Erlkönigbilder vom neuen Tiedtke

hey leute ich lese und lese hier bekomme gerad meinen topas 3.0 (ist auf dem weg).
    und jetzt gibts neue .ist der eine noch nicht da will man schon den nächsten. :-O 8-) :H: :(
    gruss werner

Zitat

Ein TATTOO IN GROß ist für dieses Jahr auch noch geplant! wann wie wo

Nicht verzagen, Michael fragen! ;)
    http://www.spacekites.de

Denke er wird es zu gegebener Zeit veröffentlichen, oder mal anrufen...
    Er munkelte etwas von April-der Erlkönig ist ja auch noch da, und dann...
    -Er arbeitet aber schon daran...erste Segelschnitte wurden gesichtet... (aber "April" doch spekulativ,da möchte ich nicht vorgreifen :( )

Gute Dinge brauchen ihre Zeit, dann steigt die Vorfreude um so mehr ;)
    Gruss Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 13.02.2005, 19:03 -

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Jau nächste Woche soll der Vogel bei mir einfliegen werde ihn dan ausgibig testen und bericht erstadten :-O :L :L sabber
    was den grosen Tattoo angeht davon hatte Micha zu Neujahr schohn nen Proto rumstehen war aber wieschohn gesagt zuviel Wind und der Tattoo nur 5 mm Greten
    sah aber vielversprechend aus . :kirre:

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Daniel

Zitat

Bei Seitenlicht zeigt er sehr schön die Segelaufteilung/Paneele-erster Gedanke: Sieht aus wie ein Schmuckstück! Cool!

Na, dann könnte Michael doch mal seine "Schmuckserie" (Topas, Carat, Nurgget) damit erweitern :-O
    Nach Deiner Beschreibung könnte OPAL passen ;):D

Grüsse, Butcher (der mit Topas und Carat das "richtige" Drachenfliegen angefangen hat ;) )

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Zitat

Na, dann könnte Michael doch mal seine "Schmuckserie" (Topas, Carat, Nurgget) damit erweitern [Biggrins]

... da blau im Segeldesign aber eine entscheidende Rolle spielt, wäre ich für "Lapislazuli"! :D

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Na, dann könnte Michael doch mal seine "Schmuckserie" (Topas, Carat, Nurgget) damit erweitern [Biggrins]
    ... da blau im Segeldesign aber eine entscheidende Rolle spielt, wäre ich für "Lapislazuli"! :D

Ich werfe noch folgendes ins Rennen, und würde ihn nach einem Stern benennen... (der neue Stern am Drachenhimmel?): :D

Hier einige Namen sichtbarer Sterne (der 1.Größenklasse, d.h. sehr hell) am europ.Nachthimmel:

"Atair" (Bedeutung: "der Fliegende")
    "Pollux" (Bedeutung: "Faustkämpfer")
    "Regulus" (Bedeutung: "kleiner König")

und nochmals (der Vollständigkeit halber): ;)
    "Wega" (Bedeutung: "herabstürzender Adler")

Greetz,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Der Name steht fest:

Er heißt jetzt "Wega"
    :-O

Er ist fast fertig.

Cya und beste Winde an alle
    Mark

Wega ...
    Der erste Tiedke-Drachen der mich auf Anhieb schon optisch (und auch von dem was berichtet wird) reizt ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

So, jetzt ist er Final!

Geht grandios das Teil!.

Präzisionsdrachen, der praktisch alle Tricks macht wie ein 2 m Drachen!
    Sehr kurze Lenkbefehle und unheimlich knackig.

Bilder kommen gleich...

Mark

OK, hier nähere Infos vom Final:

Spannweite: 2,5 m
    Tuch: Icarex
    Bestabung: 6er Exel Extreme und G-Force Std.
    Segelfarben: frei wählbar - also wirklich > Custom Made <
    komplett abgedeckte Leitkanten
    Drachen ist insich sehr steif und stabil
    Verarbeitungsqualität: Note 1+ (viel besser gehts einfach net)

Windbereich: Wir sind ihn von 1 bft bis über 6 bft geflogen ohne Probleme! Kein Flügelschlagen - Kein Krach!

