definition: präzision, powerkiten, allround

was muss man sich eigentlich vorstellen unter diesen üblichen begriffen, fliegt man beim präzesionsfliegen auch so tricks oder nur loops oder was muss man sich unter powerkiten vorstellen, wenn ich mir jetzt vorstelle mich nur so zwecks der gaudi vom drachen rumziehen zu lassen ohne irgendein fahrgerät. oder allround?? wenn ich das z.B. mir snowboards vergleiche sind richtig gute allround boards meist die teuersten weil sie auf allen gebieten top sind und dementsprechend hochwertig die materialien gewählt werden, bei deltas schauts ein wenig anders aus oder? weil mit so allrounddrachen nicht unbedingt alle tricks und sachen möglich sind.

Hallo seven7,
    Powerkiten, hast Du richtig erkannt, da heißt es Mann und Drachen gegen die Gewalten des Wind.

Beim Präzisionsflieger wie zum Beispiel NSR (North Shore Radical) oder V-Max, geht es darum vorgegebene Figuren zum Beispiel im Wettbewerb zu fliegen, als Beispiel ein Quadrat.

Als Allrounder im groben würde ich einen Trickser bezeichnen der noch ein gutes Maß an Präzision aufzuweisen hat.

Hey,
    heuet hab ich mal wieder Skymax909sul geflogen-das ist Präzi pur!!!!
    Gruss
    Herb

''One size fits all'' (FZ)