Badwidow vs.Antigrav

    Hallo Zusammen
    Ich möchte mich Powermäßig etwas nach oben orientieren :L .Da ich schon den Positron,für Speed besitze, dachte ich daran mir vielleicht den großen Bruder des Posies zu holen. Aber die Bad Widow finde ich auch sehr interessant . Meine Frage ist, kann man die Beiden vergleichen und gibts Unterschiede?
    Gruß Karsten

    :SEARCH: - leider bin ich nicht der Powerkiter, weiss aber, dass zu beiden Drachen hier im Forum schon viel geschrieben wurde. Such' doch mal die alten Threads durch - da sind bestimmt einige interessante Infos für dich zu finden. "Bad Widow" wurde meist als zwei Worte geschrieben - "Bad Tölz" schreibt ja auch keiner zusammen! :D

    Viele Grüße
    Michael

    Hi,


    die Bad Widow gibts beim großen Aukionshaus manchmal im Angeobt für unter 100 EUR. Ich habe das Teil und bin damit sehr zufrieden. Den Antigrav kenne ich leider nicht. Die Widow hinterlässt so eine Art "sahnig-sämiges" Fluggefühl. Geschwindigkeit und Power ab 4 Bft recht ordentlich. Startverhalten: Nix für Ungeduldige aber gut machbar, wenn man sie gut in Windrichtung aufstellt. Es gibt schnellere und zugkräftigere Drachen, aber bei der Widow ist dieser Kompromiss echt gut getroffen. Die Optik am Himmel sieht auch richtig nach "böse" aus. Wenn ich raussehe, und um die 4-5 Bft sind, kommt bei mir meistens die Widow dran. Vorsicht bei den geteilten Leitkanten (so praktisch die manchmal sind), die knacken leicht mal an den Muffen durch. Natürlich immer die obere Stabhälfte mit der Muffe dran, dass auch ja alles schön herausgewurschtelt werden muss


    Grüße
    Rolf

    Hab die Widow bis jetzt noch nicht geflogen, würde sie aber der Optik wegen dem AG vorziehen... Wobei die Flugeigenschaften und das Flugbild des AG´s top sind ( hab selber 2), er geht schon ab 2Bft, auch wenn er dort noch nicht so den Spaß macht, und macht dann immer mehr speed und Druck, bei ca7 Bft würde ich dann aber einpacken...


    Ich denke so großartig viel werden sich die Vögel nix tun, der einzige unterschied ist evtl, das das Mylar der Widow mit der Zeit leidet und brüchig wird, das Problem hat der AG nicht...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Die Bad widow ist sicherlich der optisch ansprechendere Drachen, aber Geschmacksfragen wollen wir lieber nicht erörtern. Beide Vögel brauchen schon gute 3 Bfd um den Fun-Faktor auszulösen. Die Zugkraft der Widow ist im unteren Windbereich (2-4) höher als beim Antigrav. Ab darüber wird Dich nur noch der Speed interessieren. Und da holt der Antigrav dann beachtlich auf. Das Startverhalten der Widow ist m.E. nicht gerade Einsteigerfreundlich, aber auch der Antigrav setzt schon einiges Voraus. Ausserdem empfinde ich ihn als "Zickiger" ... Wenn du ne Posi in einer sehr steilen Einstellung starten kannst, ist keines der Kites ein Problem mehr.
    Das Fazit - willst du bei gleichem Wind mehr Druck : Bad Widow.
    Willst du höheren Speed : Antigrav.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ fossy: Ich habe das Glück das ich beide Drachen schon geflogen bin. Allerdings teile ich nicht die Meinung das der Antigrav "zickiger" ist. Meienr Meinung nach ist der Antigrav sogar etwas "ausgeglichener". Die Widow zeigt schon beim starten Ihren wahren Charakter. Etweder gehts im raketenartigen Steigflug bis zum Zenit oder sie will ständig nach links oder rechts weg kippen. Das ist gewöhnungsbedürftig - aber wenn man damit umgehen kann ist es nicht mehr schlimm. Dafür ist das Flugbild der Widow gewaltig. Mit Respekt muß man eingestehen das man schon bei 2m Spannweite merk welche Gewalt im Wind steckt. Sie fliegt spurtreu und mit einem eindrucksvollem Rauschen zieht sie Ihre Bahnen. Auch der Windfensterrand ist, entgegen vieler Drachenflieger, wesentlich beser zu händeln als gedacht.
    Der Antigrav ist etwas schneller ab 4bft als die Widow. Für mich hat er allerdings nicht ganz so Profil weil er zu vorhersehbar ist.Das Startverhalten ist etwas umgänglichger als das der Widow. Die Verarbeitung ist bei beiden Drachen gut. Was man allerdings sagen muß ist das die Muffung der Leitkanten bei der Widow sehr nervig ist weil es sich quasi um eine Sollbruchstelle handelt.


    fazit besser ist keiner von beiden. Man sollte die Möglichkeit des Probefliegens nutzen wenn man sie bekommt.

    Tjaa ist wohl nicht so einfach, :-/ es gibt schlimmeres . Abergefallen tun mir beide, wobei ich doch zum großen Bruder meines Lieblings *Posie* tendiere zumal er noch etwas günstiger ist. ;) Meine Frau wirds freuen.Wird sicherlich nicht mein letzter sein 8-)
    Gruß Karsten

    @ Rainer:


    menno, meine ist die "Battie"....deiner is ne Kampfsau! :L


    Gruß Basti

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    hi fossy, ich kann dir die Badwidow eigentlich sehr empfehlen, ist ein Kite sehr sehr viel spass macht und bei ordentlich wind schnell ist und auch was an Power drauf hat. Wenn du vielleicht was noch zugkräftigeres haben willst, informier doch doch mal über den 0.9er S-kite, der zieht mehr und ist ungefähr genauso schnell,aber schwieriger zu starten. Zum Antigrav kann ich leider nichts sagen, hatte bisher nicht das Vergnügen.