Eolo Radsails

• Hi,

es muss nur Pro draufstehen und die aktuelle Jahreszahl, dann wird alles besser, einfacher und günstiger .... und die anderen Anbieter schlafen derweil und wundern sich was die Billiganbieter da wieder geschafft haben.

Die Radsails haben nie so ein Bohei verdient wie zu Beginn des Threads zu lesen war.

• www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Nee, speziell in dem Fall nicht nötig, darin liegt ja seine "Cleverness" [Zwinkern]

:( ... also, ich wüsste jetzt nicht, wo ich suchen soll ... Kann aber auch an meiner Cleverness liegen ;) .

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Original von Nasenbaer0815
    ... also, ich wüsste jetzt nicht, wo ich suchen soll ...

Na, vielleicht auf Seite 1 , Posting Nr.18 :L

• :-O O.K. - liegt an meiner Cleverness ....

www.nasenbaer-drachen.de

• Also Leute ich hab dieses Jahr angefangen mit dem Kiten, und wollt eigentlich nix für ausgeben.

Mir ist dann bei Ebay ne 6er Radsails (pro) aus 2005 für 100€ in die hände gefallen :) .
    Muss vorweg sagen, dass es erst Spass ab 3 bft macht (strand ab 2). Bei niedrigem Wind klappt sie im Windfenster, will also immer bewegt werden. Die Handels musste ich auch erst mal tunen, damit ich auch auf dem Zeigefinger polster hatte und das Reinigen der Kammer ist auch immer n Krampf (glaub so richtig werd ich den Sand nie rausbekommen). Spass macht sie auf jeden Fall, und am Himmel hatte sie mich auch noch nie enttäuscht. Muss hallt bewegt werden, und wenn mal "Wind" ist zeigt sie, das sie auch liften kann 2-4 meter über dem boden(ich 78 kg).
    Mittlerweile kann ich mit ihr richtig gut um, und kenn ihre Schwächen im ruppigem BinnenWind, am Fensterrand und bei Niedrigwind. Jetzt machs auch auf dem Nebula (ATB) auf der Wiese richtig Spass, und die ersten Sprungversuche werden unternommen.
    Also für das Geld find ich sie Klasse, und bei der Verarbeitung am Tuch hatte ich noch nix feststellen können.
    Einsteiger :H:
    Trotsdem werd ich nur noch n bissel mit ihr spielen, und mich dann nach ner Blade umsehen... mag dieses hochleister-gefühl, wenn das Biest richtig am Kabel zerrt. Soon bissel kommt man mit der 6erPro auch schon in den Genuss, wenn man bei 5-6 bft versucht dass Teil allein zu landen .. *Hass*. Also mann merkt schon, dass sie mit die preiswerteste Matte ist, und wenn man das nicht vergisst,... was solls. Das Geld wars auf jeden Fall wert, denn so viel Spass hasste sonnst nur mit 5 freunden am ballerman, oder mit ner Frau die es will ;)

@alle (Semi)-Profi-Kiter: macht den Einsteigern das Leben nicht so schwer. Ich würde meiner Motorrad-Einsteiger-Freundin auch keine 12er-Ninja unter den Arsch setzten, damit macht sie sich nur Kaputt.

MAU

• :(

www.nasenbaer-drachen.de

• Also folks, ich heisse mich herzlich wilkommen in diesem "FREUNDLICHEM" Forum ;)

1. Besten Dank allen, fuer alle Antworten :)
    2. Bin mit sicherheit kein Händler mit wasauchimmer FAKE Werbung :L
    3. Habe ab und zu Spass mit meinem CR II von Sector9, wenn es die Zeit gibt (oh no, schon wieder eine Werbung?) ;) daher auch mein nickname, will nun mehr Spass im Leben haben, mit ein bischen mehr workout
    4. Cleverness? Habe genuegend Mut auch mit 43 "dumme" fragen zu stellen, um die Antwort zu kriegen
    5. Ist das, was mann auf deren (Radsails) Webpage sehen kann wirklich geFAKEd?
    6. Moderator: Ist es bitte moeglich, fuer uns, dumme newbees eine Ecke zu vorbereiten? Vor allem fuer die, die keine Moeglichkeit haben sich in seiner Gegend beraten zu lassen?

Guten Wind und viel fun :-O
    Peter, Slowakei

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von MAUI

wenn man bei 5-6 bft versucht dass Teil allein zu landen .. *Hass*. Also mann merkt schon, dass sie mit die preiswerteste Matte ist, und wenn man das nicht vergisst,... was solls. Das Geld wars auf jeden Fall wert, denn so viel Spass hasste sonnst nur mit 5 freunden am ballerman, oder mit ner Frau die es will ;)

na dann mal gute Landung .....

• Ja, das ist das Problem an der Sache wenn man bei "schönem" Wind im Binnenland anfängt seinem Sport zu fröhnen, und gut 30 min richtig Spass hat, aber es dann noch mehr auffrischt, sodass es für die Zuschauer schon langsam schwer wird gegen den Wind zu laufen (5 bft), einem dann der Magen knurrt und Mann die Matte(6m²) sicher Landen will.(*was fürn langer Satz*) Wenn ich allein bin, bekomm ich die nicht so richtig am Boden gehalten bis ich mal mit aufrollen fertig bin.
    Frage: Wie macht ihr das. Oder seit ihr gundsätzlich mit Unterstüzung unterwegs?

Danke i v

• Hi,

bei Bodenwind brauchst Du zwei stabile Bodenanker, damit das obere und untere Ende der Handles so sichern dass die Matte stabil am Boden liegen bleibt ... zumindest bis Du mit der Schaufel genug Sand draufgeworfen hast ... oder die Matte anders gesichert hast.

Für längerfristiges Parken die Matte lieber an den lang ausliegenden Leinen in einen Beutel packen, dann ist sie auch vor der Sonne geschützt.

• Stimmt schon das Kite-Killer und Bodenanker einem das Leben leichter (villeicht auch länger) machen.... Dann werd ich mir mal sowas zu meiner Radsails noch dazuholen, denn das ist in den kleinen Rucksäcken von Eolo NOCH nicht enthalten, um mal wieder die Kurve in diesem Radsails-Thead zu bekommen. ;)

• Könnte ja sein das Andy Preston das hier liest, und bei den 2007ern welche mit bei packt.
    *obwohl er mit Deutsch bestimmt n Prob hat*