Gretchenfrage! Welcher Stabpowerkite ist der beste für mich?

Zitat

Original von Merkutio_Salazar
    Nixblicker
    du meinst nicht zufällig deinen vagabond oder ;)

Neiiiiiin, wie kommst Du denn darauf? ;)

Zitat

hat den keiner von euch erfahrungen mit pure und s-kite gesammelt?
    ich brauche wirklich eure hilfe und zwar zu den themen wie oben beschrieben. :D

grüsse matthias

Auch wenn das hier schon zig mal abgehandelt wurde :SLEEP: und vermutlich wieder zu dieser leidigen Diskussion führt :-o

Wenns etwas günstiger sein darf, dafür aber Power satt, dann nimm einen S-Kite. Der ist auf gnadenlose Power ausgelegt und die bringt er auch, man muss halt ein etwas eigenwilliges Flugverhalten in Kauf nehmen.

Oder aber Du zahlst etwas mehr und holst die Pure XXL, die fliegt sanftmütiger, ist besser verarbeitet, zieht aber nicht so extrem wie die grossen S-Kites. (wobei es immer auf den entsprechenden Wind ankommt, denn bei 1bft ziehst Du auch mit der XXL nicht die Wurst vom Brot.

Oder Du gehst zu Rhombus, da gibts jetzt auch einen ganz tollen neuen Powerkite (allerdings nicht in den Größen die Du ei Deinen Angaben brauchst).

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

wie siehts eigentlich mit dem mammut aus im bezug auf verarbeitung und zug?

was würdet ihr sagen zieht mehr ein pure xxl oder ein s-kite 4.5 action oder eben dieser mammut von elliot und wie ist bei denen die verarbeitung?

grüsse matthias joos

Ich bau auch größer, dauert aber, da ich momentan andere private "Projekte" mit hoher Priorität habe ;)

klar der 4.5er S-Kite, dann die XXL, dann eine ganze weile nix, dann irgendwo der Mammut :-O

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

nah mit 20qm kannst du dann auch die wiese umpflügen.und geht nicht so schnell kaputt.
    und günstiger sind sie auch noch.

aber die pures sind besser verarbeitet, oder?

was würdet ihr nehmen ne pure xxl oder einen s-kite 4.5 action, ich kann mich nicht entscheiden den die beiden kosten etwa gleich viel.

Nixblicker
    was würde den so ein vergrößerter vagabond (s in s-kite 4.5 bzw, pure xxl größe) kosten wenn du ihn mir baust, und wie stark würde der dann im vergleich zu den beiden anderen ziehen?
    die verarbeitung soll bei deinen kites so süperb sein, oder ?:-D

grüsse matthias

Neee, jetzt mal im Ernst.

Was willst Du machen? Abheben tust Du auch mit dem S-Kite 3,1 oder 4,5 bei entsprechend Wind. Nur willst Du das wirklich??? Ich kann nur sagen, wenns mich mit 120 kg in die Luft reißt ist die Landung nicht immer so wie bei einer 70 kg "Draht-Kampfmaschine..." :-o

Selbst mit Deinem Körpergewicht hast den o. g. Kites bei entsprechend Wind nix entgegenzusetzen. Die nehmen Dich einfach mit auf die Reise...

Wenn Du also kein Wrestler oder Stuntman mit entsprechendem Bumptraining bist denk nochmal drüber nach. Ist echt gut gemeint...

Bis denn
    Mark

A, nochwas Matthias,

wenn Du ein 4,5er nimmst schau zu, dass Du bei Deinem Körpergewicht eine Strong Version bekommst. Der 4,5er hat einiges mehr Dampf als eine XXL.
    Die XXL ist gutmütig - der S-Kite gemein ;)

Bis denn und schöner Wind
    Mark

Zitat

Ich kann nur sagen, wenns mich mit 120 kg in die Luft reißt ist die Landung nicht immer so wie bei einer 70 kg "Draht-Kampfmaschine..." [Glotzen]

das vesteh ich nicht, bin wohl noch nicht ganz wach

was würdest du denn nehmen s-kite 4.4 oder pure xxl

grüsse matthias

Da ich bereits einen vergleichbaren Drachen zur Pure XXL habe (Topas 4.0) würde ich zum S-Kite 4,5 STRONG greifen. Aber nochmal: Die S-Kites sind genau für eins gemacht - und sonst nix: POWER!

Mit einer Pure XXL oder Topas 4.0 kann man auch fantastisch Schönfliegen.

Alle drei Drachen sind auf ihre Art hervorragend und Du machst nix verkehrt wenn Du einen von denen nimmst.

CU
    Mark

gibts für den pure xxl auch windbremsen wenn man mal wie du gesagt hast schönfliegen will und nicht so viel zug haben möchte?

Zitat

gibts für den pure xxl auch windbremsen wenn man mal wie du gesagt hast schönfliegen will und nicht so viel zug haben möchte?

Nö. Bringt bei der Fläche auch nix, da der Druck kaum über Speed, sondern über die Fläche aufgebaut wird.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

ach so was ich noch fragen wollte: wie sieht es bei der pure xxl und dem s-kite 4.5 mit der präzision aus, sprich wie präzise sind die?

Willst Du Zug oder willst Du damit Kür fliegen? :-O

Terry Pratchett

Schönfliegen machst Du bei wenig Wind. Den Drachen fast durch das ganze Windfenster schwebend im Stall zu sliden... MMmmmmm - feine Sache :D . - Das geht halt leider mit dem S-Kite nicht (oder nur sehr schwierig).
    Ist halt wieder die Frage: Was willst Du mit dem Drachen genau machen?

Denk einfach mal an einen mächtigen Teufel (S-Kite) und einen kraftvollen Engel (Pure XXL) und den Topas 4.0 irgendwo dazwischen... :)

Matthias,

Erfahrungen haben hier viele gemacht. Das Problem ist das Erfahrungen immer subjektiv sind und von vielen Faktoren beeinflußt werden. Wind, Fitness, Vorlieben und nicht zuletzt das Fluggebiet. Was nützt ein Kite der dich in wenigen Sekunden über weite Strecken schleift wenn die Hauswiese nur 200m lang ist und du mit 50m Leinen fliegst?
    Hinzu kommt der Einsatzbereich der Drachen. Du kannst mit einem s-Kite 4.5 ganz wunderbar Schönfliegen aber eben nur im untersten Windbereich. Präzise sind die großen s-Kites auch, wenn du die Kraft hast die entsprechenden Manöver zu fliegen.

Die hier schon mehrfach ausgesprochene Empfehlung den s-Kite in "strong" zu wählen kann ich dir nur empfehlen das spart nach dem Kauf.

Entscheide dich was du willst. Power am Limit oder lieber viel Power mit Optionen. Im ersten Fall kauf nen s-Kite im zweiten Pure/Topas. Wenn du noch warten willst probier den Vagabond in groß, allerdings existiert dieser erst in der Theorie und es kann dir keiner sagen ob er denn deine Erwatrungen auch erfüllt, nich böse sein Bertram.

P.S.
    Was die Verarbeitung bei den s-Kites angeht kann ich dich beruhigen. Sie werden zwar nie einen Schönheitwettbewerb gewinnen aber sie sind zweckmäßig und 100% ausreichend verarbeitet.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung