat

ich habe zwar bisher noch nie einen extremen powerkite wie den Mammut

Matthias, ich empfehle Dir dringend unter fachkundiger Anleitung erst mal mit einem kleinen (nicht zu kleinen) "S-Kite fliegen" lernen. Sonst droht sehr schnell Stab und evtl. Knochenbruch...
    Wäre schade um den schönen Kite... ;)

Immer klasse Winde

Mark

Zitat

also gibt es keine möglichkeit dem pure xxl, wenn man das mal möchte, druck aus dem segel zu nehmen, um eben mal ein bisschen zu relaxen und schönzufliegen?

Dafür bzw. zum Warmwerden bei echt heftigem Wind, der ja gerade im Binnenland manch böse Bö bereithalten kann, holt man dann gewöhnlich den nächstkleineren Drachen seiner Serie heraus.
    Ich halte es deshalb für falsch gleich mit einem der jeweils größten Drachen anzufangen zu powern.
    Fliege selbst S-Kite und PURE und würde Dir eher einen S-Kite 3.1 für den Anfang empfehlen. Erfahrungen sammeln und inzwischen für größere sparen.
    Ansonsten wird Esox Recht behalten:

Zitat

Aber bei deinen "Vorbedingungen" wirst du das Teil eh schrotten. Egal welches Gestänge da verbaut ist.

Gruß
    S t e f a n

Hi!

Also das mit den Böen im Binnenland ist natürlich so ne Sache,da geb ich dir Recht.
    Trotzdem würde ich eher 1-2 Nummern grösser empfehlen.
    Ich bleib jetzt mal bei den S-Kites,falls die wirklich in Frage kommen sollten.Dazu kann ich auch am meisten sagen,weil ich damit ne Menge Erfahrung habe.
    Die grösseren S-Kites, sagen wir so ab 4.5 holen die Zugkraft schon eher aus der Fläche als aus der Geschwindigkeit.Ein 4.5er fliegt sich eher gemächlich.Kleine Flugfehler werden eher verziehen,als bei einem kleineren Modell und man hat auch mehr Zeit zu korrigieren.
    Auch Böen werden meiner Meinung besser "geschluckt".Ein kleineres Modell,setzt die Böe direkt in Geschwindigkeit um und dadurch natürlich auch in rapiden Druckaufbau.Bei den grösseren Drachen,ist der Druckaufbau,auch bei Böen,etwas indirekter und man hat auch hier etwas mehr Zeit zu reagieren.
    Natürlich trägt dich ein grösserer Drachen auch sicherer,als ein kleinerer Drachen,falls du damit springen willst und die Landung sollte weicher ausfallen.
    Das ist bei den Matten genau das selbe Spiel.Dafür kanns dann auch etwas höher und weiter gehen.
    Das soll das jetzt sicher kein Aufruf sein,den Hals zu riskieren.Man sollte natürlich nicht den Respekt vor den Dingern verlieren und zuviel riskieren.
    Wenn es sehr böig ist,würde ich den S-Kite eh lieber erstmal in der Tasche lassen.
    Was im Vergleich etwas anders und zum Teil auch etwas komplizierter ist,also wieder im Vergleich zwischen 3.1 und 4.5 ist das Aufstellen und das Landen des Drachen.
    Am einfachsten,vor allem bei mehr Wind geht es mit 2 Leuten.Wenn du einen Helfer hast,der weiss wo er den Drachen zum Aufstellen anfassen darf,hast du schon ein grosses Problem weniger.
    Eine Hand des Helfers sollte zur Drachennase gehen und eine Hand zum Mittelstab.Der Pilot sollte die Griffe natürlich schon in der Hand halten,für und die Leinen sollten etwas unter Druck stehen.Das Aufstellen sollte ruhig beherzt und schnell gehen,und dabei sollte die eine Hand des Helfers auf der Drachennase oder knapp daneben bleiben,damit der Drachen nicht schon versehentlich startet.Wenn man den Drachen aufgestellt hat,sollte sich der Helfer auf keinen Fall gegen den Drachen lehnen oder irgendwo weiter unten an der Leitkante dagegen drücken.Wenn der Pilot jetzt die Leinen so unter Druck hält,dass der Drachen weder nach hinten rüberkippt,noch das er startet,kann der Helfer den Drachen los lassen.Der Helfer kann den Drachen dann mit beiden Händen am Mittelstab anfassen und auf Zuruf zum leichteren Starten anwerfen(möglichst nicht direkt in der Windfenstermitte starten und zum Rand "zielen").
    Bei kleineren Modellen sollte man das eigentlich genau so machen,allerdings brauch man meist nicht gleich neue Stangen kaufen gehen,wenn man es falsch macht.
    Die Landung sollte erstmal nur möglichst sicher ausgeführt werden,d.h. man fliegt den Drachen seitlich aus dem Windfenster und setzt ihn möglichst sachte auf der Leitkante auf.Eine Landung auf den Flügelspitzen sollte man erstmal bleiben lassen.
    Das Starten an sich,find ich mit den grösseren Vögeln auch einfacher,als mit den kleineren.Man muss zwar mehr rupfen,wenn der Drachen nicht angeworfen wird,dafür ist der 4.5er nicht so hektisch und kippt nicht so schnell zur Seite weg.
    Natürlich hat man auch wieder mehr Zeit zu reagieren und zu korrigieren,mit einem grösseren Drachen.
    Die S-Kites haben übrigens eine Knotenleiter,mit der man die Waage verstellen kann.Der Drachen lässt sich leichter starten,wenn du die Waage erstmal vor dem ersten Knoten anknüpftst(der 1. Knoten heisst in dem Fall,der Knoten der am nächsten an der Leitkante dran ist)
    Der Nachteil der grösseren Version ist zum einen der höhere Preis und das empfindlichere Material aufgrund der Grössenverhältnisse.Zu dem braucht man meist etwas länger für den Aufbau und man sollte gerade Anfangs einen Helfer dabei haben.
    Wenn dich das nicht abhält,würde ich für die Windbedingungen und dein Körpergewicht,doch eher zu dem 4.5er (welche Version auch immer) raten,falls es denn ein S-Kite sein soll.
    Auf Dauer wirst du mit einer Grösse allerdings eh nicht auskommen,falls du an dem Drachen gefallen findest.
    Ich bin übrigens nicht der Meinung,dass ein erster Versuch darin enden muss,dass du den Drachen schrottest.Solltest halt nur ein paar Dinge beachten und nicht gleich alles riskieren.
    Wenn du die Chance hast,einen oder mehrere der genannten Drachen mal zu testen ,dann wäre das natürlich denk ich erstmal die beste Lösung.

