Versand von Drachen

• Offizieller Beitrag

hallo alle miteinander,

da ich eventuell vor dem problem stehe einen drachen zu verschicken, habe ich mich heute
    mal bei der post erkundigt was die dafür haben wollen. da der drachen 1,50 m lang ist geht
    das nur mit sperrgutzuschlag für sage und schreibe von 20,-€ :(

kennt jemand preisgünstige alternativen? die rolle in die der drachen rein soll ist ca. 160 x 15 cm.

vielen dank, mathias

• Moin Mathias,

Zitat

kennt jemand preisgünstige alternativen?

DPD. Ich habe heute auch einen Drachen mit ähnlichen Maßen versandt. Porto 4,85 Euretas.

Zitat

die rolle in die der drachen rein soll ist ca. 160 x 15 cm.

Hier dürfte es allerdings ein Problem geben. AFAIK darf das Paket nicht rund (Rolle) sein, sondern muß Quaderform haben.

HTH

• Hallo Mathias,
    ich stand kurz vor Weihnachten vor dem gleichen Problem. Bei uns in Berlin und vielleicht auch in Deiner Stadt gibt es diehttp://www.paketaria.de, über die man ein solches Paket für einen Bruchteil der von Dir genannten Summe verschicken kann.

• Zitat

AFAIK darf das Paket nicht rund (Rolle) sein, sondern muß Quaderform haben.

Prisma (Dreiecksform) geht auch mit DPD. Hab ich schon ohne Probleme versandt bekommen

• Matthias,

mit DPD bist du bestens bedient.Hier im Forum wurde schon verschiendene Male das Thema durchdiskutiert.
    Sobald das Paket länger als 120 cm wird, gibt es keine Alternative zu DPD.
    Auf deren Hmepage findest du auch alle Annahmestellen im Bundesgebiet. Oft sind das kleinere Geschäfte.

Wei die verschiedenen Diskussionen hier gezeigt haben können die Preise regional unterschiedlich gestaltet sein. Selbst im ungünstigsten Fall bist du unter 10 Euro.

Ich versende ausschließlich mit DPD

• Zitat

Original von IndoorJo
    komisch, irgendwie haben wir das Thema alle 6 Wochen... :SLEEP:

könnte man nicht eine FAQ einrichten in der genau solche fragen beantwortet werden.
    oder hatten wir das auch schon durchdiskutiert und ich hab's :SLEEP:

Schöne Grüße Björn

• Zitat

könnte man nicht eine FAQ einrichten

ich würde es schreiben wenn hier jeder postet was da drin zu stehen hat.

also konkret was DPD versand direkt betrifft

was sollen da so für fragen rein ?????

Was kostet es

wo finde ich packetshops :( :( :(

• @Mathias,
    die DPD-Shops haben unterschiedliche Preise weil jeder Shop für sich sein eigener Unternehmer ist. Versand ist dort bis 1,75m Länge möglich, wähle als Verpackung etwas viereckiges, das ist stabiler. Von der Post würde ich dir ganz abraten, die haben mir mal einen Benson Indoor beschädigt, und waren dann noch der Meinung er war nicht ausreichend verpackt. Bei DPD hatte ich bisher nie Probleme, selbst bis Finnland hats geklappt.

• Hallo,
    bei DPD sind die Pakete auch gleich bis 500 Euro versichert (ohne Aufpreis).
    Über die Homepage findest du einen Laden in deiner Nähe.

• @ Axel

Zitat

Bei DPD hatte ich bisher nie Probleme, selbst bis Finnland hats geklappt.

Wie hast Du denn das gemacht? Ich habe vor genau einem Jahr ein Drachen-Set ebenfalls nach Finnland geschickt, allerdings mit der Post!
    Beim DPD hat man mir gesagt: "Lieferungen ins Ausland nur für Geschäfts- und nicht für Privatkunden"!

Gruß aus Berlin, Carsten

• Zitat

Lieferungen ins Ausland nur für Geschäfts- und nicht für Privatkunden"!

wurde mir auch schon mal so gesagt :-o :(

• Zitat

Lieferungen ins Ausland nur für Geschäfts- und nicht für Privatkunden"!

NÖ...mein Depot hat nen 1,40 Drachen für 7 Euro nach Holland versand....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von cape "Lieferungen ins Ausland nur für Geschäfts- und nicht für Privatkunden"!

bei uns kein Problem, ich habe schon nach A und NL mit DPD über den Annahmeshop verschickt. Schneller und preiswerter (das hängt allerdings vom Zielland ab und es geht auch nicht nach überall) als es die "Gelben" je schaffen würden.

mfg
    Mike

Mike

• Carsten,
    ich habe bei der Zentrale in Duisburg/NRW angerufen und gefragt, die sagten mir kein Problem. Allerdings waren die Kosten mit 32 Euro ziemlich heftig, wäre der Drachen gemufft gewesen, dann wäre es über die Post/DHL mit ca.17 Euro wesentlich günstiger gewesen.

• hey set,

Zitat

Drachen +Versand

vielleicht nicht,aber Drachenversand hätte geklappt. :)
    aber geholfen wird man immer. 8-)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.