haben eben erst vor wenigen tagen mit den drachenfliegen angefangen. habe einen prism quantum und nach ein paar derben crashs ( bei viel zu viel wind) läufts jetzt schon ganz ordentlich, zumindest was loops und so basics wie landen usw angeht. jetzt hätt ich einige fragen zu zubehör usw..
1. für was sind mantelschnüre gut? ich gehe mal davon aus, dass diese über die vorhandenen leinen gezogen werden, oder?
2. ist ein prism quantum (spannweite ca 210cm) voll tricktauglich? habe einige sachen probiert wie axls und so, hat aber ausser einer bösen leinenverwurschtelung nicht gefunzt. würd gern wissen, da ich gelesen hab das einige drachen keine tricks können, obs vergebliche mühe ist es weiter mit diesen drachen zu probieren.
3. wenn der drachen richtig ordentlich knattert ist das ein zeichen dafür dass der wind zu stark ist.
4. soll die windgeschwindigkeit so sein das ich den drachen mit meiner eigenbewegung nach oben bringe (zumindest zum teil) oder so man beim rauf und runter fliegen nicht ziehen und laufen müssen.