Gruss

Torsten
    - Editiert von Torsten am 18.01.2005, 15:49 -

hallo,
    erstmal danke das sich so viele gemeldet haben!
    Ich habe jetzt nur das problem das ich bis vor ein paar tagen mir noch dachte das ich mir, dank eurer comments, den pure xxl kaufe, aber seit dem comment von torsten bin ich mir da nicht so sicher, denn preislich denke ich schenken sich die beiden nicht viel vorallem wenn ich den s-kite in der strong version nehme.

was denkt ihr ist für einen outback 3.5 vorbelasteten aber ansonsten noch nicht sehr erfahrenen powerkiter zu empfehlen, sprich zu welchem drachen ratet ihr mir wenn man nicht gleich seinen kopf riskieren will, pure xxl oder s-kite 4.5.

es wäre sehr interessant einen erfahrungsbericht zu dem pure zu hören so wie es der torsten für den s-kite tat.

herzliche grüsse matthias

Zitat

Original von Merkutio_Salazar
    was denkt ihr ist für einen outback 3.5 vorbelasteten aber ansonsten noch nicht sehr erfahrenen powerkiter zu empfehlen, sprich zu welchem drachen ratet ihr mir wenn man nicht gleich seinen kopf riskieren will, pure xxl oder s-kite 4.5.

Vernunftige Antwort? Pure XL. Du gehst für Deine Erfahrungen sonst zu hoch ran.

