Biegesteifes CFK-Rohr gesucht

• Hallo Leute,

ich suche nach einem möglichst biegesteifen CFK-Rohr mit einem Durchmesser unter 8mm.
    Als Vergleich dient ein Excel Extrem 6mm, der ist mir zu weich. Somit wäre ein 6er-Rohr mit deutlich höherer Biegesteifigkeit gefragt oder ein Rohr mit einem größeren Durchmesser, so um die 7mm.

Gibt es sowas?

Gruss
    Rainer

• Mmm, ich glaub in der kleinen Pure wird Avia fkkgtischlagmichtot verbaut, soll angeblich so steif und stabil sein wie das Excel extreme in 8mm... Infos zu dem Stabmaterial, und auch das Material, bekommst du dementsprechend beihttp://www.ryll.de

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Heinz

möglichst leicht sollte es auch sein

geht um modellbau. evt. schon was gewickeltes

hat dynamic nicht da irgendwas passendes im angebot?

• das stand da net, und da ein 8ter als vergleich herangezogen wurde, lag mir eben der Purestab auf der Zunge, da mir das Thema wo anders schonmal begegnet ist

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hi Carsten,

danke für den Tipp - aber kannst du mir auch sagen wo es dieses 7er-Rohr gibt? In den Shops bei denen ich bisher nachgesehen habe gab es nur 6er und 8er.

Gruss
    Rainer

• Hi Rainer,

genau das ist das Problem. Ich habe auch sämtliche mir bekannten Shops durchsucht, allerdings erst nach meinem Posting!

Ich habe mir mal einen Stab "Exel RCF 7" in einem Berliner Spielwarenladen mit großer Modellbauabteilung gekauft um 12er Gestänge von innen aufzufüttern. Aber frag mich nicht wo die die Dinger beziehen. Das war auch ein Einzelstück.

Zur Zeit scheint dieser Stab nirgendwo im Angebot zu sein. Wolkenstürmer hatte immer ein großes Angebot an verschiedenen Exel Stäben,
    aber derzeit gibt es dort kein 7er Exel.

Den 7er gibt es sogar in 5 verschiedenen Stärken:

http://www.exelindustry.net/po…_profiles/tubes/4_-_9_mm/

Tut mir leid, weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Gruß aus Berlin, Carsten