Was kann der Orange?

Hallo,

ich überlege den Orange von Simo Sivonen zu bauen. Er soll meinen LO Jack in the Box ersetzen.

Hat jemand von Euch den Drachen gebaut bzw. geflogen?

Wie tricky ist der Drache?
    Welche tricks hat er drauf?
    Mit welchem Drachen kann man Ihn vergleichen?

Ich kenne bereits die Videos von Simo Sivonen und Juha. Sie haben mich noch nicht überzeugt, da der Drachen mir ein wenig zu "weich" erscheint.

Sven

Zitat

wenn du einen radikalen trickdrachen bauen möchtest der ALLE tricks kann gibt es nur eins:

... das stimmt zwar, ist aber keine Antwort auf die Frage! ;)

Viele Grüße
    Michael

Alain scheint etwas fixiert... ;) Geht mir aber genauso :-O

Zitat

Sie haben mich noch nicht überzeugt, da der Drachen mir ein wenig zu "weich" erscheint.

Der Virus ist meiner Einschätzung nach sozusagen das Gegenteil von weich. Der Orange ist natürlich interessant, lohnt sich womöglich, bei GWTW mal zu forschen, ist sehr beliebt in USA. Wenn Du wirklich einen kompletten Stilwechsel beim Fliegen spüren möchtest, kann ich Alains Empfehlung nur unterstreichen.
    Mein schönster Schönflieger: Gemini! Meine Knüppel-aus-dem-Sack: Virus und Transfer! Und so dazwischen, aber richtig Klasse: Quantum Pro!
    ICH WILL AUF DIE WIESE! Blödes Wetter, blöde Arbeit.
    Entschuldigung, Moderatormichi, ich habe heute Mühe beim Thema zu bleiben; Flugfrust. Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Entschuldigung, Moderatormichi

50% on topic - das kann man durchgehen lassen! :D

Viele Grüße
    Michael

@ Sven

Gibt es einen Link zu den Videos? Habe mal danach gesucht, aber leider nix gefunden.

VG Wolfi

...keep on flying...

Zitat

Original von Sven
    @Melis:
    Ist das ein Orange in deinem Avatar?

Sven

Nein,

Das ist ein Tim, mehr prezis es ist Juha's Tim :D . Damals war der Tim ein meiner ersten Dracehn und Ich wollte bestimmt den Tim als avatar. Ich hatte keine digitalkamera so habe das bild von Juha etwas misbraucht. Entschuldigung.
    Meiner Orange ist zu sehen auf http://community.webshots.com/user/brinm00 .

Danke für die Tipps. Werde gleich mal schauen.

VG Wolfi
    - Editiert von sonk am 12.01.2005, 17:15 -

...keep on flying...

Zitat

Original von brinm00

Das ist ein Tim, mehr prezis es ist Juha's Tim :D . Damals war der Tim ein meiner ersten Dracehn und Ich wollte bestimmt den Tim als avatar. Ich hatte keine digitalkamera so habe das bild von Juha etwas misbraucht. Entschuldigung.
    Meiner Orange ist zu sehen auf http://community.webshots.com/user/brinm00 .

Cooles Design! Mir gefällt die Kombination mit dem Mylar sehr gut.

Eigendlich wollte ich den Drachen in Orange bauen (wie das Original) aber bei der Alternative: Vielleicht kommt da noch ein wenig Mylar dazu ;)

Sven

Er ist fertig:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ich hab den Drachen leicht modifiziert:
    5mm LK
    doppelte Stand-Offs
    Spinnacker in Gold statt Orange :D:D:D

Es war leider gestern zuviel Wind um Ihn richtig zu testen (bzw. die Waage fein einzustellen)

Letzte Woche hab' ich den Drachen in der Halle probegeflogen. Eine Wucht! Besonders die Backspinns waren genial. Ich bin soviel Schwungmasse in der Halle nicht gewohnt :D:D:D

Sven

Sven: Du bist ja heftig am produzieren. :)
    Gibt schon was neues im Bauforum...
    Grusserik

Zitat

Original von datenland

Gibt schon was neues im Bauforum...

Klar - Nächstes Jahr Karnevall. Meine Familie flieht immer an Karnevall und ich bleib' zu Hause und fülle meine Drachentaschen für den Osterurlaub an der Nordsee. :D

Sven

Meine Familie entwickelt langsam Verständnis und lässt halbfertige Drachenprojekte in Ruhe. Und wir machen unseren Jahresurlaub an der Nordsee. 3 Wochen Amrum, immer guter Wind und Platz bis der Arzt kommt...
    :-O :-O :-O Erik