Wenn Dus nicht besser wissen willst, nimm die Pure XXL. Einen Erfahrungsbericht würde ich gerne schreiben, da ich im Moment noch in den allerletzten Zügen meiner Diplomarbeit liege musst Du darauf noch knapp zwei Wochen warten.

Warum die XXL wenns schon so große sein soll? Sie ist nicht so gnadenlos. Der 4.5er S-kite war er größte den ich bisher an der Leine hatte, geliehen für ein paar Minuten am Strand von einem Flieger. Mir war er zu brachial und zwar ganz wesentlich. Allerdungs bin ich auch eine von den absolut verweichlichten Memmen (85kg), die ihre Pure XXL ab 3 bft wieder einpacken und die XL aus. Insofern bin ich vielleicht kein Maßstab..

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Ich stimme Jens voll und ganz zu. :H:

Und ergänzend hierzu:

Zitat

Allerdings bin ich auch eine von den absolut verweichlichten Memmen (85kg), die ihre Pure XXL ab 3 bft wieder einpacken und die XL aus. Insofern bin ich vielleicht kein Maßstab.

Genau das sollte der Maßstab, jedenfalls für Anfänger, sein.
    ;) Andererseits möchte ich meine traumatologischen Kollegen in Deiner Gegend, Matthias, auch nicht um Ihren Broterwerb bringen ;) (Nicht ernst gemeint).

Gruß.
    S t e f a n
    - Editiert von De Bakey am 19.01.2005, 19:58 -

Zitat

möchte ich meine traumatischen Kollegen auch nicht um Ihren Broterwerb bringen

besten Dank für die Sicherung unser' aller Arbeitsplätze ! :-O
    Bin zwar nicht ganz in der Nähe, aber schon recht nahe dran (und ab und an auf der gleichen Wiese am Fliegen... :( !) ABM brauchen wir eigentlich nicht, aber wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, läuft's wohl schon darauf hinaus... :-/

Habe jetzt lange meine Klappe gehalten, da ich hauptsächlich Matten fliege und es hier weitaus kompetentere Leute zu diesem Thema gibt. Was aber nicht heisst, dass ich keine Stabdrachen kenne. War gerade letztes WE mit S-Kites auf'm Reschensee zum Snowkiten. Bin kein Anfänger auf Schnee, fahre seit Jahren Rennen (o.k., mit Matten - aber ich habe sicher keine Angst vor Zug oder Geschwindigkeit). Unter anderem war da auch ein 4.5er dabei. Ich glaube einfach, dass Du, Matthias, nicht wirklich Ahnung davon hast, über was für Drachen Du da entscheiden willst. Ein S-Kite in der Grösse ist recht kompromislos - der ist auf den reinrassigen Rennbetrieb (sprich: Power !) gezüchtet - Du weisst nicht, was passiert, wenn Du den hoch ziehst. Das ist kein Vergleich zu dem, was Du bis anhin geflogen bist.

Ich möchte Dir ganz sicher nicht den Kauf eines S-Kites ausreden - im Gegenteil :D es sind geniale Teile und ich fliege sie unheimlich gerne. Das ganze letzte WE sind meine Matten dafür in der Tüte geblieben. Aber über die Grössenwahl würde ich noch mal nachdenken !!! Es gibt auch noch den S-Big - macht auch richtig gut Power, ist aber etwas "zahmer" in der Handhabung. Ich würde Dir fast erstmal sowas empfehlen - oder eine kleinere Grösse, zum Anfangen. Das allerbeste ist, Du fliegst mal Probe, bevor Du überhaupt was käufst !

Ich weiss, was es auf "Deiner" Wiese für Wind haben kann - da wirst Du mit einem 4.5er S-Kite erstmal nicht glücklich. Der führt Dich ordentlich spazieren und das wird 1:0 für den Kite ausgehen ! Deine Vorstellungen von Bft im Vergleich zur Kitegrösse sind etwas realitätsfern ! Mal ganz sicher für den Anfang !!!

Wo sind den hier bitte mal die reinrassigen S- und Power-Kiter ??! Sagt doch auch mal was dazu ! :H:
    Bringt doch mal bitte jemand von Euch Matthias zur Vernunft, bevor er den falschen Drachen, kein Spass mehr und gebrochene Gräte hat... !!!

