Mal wieder was Neues: Obsession II_1 (renamed)

Hi Ralph,

du sagst es! Außer dem Alien von Prism, dem Minigem von Benson und dem Psycho von Flexifoil (deren Entwicklung ja schon einige Zeit zurückligt) gab es seit Jahren keinen reinrassigen Starkwindtrickser mehr. HQ stößt da in eine Lücke, die fast jeder Nordsee-Urlauber schon schmerzlich in seiner Drachentasche erkennen musste. Gute Idee!

Zitat

HQ stößt da in eine Lücke, die fast jeder Nordsee-Urlauber schon schmerzlich in seiner Drachentasche erkennen musste. Gute Idee!

Ist die Idee so neu? Der Obsession war doch schon immer für "mehr Wind" gedacht, oder? Und der MiniGem muss schon geliebt werden, meine ich, um damit zurecht zu kommen.

Also ich kann mich mit dem neuen Design des Obsession anfreunden :H:

Zitat

Original von pil
    Hi Ralph,

du sagst es! Außer dem Alien von Prism, dem Minigem von Benson und dem Psycho von Flexifoil (deren Entwicklung ja schon einige Zeit zurückligt) gab es seit Jahren keinen reinrassigen Starkwindtrickser mehr. ...

Da muß ich Dir aber wiedersprechen Paul. Was ist z. B. mit den ganzen Vented Drachen auf dem Markt? Beispiel: Vamp vented ... ?

Beste Winde
    Mark

Zitat

Was ist z. B. mit den ganzen Vented Drachen auf dem Markt?

Bei dem meisten Vented Modellen handelt es sich aber um Standard Modelle, denen die Starkwindtauglichkeit nachträglich ( und mit mehr oder weniger Erfolg ) eingebaut wurde.

HQ's neuer Obsession (und die anderen bereits von Paul genannten Modell ) sind aber von vornherein für viel Wind entwickelt worden und sind eigenständige Modelle. Ob es von dem neuen Obsession eine UL Variante gibt halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Daher wird es wohl eher nix für jemanden der ein komplettes Set sucht, sondern eher ein 'Spass-Drachen' für Sturm. :D

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Also ich finde das Design gar nicht so schlecht, allerdings, zugegeben, erst auf den zweiten Blick. Warum nicht mal was anderes wagen als das
    übliche "Paneeldesign"?
    Allerdings finde ich diesen großen Kreis in der Mitte zu groß und dominant, was auch durch die imo etwas unglückliche Farbwahl verstärkt wird.
    Die Löcher im Segel lenken zusätzlich vom Muster ab. Insgesamt aber ein mutiges Design. Warum nicht?

Einen 2-Leiner Starkwindtrickser vermisse ich auch, seid ich Idiot meinen Psycho verkauft habe.
    Einen Drachen von vornherein mit Löchern zu entwickeln ist doch interessant!

Den Ur-Obsession hat mir viel Spaß gemacht, der Nachfolger hat mir überhaupt nicht gefallen. Auf jeden Fall nicht uninteressant das Teil, denn allzuviele Starkwindtrickser gibt es nicht auf dem Markt.

@ Paul

Du hast doch mal den Tribal von Andy Preston getestet. Kann man den Tribal mit Psycho, Alien, Obsession usw. vergleichen?

Gruß aus Berlin, Carsten

Hi Carsten,

Zitat

Du hast doch mal den Tribal von Andy Preston getestet. Kann man den Tribal mit Psycho, Alien, Obsession usw. vergleichen?

der Tribal ist ein guter Drachen, der es tatsächlich geschafft hat, in meiner Tasche zu bleiben. Allerdings verträgt er nicht ganz so viel, wie der Psycho, da er bei ähnlichem Gestänge (6 mm Exel beim Psycho, 6 mm Structil [angeblich]) beim Tribal) eine 10 cm längere Leitkante hat.
    Es scheint so, als ob ich Preston-Drachen mag. ;) Nur der SL-7 war mit zu anspruchsvoll. 8-)

Zitat

Ob es von dem neuen Obsession eine UL Variante gibt halte ich daher für eher unwahrscheinlich.

he he he, das wär doch mal ein Ding......ein gelochter UL oder gar SUL *lol*

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

mir gefällt dieses fliegende goldene Ei eigentlich ganz gut. Gibt es irgendwo einen ersten Flugbericht ? Ein "internationaler Publiktest" heißt ja wohl dass ihn schon einige geflogen sind. Da ich ohnehin z.Zt. nach einem Trickser für die windigen Tage suche, und die Preisklasse auch stimmt, wären Flugberichte schon interessant.
    Gruß
    Thomas

Zitat

Mit Verlaub, sieht Sche*** aus!!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich muss sagen, dass ich dieses Design echt klasse und außergewöhnlich finde. Hat etwas asiatisches .......
    Wenn ich hässliche Drachen definieren müsste, dann wären bei mir mit Sicherheit einige Level-One-Dachen in erster Reihe. :D

Zitat

Original von Sy

Stimmt!! :-/

Ja, ist ja jetzt gut. Manche finden ihn optisch klasse (dazu gehöre auch ich), manche finden ihn eben nicht hübsch. Das ist eben immer reine Geschmackssache. Aber wie man sich ausdrückt, sollten die einen oder anderen doch mal überdenken.

So, über Geschmack haben sich ja nun einige geäußert. Aber wer hat den Kite schon mal geflogen und kann was dazu schreiben?

OT:

Zitat

Wenn ich hässliche Drachen definieren müsste, dann wären bei mir mit Sicherheit einige Level-One-Dachen in erster Reihe.

LOL - und bei mir die ganze Skymax-Reihe ;) ... aber wen bringt das weiter?

Sorry, noch einmal ganz kurz OT

Zitat

LOL - und bei mir die ganze Skymax-Reihe [Zwinkern] ... aber wen bringt das weiter?

Eben, so etwas bringt niemanden weiter...... :-O
    Manche Posts weiter oben erregen nur die Gemüter..

und deshalb ist die berechtiget Frage von IndoorJo.....wer hat ihn schon geflogen?

Zitat

und deshalb ist die berechtiget Frage von IndoorJo.....wer hat ihn schon geflogen?

Bitte ab hier nur noch das Thema... alles andere wäre müßig. Thx.

Oh toll hier ist ja mal wieder was los,
    Jochen draf ich auch noch ebend welche Drachen ich Sch.. finde
    und welche mich vom Design ank.....
    Ich denke mal Jochen hat recht wir sollten uns hier auf die wesentlichen Dinge beschränken.
    Also wartet ab den Drachen wird es bald zusehen und auch zum fliegen gehen und dann werde wir alle mehr Wisse.
    Vieleicht fliegt er ja besser als er aussieht.

Zitat

.....Vieleicht fliegt er ja besser als er aussieht.........

So gut?..... ;) das wäre doch schön..........

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

LOL - und bei mir die ganze Skymax-Reihe [Zwinkern] ... aber wen bringt das weiter?

aua das hatt mich getroffen :(
    und nicht den horstibub, der fliegt Transfer ;)

Zitat

aua das hatt mich getroffen [Heulen] und nicht den horstibub, der fliegt Transfer [Zwinkern]

Wollte keinen treffen, ... ich finde ja auch nicht alle LO's hübsch ;) - wollte eben nur zum Ausdruck bringen, das Geschmäcker nun mal verschieden sind und das in diesem Thread eigentlich Nebenschauplatz sein sollte.