Ich habe mal auf der HP von Kersch geguckt und da habe ich einen Drachen mit dem Namen Sportline (xl) entdeckt. *sabber* :-O
Hier mal der link: http://home.t-online.de/home/KerschWings/
Kennt den einer von euch???
MfG Oliver
Ich habe mal auf der HP von Kersch geguckt und da habe ich einen Drachen mit dem Namen Sportline (xl) entdeckt. *sabber* :-O
Hier mal der link: http://home.t-online.de/home/KerschWings/
Kennt den einer von euch???
MfG Oliver
Hallo Oliver,
das Teil gibt es schon einige Jahre. Ich kann mich da an einen Test erinnern, den J.Okrongli mal geschrieben hat. Er hat da das komplette progressive Gespann an der Leine. Ich müsste mal mein Zeitschriften - Archiv wälzen um den Test rauszusuchen ...
Ich weiss nur noch, dass er mächtig beeindruckt war !
...ich bin auch grad etwas beeindruckt von 770cm Spannweite des XXL, als Trickflieger war ich schon vom Mammut beeindruckt als der bei mir ankam :-D...
Der Einleiner Harlewing interessiert mich mal...
Hallo zusammen
Der Test ist im SuDD 6/96. Getestet wurde von Jürgen Okrongli die Ausführungen SPL1, SPL2 und SPL3 (also nicht die XL und XXL).
Kurzes Zitat des Fazit: "Die Flieger sind ohne Vergleich: Klassiker von höchster Verarbeitungstechnik und "dem anderen Fluggefühl": Das elemtare Gefühl des Fliegens. The best. Das hat natürlich seinen Preis ... aber: Fragt man bei einer Harley nach ein paar Mark?!"
Grüsse René
Zitatalso nicht die XL und XXL
Naja, da hat sich in meiner Erinnerung wohl etwas verklärt ...
Aber schon das getestete Gespann war der Hammer, was muss wohl bei dem XXL abgehen ??? :O
Werden oder wurden die Teile überhaupt verkauft???
Hi
Soweit ich weiß wurden die nie offiziell verkauft.
Aber versuchs doch mal mit S-Kite 7.8 !
Von der Fläche her dürften die beiden ziemlich gleich sein. Von einem Bekannten hatte ich mal erzählt bekommen das der S-Kite 7.8 sogar mehr druck hat als der Sportline XXL da der S-Kite einen anderen
Schnitt hat. (Leitkanten etwas runder, anderes Profil usw. usw.
Gruß Janeman
...S-Kite fliegt ja jeder (bis auf so paar die so Pures oder so fliegen ;-)) und son Sportline XXL ist eben mal was, was nicht jeder hat. Soll nun nicht heißen das jeder nen 7.8er fliegt, aber der Sportline wäre doch ne Alternative für Menschen die weder S-Kite noch Pures leiden können...
Hi
Naja diejenigen die s-kites nicht leiden können ..... sind meiner meinung nur neidisch
auf die Leistung der Vögel.
Aber wie auch immer....jeder soll das fliegen was er mag und Spaß macht.
Spaß ist in dem Falle der wichtigste Faktor.
Gruß Janeman
...hier sind die Erfahrungsberichte des Users Vyrus mit dem Sportline Gespann:
ZitatErster Erfahrungsbericht Kersch-Wing SPL3:
Heute war es endlich soweit. Wir hatten einen vernünftigen Wind (nur ~2. Bft) für einen ersten Erprobungsflug des SPL3, den wir als Testkite von Kersch-Wings zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Vor dem Start wurde erstmal entschieden, wer als erstes den Zug zu spüren bekommt. Die Wahl fiel auf mich, da ich die größte Masse besitze(90kg). Und es ging auch gleich nach dem Start schon richtig zur Sache. Der Zug war sofort anliegend und deutlich zu spüren. Das Flugverhalten ist auch sehr gut. Im direkten Vergleich zu einem Big Lift ist der SPL3 deutlich schneller, giftiger, zugkräftiger und agiler. Auch in puncto Lenkverhalten ist dieser Kite sehr schnell ansprechend und die engsten Turns gehen fast auf der Stelle(Drehung um die Enden der Leitkante).
Leider kann ich noch nicht beurteilen, wie der Vergleich zu einem S-Kite (3.1 oder 3.8) ausfallen würde!
ZitatAlles anzeigen... Erfahrungsbericht Kersch-Wing SPL3 - 2.Teil:
Ich sage: "Nur noch HART!"
