Hallo Drachenfreunde,
Ich bin in der Planung für einen Sanjo Rokkaku (2,40m H) und suche eine geeignete Farbe mit der man Chikaratuch bemalen kann. Kann mir jemand Tips hierzu geben?
Viele Grüße.
Geeignete Farbe für Spinnaker (Chikara)
-
-
Hello und wilkommen in forum!
du hast eingendlich in den falchen board gepostet!
8-)Zum thema mahlen soltest du contact aufnehmen mit Michel Gressier er verkauft die farbe und die passenden tuch dazu!
Michel Gressier Envergure -
-
-
-
Danke für die vielen Hinweise, werde denen nachgehen.
Gruß aus Wattenscheid -
-
Danke Gerhrd,
habe die Farbe bestellt. Werde über Verarbeitung und Aussehen berichten.
Grüße Michael -
Hallo Leute,
danke nochmal für die vielen Hinweise und Tips. Das Ergebniss seht Ihr links im Avatar. Der Rokkaku ist 2,40m hoch und 2,00m breit, fliegt wunderbar und entwickelt schon bei sehr geringem Wind beträchtliche Zugkräfte.
Das Motiv (Chinesisches Schriftzeichen) bedeutet "Drache" und ist das Radikal NR.: 212 in der Liste der traditionellen chinesischen Radikale die 214 Schriftzeichen umfasst.
Ich habe es mit Skytex Segeltuchfarbe aufgemalt. Die Farbe lässt sich sehrgut verarbeiten, wobei sie besser mit einer Schaumstoffrolle als mit dem Pinsel aufzutragen ist. Sie ist geruchsneutral, nach der Abtrocknung wasserfeßt, abriebfeßt und die Arbeitsgeräte lassen sich mit Wasser gut auswaschen. Ich finde die Farbe stellt eine gute Alternative zu aufwendigen Apikationen dar.Viele Grüße aus Wattenscheid und immer guten Wind
Michael
-
Hallo Michael
Sieht toll aus :H: :H: und danke für die Beschreibung Deiner Erfahrungen.
Kannst Du das Bild auch in einer grösseren Version einstellen, damit wir das Ergebnis etwas klarer sehen können .
Danke und Grüsse
René -
sieht richtig prima aus :H:
-
Hallo Rene',
ich habe versucht Bilder zu setzen, bin jedoch noch nicht so fit mit meinem Rechner. Ich probier es noch mal später.
Grüße aus Watt.Michael
-
Hi,
dazu musst Du die Bilder erst einmal in die Galierie hochladen.
https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=50&boardid=15
Hochladen - klickst Du auf die Bildergalerie, anmelden mit den Forendaten, dann Rubrik auswählen (Einleiner-Zweileiner, etc.) in der Rubrik findest Du dann oben einen Button zum hochladen.