drachenschwanz

hallöchen

bin neu hier (mit meinem drachen)
    ich habe nen gewöhnlichen delta deachen und suche nen ganz simplen schwanz für diesen
    also sone ganz normalen folien streifen ca 5 cm brei und so 3-5 meter lang

hat jemand sowas noch über oder weis einer woh ich mir sowas besorgen kann
    (komme aus berlin) kennt jemand nen shop oder sowas

MfG der Pras

danke schon mal fürs lesen :)

hallo und herzlich willkommen erstmal.
    in Berlin gibt es mind zwei Drachenläden

Luftikus
    Luftikus - Alles was fliegt, Monumentenstr. 32a, 10829 Berlin

Telefon: (030) 788 30 87
    Telefax: (030) 787 05 271
    Email: luftikus.kite@t-online.de

und FlyingColors
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr. 10 - 13 / 14:30 - 18:30 Uhr
    Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Adresse:
    Eisenacher Str. 81
    10823 Berlin

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hmmm stimmt eigentlich stoff is robuster

aber folie is halt billiger

er soll ganz simpel sein soll eigentlich nur ein wehnig die bewegungen verlangsamen :)

Naja , der preis ist wirklich nicht so heftig das man es sich allerwahrscheinlichkeit nicht leisten könnte.
    Der PE-schlauch geht dir auf jeden fall kaputt, denn meistens reißt er an der Naht auf oder was nicht ganz so schlinmm ist er franzt am Ende aus.
    Welche vorstellungen hast du den ? 5m 10m 20 m 40m usw?5cm 10 cm 20cm 25 cm 35 cm Durcmmesser?
    Also Standart ist wirklich nicht soooo teuer und Stoff hält halt bessser, ggf kann man ihn auch als Windspiel an einer Angelrute nehmen (ca 5-7m). Ach ja Stoff istim gegensatz zu PE meistens in Bunt zu erhalten .

hmm na eigentlich brauch das nicht mal nen schlauch sein
    einfach ein flatter-band mehr nicht

eigentlich sowas was man bei nem baumaktdrachen dazubekommt
    nene foliestreifen ich glaub der is so 4-5 meter lang und so 5 cm breit das ist alles

der eine laden is gleich bei mir um die ecke (wusste halt nicht das es ihn gibt) da werde ich heute mal vorbei schauen hmm oder morgen

danke schon mal für eure tipps

Welche Farbe sollte es denn sein ? Weis, Rot oder Blau ???

...und auch noch herzlich willkommen in unserer Runde :D:D

Gruß, Sigurd

soo will mal feedback geben

also der eine "laden" (oder was auch immer)
    1. FlyingColors
    der laden war irgend ne private wohnung in nem wohnblock bei mir um die ecke und unter der handy nummer war nur ne mail box zu ereichen

2. Luftikus
    der laden is nähe S-bahn Yorkstrasse
    da habe ich bekommen was ich wollte einen plastick schlauch für 3€ (grün)quasie
    is ok wie offt holt man sich son ding schon
    einer aus nylon kostet so ca 9€
    der laden hatt an sich noch éin sortyment an schnüren und leisten und sone rollen für die schnüre und so

so und wofür das ganze eigentlich
    ich bin über die seminarwoche nach greifswaldt gefahren und wollte da mit KNICKLICHTERN rum fliege aber leider war der wind nicht auf unserer seite selbst ohne schwanz is mein drachen kaum hoch gekommen naja kann man nix machen
    denke der tipp mit den knicktlichtern rum zu fliegen is bestimmt schon alt für euch aber bei ebay bekommt man 20 cm lange knicklichet für nen angenemen preis
    wers halt auch mal machen will

das mit den flatter band hätte eigentlcih gereicht habe das aber bei uns nirgens gefunden

danke für die adressen nochmal
    - Editiert von Pras4our am 27.02.2005, 20:04 -