Nähzubehör

Hiho!

So einen Kreisschneider muß ich mir dann doch noch zulegen. Ist besser als mein Cutter und die Bombondose.... ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Pearl, dieser Elektronik-Computer-Rummel-Kram-Versender???

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo @all,

danke für die vielen Info's, wenn ich Zeit habe werde ich mal auf die Suche gehen.

Mit windigen Grüßen

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Heinz

Zitat

Wo könnte man so ein ClimpClamp denn heuer noch beziehen? Scheint ne echte Alternative zu meinen Büroklammern zu sein

Zur Not tun's auch Foldback-Clips. Die haben zusätzlich zur einfacheren Handhabung noch zwei Metallbügel und halten bombenfest (je größer desto besser)
    Zu beziehen z.B. hier.

@ Ingo,

besten Dank für den Tipp, da hab ich auch schonmal mit rumexperimentiert... Wenn die schon einfacher zu handhaben sind, dann bleibt ich doch bei den Büroklammern ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Achim.
    Es ist einfach genial!
    Du hast von Freitag bis Sonntag ca 20 verschiedene Workshops die von "Wo ist das Gaspedal an der Nähmaschine" bis zu "Könnerdrachen" geht. Gehe einfach mal aufhttp://www. kitemakers.org da ist das Programm für dieses Jahr. Ich war schwer am überlegen ob ich dieses Jahr als normaler Teilnehmer mal rüber gehe. Als Lehrer ist es natürlich noch eine Klasse besser (freier Flug, Unterkunft, Verpflegung). Du triffst Drachenbauer zuhauf und kommst mit einem Sack an Ideen und Inspirationen nach Hause!
    Ich werde mit Sicherheit noch einmal nach Seattle rüberfliegen für Fort Worden!

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Achim X

bis jetzt habe ich nur von diesem Ort gehört/gelesen. Jetzt ist es das erste mal, das ich von einem Menschen höre, der wirklich auch dort war.
    Ist es tatsächlich so unbeschreiblich einmalig?

Moin zusammen

Der DCD hat sie seinerzeit beihttp://www.pearl.de bestellt.
    Die Bestell-Nr: PE-4585
    Der Link direkt dazu: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4585&catid=5027

Die Original-Teile gibt es bei Staples.com - aber nur in USA ;)

Gruß
    Pit

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Wo könnte man so ein ClimpClamp denn heuer noch beziehen? Scheint ne echte Alternative zu meinen Büroklammern zu sein :-O

@all,
    ich suche da noch ein Teil, dessen Namen ich nicht kenne,-
    auf einem Drachenworkshop sah ich das jetzt in Osnabrück :
    es ist eine Art 'magnetischer Abstandshalter', der rechts vom Nähfuss auf dem Nähtisch angebracht wird. Dieses Teil dient als Führungsschiene bei geraden Nähten und bewirkt, das automatisch ein gleichmässiger Abstand eingehalten wird. Das heisst, ein 0,5er Saum bleibt auch 0,5 ! Da das Ganze ein Magnet ist, kann man den Abstand schnell so variieren, wie man ihn braucht.
    Weiss jemand, wie so ein Teil heisst, und wo's das gibt ?

Zitat

Abstandshalter gibt es für jede Nähmaschine im Zubehör zu erstehen

Ich hab das gesuchte Teil im Nähmaschinenhandel für 3,75 Euro bekommen. Meins ist von der Firma Prym , gibt aber sicher auch andere Hersteller.
    Funktioniert wie beschrieben : " Nahthilfe- ermöglicht das Nähen perfekter Säume mit konstantem Nahtabstand- haftet auf der Metallplatte der Nähmaschine- nicht auf Maschinen mit Computerprogramm einsetzen."
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

:O
    ich habe ja wenig Ahnung vom nähen, aber nähst du hier nicht "falschrum" will heissen rückwärts? 8-)

So ein ähnliches Teil habe ich zum anschrauben.

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hi Torsten,

Zitat

nähst du hier nicht "falschrum"

scharf beobachtet !! :D
    Genau genommen nähe ich hier gerade gar nicht ! :O
    Hab nur schnell das Bild gemacht, um zu demonstrieren, wie das Tuch am magnetischen Abstandshalter gleichmässig geführt werden kann.

Zitat

So ein ähnliches Teil habe ich zum anschrauben.

Der Magnet hat natürlich den Vorteil, das man den Nahtabstand schnell nach Belieben verändern kann.
    Ist simpel aber genial das Teil ! 8-)