Backspin mit Opium UL

Tschau Andy

Bist du nicht auch im August inFraubrunnen geflogen,und warst zur Hauptsache
    mit" Wickeln" beschäftigt. Mir sind dort deine Eigenbauten aufgefallen.
    Muss sagen schon sagen alle Achtung.
    Genau du sagst es er furzt. Die Spannvorrichtung beim Opi ist schon etwas
    schlicht, aber trotzdem einfach.
    Er macht nun so etwas wie einen Backspin aber sicher Beurteilen kann ich es nicht.Ich muss den Drachen im Fade sehr weit nach hinten legen,
    damit es funktioniert. Aber eben nur eine Drehung.
    Ich habe noch mit keinem Drachen in so kurzer Zeit so viele Fortschritte
    gemacht wie mit dem Opi.
    Wo fliegt man in Biel? Gibt es die (Bisenfresser) noch?
    Bin oft auf dem Weissenstein Sagt dir das etwas?
    Gruss Sepp

Hallo Sepp

Ich war in Fraubrunnen und habe dort auch mein Ballet geflogen. Meine Challenges machen den
    BS auch nicht so einfach, aber habe genug geübt. Im moment habe ich schon wieder neue
    Prototypen, die echt gut sind.
    Ich fliege meistens neben dem Flugplatz in Worben.

ich weiß gar nicht was ihr alle für probs mit dem opi habt ich habe vor dem opi gemini geflogen der angeblich den backspinn eingebaut haben soll und bin dann auf opium umgestiegen und ich fand das er jeden trick einfacher und schöner machte besonders der backspinn natürlich darf das gewicht im kiel nicht fehlen bei mir im vdt 20g im std 15g im ul 5gr und im sul 3gr
    aber ist auch wieder nur eine meinung unter vielen für mich steht fest dem opi habe ich einiges zu verdanken

gruß aus höxter
    Johannes

Ich habe auch meine Probleme mit dem UL. Manchmal gar mit dem Std. Das liegt aber an mir, wenn ich manch anderem Kiter den Drachen in die Hand drücke, machen beide den BS probemlos. Es hilft auch, die Waage etwas nach außen zu stellen. Aber nicht zu viel - weniger Druck, gerade beim UL unangebracht.

Ich kämpfe lieber mit dem einen oder anderen Trick und habe noch die Möglichkeit auf eine ordentliche Ecke. Drachen, die reine Trickmonster sind und den BS verschenken, sind nicht meine Welt. Reine Geschmackssache; und an den Opium muss man sich gewöhnen (Testflug sagt deswegen auch nicht so viel aus) und man muss sich den Stil/Tricks erarbeiten. Ich finds okay.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Johannes

ich finde auch nicht, daß der gemini den backspin "eingebaut" hat.....

Zitat

und an den Opium muß man sich gewöhnen und man muß sich den Stil/Tricks erarbeiten.

und wird dann mit einem wunderschön schwebenden flugbild belohnt, finde ich. :H:

gruß, nina :)

Zitat

ich finde auch nicht, daß der gemini den backspin "eingebaut" hat.....

ACK. Mit dem Gem hab ich den Backspin einst gelernt und das hat ziemlich lange gedauert. Also eingebaut ist da wirklich nix ....außer ein paar Structil Stäbe :D

Nina
    Eingebaut ist der Trick eigentlich in keinem Kite-wenn ich so an die BS Anfaenge denke-uhhh.Kann man ihn dann ist das Kite fast egal.
    Meiner Meinung nach ist der Gemini aber jenes Kite das den BS mit am schönsten macht-oder?
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)