Zitat

ich habe zwar bisher noch nie einen extremen powerkite wie den Mammut, einen S-Kite oder eine Pure oder ähnliche geflogen

Bei dem Satz alleine gehen mir schon die Nackenhaare hoch... so im Vergleich zu den in die engere Wahl gezogenen Kites ! Es gibt ettliche erfahrenere Powerkiter, die doch gut Respekt haben vor solchen Drachen - und das meiner Meinung nach zu recht !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hi Petra,

wer ein bischen auf der Pfanne hat geht an diese Kräfte sowie sehr vorsichtig heran, fängt klein an und steigert sich nur langsam ...

Wenn es jemand anders versuchen will wirst Du ihn auch nicht mit Worten erreichen.

Mehr sinnvolle Hinweise als in diesem Forum wird er wohl erhalten können, nun liegt es an ihm ob er sie sich zugänglich machen möchte oder nicht.

Junge Junge, wenn ich das hier so lese... Bestell am besten eine Ambulanz zum ersten Testflug und ein Fernsehteam ;)

Ich finde Du gehst hier um Nummern zu gross ran. Nur mal so zu Deinem Vergleich, Du nimmst einen auf 3,5m vergrösserten Outback und versuchst anhand der 3,5 was passendes zu finden :-o
    Beim S-Kite bedeutet die 4.5 nicht die Spannweite! :-o Das ist die Fläche :O

Und den Vergleich mit dem Outback Deiner Größe halten ein S-Kite bis 1.8 und die Pure XL locker.

Wenn Du aus Ravensburg bist, dann kannst Du Dich ja mal mit Udo kurzschliessen und wenn ich mal wieder an den Bodensee fahre, dann kannst Du auch gerne meine Sammlung ausprobieren.

Es gibt im Forum doch genügend Lobeshymnen und Testberichte für S-Kites und Pures.
    Was nützt ein grosser kraftvoller Drachen wenn man ihn nicht beherrschen kann :(

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von SUI 40
    [quote]
    Wo sind den hier bitte mal die reinrassigen S- und Power-Kiter ??! Sagt doch auch mal was dazu ! :H:
    Bringt doch mal bitte jemand von Euch Matthias zur Vernunft, bevor er den falschen Drachen, kein Spass mehr und gebrochene Gräte hat... !!!

Ich habe es mir abgewöhnt leuten irgentwas vorzuzschlagen oder auszureden.. Soll er sich doch den 4.5er holen. Wenn er den Vogel nicht in den Griff bekommt, wird der eh sehr schnell im Verkaufsbord landen.

Ich habe mit S-Kites schon derbe Erfahrungen sammeln können. Alleine vorletztes We hat sich beim Start in meinen 0.9er eine Böe von 55 kmh festgefressen. Alles noch harmlos. Aber völlig ausreichend um mich über 3 meter zu liften. Die Höhenangabe stammt übrigens nicht von mir, sondern von meinen Drachenkolegen auf der Wiese. Damit will ich nur mal andeuten, das auch ein kleiner Kite sehr böse werden kann.

Ich fliege auch am liebsten überpowert. Aber dieses würde ich nie mit einem 4.5er machen. Am Strand, mit gaaaanz viel Platz ist es natürlich einfach nur geil aber auf der Wiese sieht das schnell anders aus.

Ich frage mich hier auch, ob der Typ das alles ernst meint. Und wenn ja, zeigt das nur das er noch nie vor einem aufgebautem 4.5er stand. Grundsätzlich ist der 4.5er echt ein geiles Gerät. Aber er sollte wirklich nur in S-Kite erprobte Hände gegeben werden. Alles andere wird zwangsläufig mit Schrott enden. Und vorallem sehr teuer.

Hoffen wir mal das besser der Kite als deine Knochen bei so einer Aktion draufgeht.

