Erlkönigbilder vom neuen Tiedtke

wie sind denn die preise der verschiedenen varianten ?
    hab noch keinen im i-shop gesehen.
    gruss stefan

Jep, 200€ mit Snake und GForce... Da Michael den I-Shop nicht selber Aktualisiert, ist der leider nicht ganz aktuell. Aber bei Custom-Drachen lohnt sich auf jeden Fall immer ein persönliches Gespräch.

Nicht im Shop sind:
    Tatto Five Plus
    Tatto 210 (Competition)
    Wega

Für die letzten beiden soll es in kürze auch noch Bremssegel geben... Wahrscheinlich erst für den Wega, da es beim 210er so gut wei nicht nötig ist...

Hey Mark,
    Du hast doch die Exel Variante, oder? Wie weit runter geht die windmäßig? Gibt es einen großen Unterschied zur Snake Version? Oder ist das fast gleich...und sollte ich mir deshalb lieber die Exel Version wg. der etwas besseren Trickfähigkeit holen? Ich mag z.B. den Tattoo Five auch lieber als den Zero?

Grüße, Daniel
    (Die schlaflosen Nächte sind vorbei, das Design steht!)

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hi Daniel,

ich bin beide Versionen geflogen. Den von Markus und den von mir.
    Ich finde, dass der mit Exel um einiges steifer ist. Meine Empfindung war, dass er direkter auf die Befehle reagiert hat. Durch die Steifigkeit war er auch etwas flotter unterwegs und die Tricks fallen wegen der etwas höheren Schwungmasse leichter. Gehen tut er hier auf dem Binnenland ab 1 bft in der Exel Variante. Geflogen bin ich ihn über 6 bft. - absolut ohne Probleme! Kein Flügelschlagen wie auch immer. Nur er baut dann heftig Zug auf, so daß man eine 130 kg Leine braucht. Bis 4 bft ist er aber harmlos und noch gut zu tricksen. Das geilste ist bei 4-5 bft einen Stnapstall "hinzudampfhämmern" Mitte Windfenster. Drachen steht. peng! Trick ausführen und weiter gehts. Präzision bleibt jederzeit genial! Naja Du bist ihn ja bestimmt schon geflogen.

Also - mir hat die Exelvariante besser gelegen. Irgendwie kommt er mir auch damit knackiger und noch präziser vor. Die 20 g Extragewicht merkt man praktisch nicht.

cya
    Mark

Zitat

...direkter auf die Befehle reagiert ...hatTricks fallen wegen der etwas höheren Schwungmasse leichter ...damit knackiger und noch präziser vor. Die 20 g Extragewicht merkt man praktisch nicht.

Danke Mark-Exel ist geordert. Genau das wollte ich wissen! :worship:

Zitat

Kann mit dem auch Springen ??

Ich glaub ich springe im Dreieck! :O Dann nehmen wir mal lieber den Topas 4.0, oder den Explosion bei viel Wind... ;)

Grüße, Daniel

Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Ja, das mit dem Springen könnte schwierig werden. Obwohl... Stellen wir uns mal vor: Wega 3.0 ... 3.5 ... 4.0 :-O

Für Musklekater in den Armen taugt er bei mehr Wind nämlich jetzt auch schon... Das wäre den der erste Power-Präzisions Mix! Ecken Fliegen beim Springen könnte doch interessant sein, und da Michael vor ungewöhnlichen Wegen noch mie zurückgeschreckt ist...

@ Daniel: Und wie siehts mit der Farbkombi aus?

Zitat

@ Daniel: Und wie siehts mit der Farbkombi aus?

Lass Dich überraschen!!! Aber viel weiss&schwarz, etwas rot und grau...ziemlich spaceig...wenn er fertig ist, werde ich mal Bilder uploaden. Aber ich habe auch noch 20 andere Entwürfe gemacht, also falls noch jemand ne Wega Farbkombi benötigt...
    Er passt farblich aber auf jeden Fall zum VampVen und zum Ghul UL...quasi eine "Einheit"...

Grüße, Daniel :)

Zitat

Er passt farblich aber auf jeden Fall zum VampVen und zum Ghul UL...quasi eine "Einheit"...

Entnehme ich dem, dass dir den Ghoul UL auch zusagt und ich deine Tasche möchte??? ;)