Ab 5 bft ist eine 130 daN Leine zu empfehlen, denn er macht angenehm gleichmäßig Zug - aber nicht wie ein Powerdrachen! Die etwas dickere Leine dient auch ihn etwas auszubremsen.
    Michael arbeitet zur Zeit an einem Bremssegelsystem.

Evtl. gibt es auch eine Vented Version. Eine UL Version kommt bald - einfach mal bei Michael anrufen.

Bereits im unteren Windbereich macht er angenehm Druck und ein rasiermesserscharfes Fliegen ist möglich.

Wie schon geschrieben macht er die meisten Tricks wie ein 2 m Drachen. Das zu sehen ist sehr beeindruckend.
    Mich hat's umgehauen wie leicht einem damit die Tricks fallen.

Die Fluggeschwindigkeit ist bis 4 bft mittel - nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ab 4 bft wird er dann aber flott. Deswegen das Bremssegelsystem.

cya
    Mark

Moin!

Ein paar Ergänzungen zu Marks (Danke für die Photos :H:) Beschreibung...

Mein Wega ist der Zweite auf dem obigen Bild. Die Bestabung ist hier anstatt dem 6er Excel Extreem bei mir Snake. Was ich beim Michael an Wegas gesehen habe, hat auch diese Bestabung. Aber da es ja Custom-Drachen sind hat das vielleicht auch nichts zu sagen. Jeder mags ja bischen anders...
    Da ich nicht weis, wie schwer die Snakes sind, kann ich nicht sage, ob das besagte UL-Version ist. Doch bestimmt geht auch noch leichter...

In jedem Fall fliegt der Wega mit allen Gestängevarianten klasse und steckt auch mit dem Snake schärferen Wind weg. Wem also der 210er Tatto immer noch nicht Präzise genug ist, dürfte beim Wega nichts mehr zu meckern haben. ;)

P.S. Zur Verarbeitung: Wie immer exelent bis ins Detail. Keine unnötiger Technik-Schnick-Schnack! Aber das dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

Gruss Markus

Hallo Mark
    meiner sieht aus wie der Proto :-O

und er is es :D:D klasse Vogel mit Snakes und Himmel Haien :-O :-O

kommste nach S.G. will vergleichen ;) :-O :-O

Gruß Eckhard
    - Editiert von Ecki am 19.05.2005, 00:24 -

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hi Ecki,

Was mir im Vergleich zu Markus seinem mit Snake aufgefallen ist, dass er etwas langsamer fliegt wie meiner.
    Die Präzision ist aber ziemlich gleich. Vielleicht mit dem in Snake sogar etwas besser. Der mit Exel hat ein bißchen mehr Schwungmasse mit tricksen.

Beste Winde
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 19.05.2005, 10:11 -

wen mich nich alles teuscht hat Markus Sake ul drin
    den hab ich nämlich auch schohn geflischt :-O :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

[b]Sir Winston Churchill

Hallo Ecki,

ja, dass kann schon sein. Meine obere Spreize ist noch Excel. Das wird sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben, da ich beide unteren Spreizen vom 210 dank zu lockerem sitz im Kreuz (Prototyp-Bug) und einer unsanftenten Landung (meine Unfähigkeit :-/ ) geschrottet hab und die vielleicht gekürzt da rein passen. (Und der 210 bekommt dann auch die obere in Snake... wenns passt).

Micha hat mir aber jetzt ne durchgehende (und Bruchsichere) untere Spreize aus Snake reingemacht. Die sollte meine Crashs besser überstehen.

Meinst Du, das die Himmelhaie zu den G-kraft einen Unterschied machen? Als ich meinen geflogen bin, ist mir kein Unterschied zum Flug mit dem Proto aufgefallen... ausser das meine Axles noch mieser waren...

Gruss Markus

Oh-dann hab ich den König ja in Dornum live gesehen :D
    Gruss
    Herb

''One size fits all'' (FZ)