Und irgentwie hast du dich nicht "wirklich" mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt keinen " Strong " mehr neu zu kaufen, weil die action nur noch ein Gestänge haben. Generell sind S-Kites sehr speziel und nicht jedermans Sache.
    Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

Nun macht ihr hier alles kaputt :( Es haben doch sicherlich schon einige auf nen günstigen 4.5er im VK-Board spekuliert ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

@ Petra:

habe auch lange überlegt ob ich hier was schreibe und muss über diesen Therat genau wie über zwei drei andere zur Zeit absolut nur den Kopf schütteln. Scheint ne neue Mode zu sein..

Ich wüsste nicht, was man snnvolleres empfehlen könnte als eine Pure XL. Wohlgemerkt XL. Selbst das wird schon ein deftiger Unterschied zum vergrößerten Outback sein. ganz ehrlich, zu mehr hab ich auch keine Lust, wenn hier jemand keine Ratschläge annehmen und sein Geld und seine gesundheit versemmeln will, bitte..

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

@ Andreas:
    Du hast im Grunde absolut recht - so ziemlich mit 100%, würde ich sagen...
    Aber ich versuch's halt ab und an doch mal, vielleicht klappt's ja... ;)
    Ist vermutlich eine Berufskrankheit... Lieber Prävention, bevor es anstrengend und arbeitsaufwändig wird... :-O

@ Bertram:
    Super ! Das ist ja mal richtig konstruktiv !!! Wenn Matthias das nicht annimmt, ist ihm wirklich nicht zu helfen und ich halte auf der Stelle wieder die Klappe zu dem Thema ! :H: :H: :H:

@ Esox:
    Ja, Du warst sicher einer der Kandidaten, die ich meinte im Bezug auf "sagt doch auch mal was..." !
    Weiss, dass da jede Menge S-Kite-Erfahrung vorhanden ist... ;)
    Ich hoffe, dass Dein Text mal aufmerksam gelesen wird (@ Matthias !!!)
    Und Du hast recht - der 4.5er ist sicherlich ein geiles Gerät - ich möchte auch keinesfalls irgendjemandem den Kauf von S-Kites jeglicher Grösse ausreden, liegt mir absolut fern. Aber bitte mit Vernunft. Hatte letztes WE einen Heidenspass mit dem 4.5er - allerdings auch mit den wachenden Argusaugen eines ECHTEN Profis im Rücken, ohne das würde ich den auch nie hochziehen, da habe ich viel zu wenig Übung mit S-Kites. Habe dann jede Menge Spass mit Ski und S-Quick 300 gehabt. Etwas unterpowert vielleicht, hätte um einiges mehr vertragen, aber der 4.5er wäre jenseits von Gut und Böse gewesen (dazwischen war grad nix da...)

Zitat

Wenn er den Vogel nicht in den Griff bekommt, wird der eh sehr schnell im Verkaufsbord landen

und auch @ Dirk:
    schon - aber in welchem Zustand ??! Muss ja nicht sein. Der arme Geier... ('tschuldigung - S-Kite, mein ich)

@ Jens
    Jo - hast recht - es gibt noch ein paar ähnlich "amüsante" Threads im Moment... ;)
    Deine Empfehlung mit dem Pure XL finde ich auch nicht schlecht. Habe einen XL bisher nur etwa drei oder vier mal in der Hand gehabt, kann da also nicht so viel zu sagen. Ist aber sicher als Einstieg in die Power- oder Grossdrachen-Szene auch nicht verkehrt. Baut den Zug wohl doch etwas moderater auf als ein S-Kite... aber zu dem Thema kann man eigentlich wirklich nur sagen : :SEARCH: Über die Eigenschaften der Drachen wurde nun schon ausreichend geschrieben !
    Also auch in Deine Richtung: Hast absolut recht, mit dem was Du schreibst.

Zitat

wenn hier jemand keine Ratschläge annehmen und sein Geld und seine gesundheit versemmeln will, bitte..