Heute war ein optimaler Wind (3-4,5 Bft.) zum Testen des SPL3.
Schon beim Start habe ich schon 5m nach vorne einplanen müssen und mein Rücken war ziemlich schnell kalt, da ich andauernd auf der gefrorenen Wiese lag. Wir haben mit einer 35m Leine gestartet und mehrere Waage-Einstellungen ausprobiert. Nachdem diese Testphase abgeschlossen waren, sind wir auf 60m Leinenlänge gegangen und dann war alles zu spät!
POWER OHNE ENDE und das Furchenziehen war überhaupt keine Kunst(der Bauer hätte uns wohl mit einer Mistgabel gejagt, wenn er das gesehen hätte). Auch mit meinem Kumpel als "Zusatzballast" gab es kein Halten mehr und die Furchen wurden nun etwas breiter.
Also ich habe mich nach einem Gurtsystem gesehnt, da irgendwann die Hände und Arme nicht mehr mitgemacht haben und ich an meinen Kumpel übergeben musste.(Die Speedzone ist brutal groß und es dauert Ewigkeiten bis der Druck nachlässt, aber so muss es sein)
Der Kite liegt gut in der Luft und die Belastung scheint er sehr gut wegzustecken. Auch die Wendigkeit bei diesem Wind ist überraschend gut und es macht Spaß ein paar Loops zu fliegen, sofern man noch die Kraft dazu hat.
2mal musste ich die Leinen loslassen, weil einfach die Kraftentwicklung zu heftig war und ich keine Reserven mehr aufweisen konnte, aber Hauptsache keine Spatenlandung
ZitatAlles anzeigenServus Powerfreaks,
also es könnte sich so langsam ein Schatten über der Faszination KERSCH bilden, aber dazu werde ich erst morgen etwas sagen, denn da weiss ich mehr.
Auch Angaben über Preise werde ich evtl. erst morgen äussern.
Also seid noch etwas geduldig und wartet ab.
Alles in allem kann ich jetzt schon sagen, dass bei Internetanbietern die S-Kites billiger sind.
ZitatAlso ein Kumpel und ich haben letzte Woche insgesamt 3 Kites bestellt!
Es konnte uns kein genaues Datum(irgendwann diese Woche) für die Fertigstellung genannt werden. Als wir uns über den Fortschritt unserer Bestellung am Freitag erkundigt haben, wurde uns mitgeteilt, dass einige Einzelteile nicht vorhanden seien und die Drachen noch nicht fertiggestellt sind.
Dies wurde uns aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gesagt.
Alles in Allem zieht sich der Kaufvorgang in die Länge und das finde ich ziemlich schade, da ich mich auf die Kites freue.
Zu den Preisen möchte ich eigentlich keine Auskunft geben, da diese nur falsch sein können. Das Einzigste was ich sagen kann ist, das die Preise im Bereich der S-Kites bzw. kaum darüber sind(ausgenommen drachenstore, da dort extrem billig).
ZitatAlles anzeigenSo nun ist es soweit.
Das 3er-Gespann von KerschWing hat mein Kumpel gekauft und sieht echt super aus!
Die Verarbeitung ist auch einwandfrei, kann man echt nicht meckern.
Die Kites entwickeln schon sehr früh Zugkräfte, jedoch befürchte ich(92kg), das für mich die Kites bei 2-4 bft. einen Tick zu klein sind. Für meinen Kumpel(~75 kg) sind die voll ausreichend und wenn es mal mehr sein soll, dann ab ins Gespann damit, dann ist Power genug vorhanden.
Das 3er-Gespann wiegt insgesamt ca. 1500g!!
Ich habe mich jetzt nun endlich festgelegt. Ich werde die S-Kites 3.8 und 2.4 kaufen! Das dürfte für mein Gewicht wohl mehr als ausrechend sein.
ZitatNaja diejenigen die s-kites nicht leiden können ..... sind meiner meinung nur neidisch
Na ja, nur weil ich Opel nicht mag, bin ich neidisch auf Opelfahrer? Oder weil ich Modern talking nicht mag, bin ich neidisch auf die beiden deppen?
Vielleicht mag man S-Kites einfach nicht, weil man sie nicht mag, warum auch immer, sei es wegen dem design, wegen dem Hype, etc pp...
Zitatjeder soll das fliegen was er mag und Spaß macht.
Ganz genau :H: :H: :H: