Mamba Bauplan

Du hast in deiner Rechnung einen wesentlichen Faktor vergessen, der fast immer unterbewertet wird:
    Die Entwicklungskosten, denn wenn es so einfach wäre, gute Kites zu entwickel, dann würde jeder Aldibomber ( entschuldigt, ist nicht negativ gemeint) so fliegen, wie eine Mamba, Nirvana, Styx,......

Zitat

Original von helmi99
    Nur warum ist es möglich dass deutsche Hersteller, Drachen, die in ihrer Entwicklungszeit warscheinlich Oh Mann, was für ein Satz.
    .

Elliot läst meines wissens in Asien nähen, was bei einem Drachen " von der Stange" auch Sinn macht, weil die Stückzahlen zu hoch werden und der Preis dabei auch überschaubar bleibt. Sicher steht es Herstellern wie LeAtelier und R-Sky frei auch Kinderhände nähen zu lassen, aber damit würden diese Drachen auch an exlusivität verlieren und das ist halt nicht gewollt.

Zitat

in Asien nähen, was bei einem Drachen " von der Stange" auch Sinn macht, weil die Stückzahlen zu hoch werden und der Preis dabei auch überschaubar bleibt.

Das wird nur gemacht um den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen!
    Es geht hierbei um nichts anderes.

Entwicklungskosten?
    Klar gibt es solche!
    Aber das sollte man mal nicht überbewerten, das bewegt sich alles im finaziellen überschaubaren Rahmen...sind nur Stangen, Tuch und Zeit. Peanuts gegenüber medizinischen oder industriellen Entwicklungen. Diese Kosten muss man halt reproduzierbar einkalkulieren. Wenn man das nicht kann, ist man schneller vom Teller als man denkt oder lässt es von vornherein sein.

So, und jetzt lasst den Christian weiter nach dem Plan suchen... 8-) :H:

Zitat

..........So, und jetzt lasst den Christian weiter nach dem Plan suchen...

ich dachte, den hat erschon... :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

es legitimiert nicht,das muß klar sein,aber wir alle schauen jetzt bitte mal
    - ins cd-reagal
    - in die ecke mit den dvds
    - auf die festplatte vom rechner,welches game da so liegt,und was gerade so
    lädt
    - auf die armbanduhr,ob die wirklich aus der schweiz kommt
    - der pulli,der so billig aus dem urlaub mit kam und drei streifen hat
    -
    -
    wer mag,kann ja mal weiter machen.
    und wer jetzt so zu allem nein sagen kann,mag auch weiter posten.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Die Entwicklungskosten, denn wenn es so einfach wäre, gute Kites zu entwickel, dann würde jeder Aldibomber ( entschuldigt, ist nicht negativ gemeint) so fliegen, wie eine Mamba, Nirvana, Styx

meines wissens nach soll es auch andere hersteller geben, die entwicklungskosten haben, ihre kites nicht von kindern nähen lassen, nicht über aldi die produkte vertreiben, vergleichbare qualität abliefern, aber trotzdem deutlich günstige sind.

jeder soll sein geld ausgeben wofür er möchte, auch wenn es überteuert sein mag.

von mir aus auch für nen bauplan und baumaterial ;)
    - Editiert von dedde am 05.01.2005, 20:26 -

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Zitat

meines wissens nach soll es auch andere hersteller geben, die entwicklungskosten haben, ihre kites nicht von kindern nähen lassen, nicht über aldi die produkte vertreiben, vergleichbare qualität abliefern, aber trotzdem deutlich günstige sind.

Eine weitere Frage könnte doch auch sein: (überspitzt gesagt)

Will ich 1000 Drachen mit je 10 Euro Gewinn verkaufen und als Massenanbieter gelten oder lieber 100 Drachen mit je 100 Euro Verdienst verkaufen und dabei ein ganz anderes Image haben.

Mein Gesamtgewinn ist in beiden Fällen 10000. Die Klientel, die meine Drachen kauft ist aber jeweils eine ganz andere.

Zitat

jeder soll sein geld ausgeben wofür er möchte, auch wenn es überteuert sein mag.

Da schließe ich mich voll und ganz an!

ich sag nur : hjgdfkjghfjkgfkjCgjfhglkjfghlfkdhOfgbfkdjgbfkjgfjkPbdfkjfdgbkfgkjY rulez....