Stimmt schon, aber siehe oben... :peinlich: ...Berufskrankheit...
    Nee, im Ernst - wenn man etwas Ahnung hat, kann man aus den zum Teil recht sarkastischen Reaktionen schon viel herausholen. Hat man diese Ahnung aber nicht, ist's vielleicht ganz gut, wenn man das mal von diversen Seiten in klar, deutsch und deutlich gesagt bekommt. Vielleicht wirkt's ja. Wenn nicht, verweise ich auf Dein Zitat und kann mich dort nur noch voll und ganz anschliessen.

ups... ist das lang geworden. :O
    o.k., bin wieder ruhig und überlasse das Feld den Profis und denen, die sich dafür halten (hoffe, das ist jetzt nicht zu böse... :( )

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Moin Leutz

@Petra, was machst Du den hier bei den Männergesprächen ?
    Es geht doch sozusagen um nen 3.0 V6 :L

@all, ich lese auch schon seit geraumer Zeit hier mit und muß mich echt wundern.
    Wie kann man mit jemandem, der bis jetzt mit nem Outback ein bisschen über die Wiese gelaufen ist darüber diskutieren ob er sich mit 4.5 oder mit ner XXL töten möchte.

Wo bleibt den da das sonst so Allzeit beliebte "safety first" ?

Ich stell mir das mal so vor:
    - 3 Bft, neuer 4.5 geil
    - aufgebaut das Teil, ab ins Windfenster damit (hab ich ja mit dem Outback auch so gemacht)
    - und hopp hoch die Kiste
    *schade (Petra, kannst Du mal :-o )

Ich denke mal, daß die einzig sinnige Empfehlung ist einen größeren einfach mal Probe zu fliegen.

Sollte sich da niemand in Deiner Gegend finden, mach Dir ein spassiges Wochenende und komme im Februar 11.- 13. zur Wasserkuppe. Da kannste Dich im Schnee austoben und wir werden so ziemlich alles an S-Kites dabei haben was der Markt hergibt. Für die Erste Hilfe ist auch gesorgt. :-O
    Ausserdem findet an diesem WE ein Snow-Kite Event statt, was bestimmt lustig wird.

Nen windigen Gruß

Andreas

@ Andreas:
    Moin ! Dich hatte ich ja schon fast vermisst in dieser Diskusion... (noch einer für die Kategorie: "sagt doch auch mal was...")

Wie - Männergespräche !!? Bezieht sich das auf die Hirnmasse in Relation zum Körpergewicht beim Aufziehen eines übermässig grossen Kites und zu viel Wind ??! Oder im Bezug auf: wie bringe ich mich an einem Drachen hängend am besten um ?!

Und was das Thema "3.0 V6" angeht - stimmt... kennst ja meine Dienstfahrzeuge noch nicht... :-O ... fahre auch LKW, die haben mehr...

Zitat

Wo bleibt den da das sonst so Allzeit beliebte "safety first"

Ja, das frage ich ja schon die ganze Zeit !!! Packt doch alle mal den Sarkasmus weg - ich beherrsche mich ja auch gerade so knapp (auch wenn's schwer fällt... ;) ) Hat den keiner eine soziale Ader ?! Denkt ihr mal an meine armen Arbeitskollegen ??!

Zitat

mach Dir ein spassiges Wochenende und komme im Februar 11.- 13. zur Wasserkuppe

das klingt gut - da könnte man sich die ganzen Geier wirklich mal in Natura anschauen - und doch noch zur Vernunft kommen...

Zitat

Für die Erste Hilfe ist auch gesorgt.

forget it !!! Habe Urlaub... :D Werde Spass haben, Drachen fliegen, auf Ski über die Piste brettern... und allerhöchstens mal 112 ins Handy eintippen... ach ja - und Euch vielleicht mal um einen S-Kite anbetteln (falls mein üblicher "Lieferant" tatsächlich nicht da sein sollte...)

@ Andreas, nochmal...: hast ja gesehen, wieviel Spass die Geier auf Schnee bringen können... oder brauchst Du noch mehr Beispiele ??! :-O :-O :-O

ach ja...

Zitat

Ich stell mir das mal so vor:
    - 3 Bft, neuer 4.5 geil
    - aufgebaut das Teil, ab ins Windfenster damit
    - und hopp hoch die Kiste *schade

...es soll ja tatsächlich Leute geben, die das so ähnlich schon mal mit einem hübschen, neuen 4.5er versucht haben... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra