Wer hat Erfahrungen mit Level 2 SE

    Ich habe ja demnächst Geburtstag (04.02.)und wollte mir evtl. meine Level Two´s(STD und Vented) um eine Superextreme Version "verstärken" um den Windbereich nach unten abzudecken.Da ich keine Möglichkeit habe um diesen Drachen Probe zufliegen (bin ja alleine auf der Wiese), hoffe ich auf eure Hilfe.


    Wie steht es mit der Trickfähigkeit im untersten Windbereich?
    Gibt es Unterschiede außer dem leichteren Gestänge zu den anderen Versionen?
    Wie sieht es mit der Leinenlänge und Stärke aus?
    Gibt es Versionen aus Mylar?
    Wenn jemand noch zusätzliche Informationen (evtl. Verkauf oder........)hat,wäre auch nicht schlecht.


    So jetzt bin ich mal gespannt.

    - Editiert von helmi99 am 09.01.2005, 13:04 -

    Hi Andy,


    ich habe Deine Frage zwar mitbekommen, kann aber leider nur seeeeehr wenig schreiben, da es sehr sehr lange her ist, das ich mal einen L2 SE an den Leinen hatte.
    Mein einziger verbliebener lag ewige Zeite flügellahm in Keller. Nu hab ich ihn zwar repariert, aber bei den aktuellen Wetterbedingungen ist ein Super Extreme definitiv die falsche L2-Version.


    Zitat

    Wie steht es mit der Trickfähigkeit im untersten Windbereich?


    Ich meine mich entsinnen zu können, das alles machbar ist, was vor der Entdeckung des Backspinns oder gar der Franzhysterie geflogen wurde - also Oldschool. Groundwork bitte wegen der gemufften 2PT in den Leitkanten (Schwachstelle!) nur ganz vorsichtig (!)

    Zitat

    Gibt es Unterschiede außer dem leichteren Gestänge zu den anderen Versionen?


    L2 Std und Vtd haben das schwere (Bainbrigde? 40g/m²), der SE hat, wie der Extreme und UL Limited, das Leichte Icarex oder Spidertextuch.

    Zitat

    Wie sieht es mit der Leinenlänge und Stärke aus?


    Je nach Geschmack 25dan - 38dan 25m -30m

    Zitat

    Gibt es Versionen aus Mylar?


    Meines Wissens gab es nur L2 Standard ;) mit Mylar in den Segeln. Diese wurden nur kurze Zeit Anfang 2000 gefertigt, aber recht schnell wegen ausreißenden Nähten eingestellt. Einen hab ich noch
    :-O


    Einen blau-gelben hätte ich auch noch sehr gerne 8-)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Ach so, eines noch. Etwas Luftbewegung braucht der SE schon.(Nur ein TT UL geht noch weiter runter) So ab 5 - 6 Km/h sollte er mit Körpereinsatz fliegbar sein. :-/

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Der ist doch Bei LO mit 2 bis 15km/h angegeben.Mein STD ist ja schon bei knapp über 5 km/h in der Luft zu halten.
    Da sieht man es wieder, Fragen über Fragen.

    Zitat

    Mit veränderter Positionen der Standoffaufnahmen an der Spreize macht der L2 auch den Backspin.


    Das habe ich schon oft gelesen, aber leider wird der L2 dann zu einer herumeierden Gurke. Er verliert seinen Charakter und ist somit kein L2 mehr. Ansonten hätte LO entsprechende Änderungen in die Serie einfließen lassen.
    Aber für BS-Fans gibt es ja den C21 ;)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Zitat

    Der ist doch Bei LO mit 2 bis 15km/h angegeben


    Also bei 2 Km/h hatte ich es damals nicht schafft :-/ heute könnte es mir eventuell gelingen :(


    Edit:


    Bei 2Km/h Küstenwind auflandig geht es sicherlich ;) aber nicht bei mir im Binnenland auf dem Teufelsberg :( Zuviel Verwirbelungen!
    - Editiert von Makage am 09.01.2005, 18:49 -

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Ich wohne auch im Binnenland im Spessart (Nordbayern)und fliege am Mainufer und hab da wenig Probleme weil der Wind durch das Tal entweder Mainaufwärts oder Mainabwärts bläst.Drehender Wind ist da echt ungewöhnlich - aber mit Böen hab ich schon häufer Probleme.

    Zitat

    L2 Std und Vtd haben das schwere (Bainbrigde? 40g/m²), der SE hat, wie der Extreme und UL Limited, das Leichte Icarex oder Spidertextuch.


    @ Mario,


    hast Du irgendwo Infos zum Extreme und zum UL Limited ?


    Ich besitze nur den Vtd, Std, Sunrise und SE ... ( und noch einen anders bestabten Std )


    Ich hoffe ja nicht, dass ich mich auch noch auf die Suche nach den beiden anderen begeben muss :D:(

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

    Hi Thorsten,


    UL LIMITED:
    (Produziert in 2001)
    Segel:
    Icarex Grau / Leuchtorange asymetrisches Design


    Bestabung:
    Leitkanten, Kiel, o QS: AVIA 210TW
    u QS: AVIA G-Force UL


    EXTREME:


    Segel:
    Icarex, asymetrisches Design, diverse Farbgebungen


    Bestabung:
    Leitkanten: AVIA G-Force Skinny Sul verlängert mit Avia 196 im oberen Bereich
    Kiel: AVIA 196
    o QS: AVIA 180
    u QS: AVIA G-Force Skinny Sul



    Den Extreme fand ich nie so dolle, aber der UL Limited ist ein heißes Gerät :H:
    Ist dein SE ein AVIA-SE oder ein Skyshark-SE?

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Zitat

    Ist dein SE ein AVIA-SE oder ein Skyshark-SE?


    Ist ein Avia-SE. (steht zumindest auf dem Segel) :(

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

    Hat jeman dnoch weitere Info´s?Zu welchem Level Two würdet ihr mir jetzt raten? Ich lese immer nur Extrene aber der wird ja nur auf dem Gebrauchtsektor zu kriegen sein,und den Superextreme hab ich in der Farbkombi Blau/gelb nur auf der HP gesehen und da reist es mich ja nicht gerade vom Hocker.
    Gab es noch andere Farbkombis?
    Wie weit geht der Extrem im Windbereich runter?

    Zitat

    Gab es noch andere Farbkombis?


    Ja, gab es ! Mein SE ist symetrisch in weiß/blau/rot und wirklich hübsch. :D


    Bei Fragen zum L2 wende Dich am besten mal an Kinti, von dem habe ich auch schon zwei gekauft und der kennt sich da bestens aus, da er (glaube ich) schon alle L2 besessen hat...

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

    Hallo Andy,
    bin seit einigen Monaut auch glücklicher Besitzer eines Level Two SE, Farbe gelb/blau. Bin davon sehr begeistert, da er wirklich bei extrem wenig Wind fliegt. Zugegeben-der Windbereich ist nicht wahnsinnig groß, aber das stört auch nicht (bei starken Böen würde ich den SE sowieso in der Tasche lassen...)
    Am lauen Abendhimmel sieht der Drache Klasse aus (ist auch bei einsetzender Dunkelheit gut sichtbar); fliegt die mir möglichen Tricks sehr souverän.
    Im übrigen ein Drachen, den ich einigen anderen "Vergleichsobjekten" in diesem Windbereich vorziehe.
    Ich lebe wie Du im Binnenland und kann Dich nur ermutigen, Du wirst nicht entäuscht sein.
    Grüße vom Bodensee
    Martin

    Da gibt es so einen genesis im Markt von LO der ist Blau mit Gelb(der Schwede).Ist das die gleiche Farbkombi?Die sieht schon erheblich besser aus als das Bild vom SE
    - Editiert von helmi99 am 11.01.2005, 23:39 -

    Zitat

    Da gibt es so einen genesis im Markt von LO


    ... der Genesis ist ein JTM Extreme und bereits verkauft! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Michael das ist mir klar dass der verkauft ist ;) .Ich wollte nur wissen ob die Farben beim Level 2 SE genauso aussehen.Denn der SE sieht ziemlich blass aus.