Viel Spass beim PuZzLe...

GrUsS ThOmAs

Es ist immer weider toll hier zu posten den wenn man keinen Streit sucht bekommt man ihn hier bestimmt ich liebe die freundliche Community sorry Jochen aber du kannst mal wieder nichts dafür.
    Macht aber nix ich kann es mir ja leisten.
    Wo wir auch schon bei dem ersten Thema wären.
    Mir ist es ziehmlich egal was Ken von mir für seine Drachen haben will.
    Fakt ist einfach das ich einpaar Sachen an der Mamba nicht mag und diese abschaffen will oder änderen und in meinen Augen verbessern will.
    Wenn jetzt einer Meint es gäbe nichts zu verbessern der kennt mich nicht und sollte lieber die klappe halten.
    Ein anderer Punkt ist einfach das wenn ich in der Saison einen Drachen zerfetze kann ich nicht vier Wochen auf ersatz warten.
    Ich bin auch keine Freund von Nachbauten und alle die mich kennen Wissen das auch und selbst wenn ich etwas nachbaue sieht es am Ende anderes aus weil ich meine eigenen Techniken einfliessen lasse.
    Noch ein kleiner Tip ich bin einer der wenigen die noch einen großen Teil ihrer CD und DVD legal erweben.
    Vielen Dank an die lieben PM die ich bekommen habe ;)

Pumukel zieh dein Ding durch,und lass dich nicht dumm anquatschen.Es ist deine Show und fertig.
    Und wenn du etwas an den Drachen veränderst ist es ja kein Nachbau sonder eine persönliche Weiterentwicklung ;) .

danke pumukel für deinen tollen tipp.

Zitat

Noch ein kleiner Tip ich bin einer der wenigen die noch einen großen Teil ihrer CD und DVD legal erweben.

... einen großen teil.... legal...... :SLEEP: :D
    auf eine gute show,auf welchem drachenfest auch immer.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Wenn jetzt einer Meint es gäbe nichts zu verbessern der kennt mich nicht und sollte lieber die klappe halten.

:O :O :O

Zitat

..........Wenn jetzt einer Meint es gäbe nichts zu verbessern..........

Es gibt immer was zu verbessern!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Pumuckel....schnitz dir einfach welche...und nerv hier nicht rum....

:R: ;(

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Willkommen im Club der Blockwarte ;)

Danke für den Link! Vielleicht begreift es irgendwann mal der eine oder andere:

Über das Internet erreicht man viele, viele Leute!

btw. Nicht nur Prism, REV und BMK. Nach dem der Bauplan vom BOT in Deutschland sogar kommerziell vertrieben wurde, hat Tim Benson seine Lieferungen nach Deutschland für eine ganze Zeit komplett eingestellt.

Zitat

Original von Ralph

Nach dem der Bauplan vom BOT in Deutschland sogar kommerziell vertrieben wurde, hat Tim Benson seine Lieferungen nach Deutschland für eine ganze Zeit komplett eingestellt.

Hi,

LOL, deshalb sieht man die Teile ja auch auf jeder Wiese, ich kann vor lauter BOTs kaum noch meine Leinen auslegen, :-).

Wenn man die Fischer zu lange reden lässt glaubst Du auch dass die vielen Seehunde alle Fische aufgefressen haben.

Zitat

Da die Drachen bei mir nicht sehr lange halten werden

Bei so geringen Infos ist es doch kein Wunder, dass Du angemacht wirst. Ich habe auch ungläubig den Kopf geschüttelt.
    Wenn Du Dein Vorhaben gleich präzise beschrieben hättest, müsstest Du nun nicht von "Streit" sprechen.

Zitat

Entwicklungskosten?
    Klar gibt es solche!
    Aber das sollte man mal nicht überbewerten, das bewegt sich alles im finaziellen überschaubaren Rahmen...sind nur Stangen, Tuch und Zeit.

Klar, und die Entwickler leben auch sonst nur von Luft und Liebe. ;) Natürlich macht das nicht jeder Hauptberuflich, aber wenn, dann kann man nicht nur das Drachenmaterial berücksichtigen.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Natürlich macht das nicht jeder Hauptberuflich, aber wenn, dann kann man nicht nur das Drachenmaterial berücksichtigen.

Malte, ich glaube trotzdem du weißt was (oder welche Leute) ich damit primär meinte... :H: