power hawk

Hi Werner,

den PowerHawk 340 kenne ich so nicht, meiner heist PowerHawk und ist von Kewo und hat eine Spannweite von ~320cm lt. Hersteller

Meiner (ich denke sie werden sich nicht wesentlich unterscheiden) ist ein absolut geiler Einsteigerdrachen im Powerbereich. Sehr gut zu kontrolieren und verhältnissmäßig langsam im Flug.
    Ich habe meinem an der oberen QS eine lange Knotenleiter verpasst. Damit kann ich ihn auch bei "echtem" Wind so sanft einstellen, dass selbst ein ungeübter Pilot nicht überfordert wäre. Will ich aber mehr dann mach ich die Waage lang und dann geht da ganz mächtig was.

Die Stabilität ist bei meinem (10er cfk) absolut ausreichend, nur habe ich meinem noch einen Abfangschenkel verpasst damit wird er noch eine Spur biestiger und die LK wird entlastet.

Ein Bild von meinem ist auf meiner Hompage zu sehen.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

nee das ist er nicht.ich könnte ja versuchen hier ein bild einzufügen nur weiss ich nicht ob ich das darf da es nicht mein foto ist sondern aus dem internet.
    der drache gefällt mir schon sehr gut bloss aussehn und eigenschaften sind zwei paar schuhe.
    wen muss hier fragen wegen dem foto?
    gruss stefan

setz einfach den Link zum Foto ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Warum so kompliziert ?

weil er bedenken wegen dem copyright hatte.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

wollte nochmal das thema nach oben schieben weil sich noch keiner zum drachen was geschrieben hat.
    kennt jemand denn den drachen?
    gruss stefan

:D

BOT: ich glaube weniger das du hier Erfolg haben wirst. Frag doch einfach mal nach ner Probefahrt.. ähm... flug :)

...mein Gott, was können wir GEMEIN sein......nehm mich gar nicht aus....ist aber nicht böse gemeint... ;)

Gruss Thomas

schöne powerdrachen kenn ich auch bloss nach der schönheit hatte ich eigentlich nicht gefragt.
    und bunte autos brauch ich nicht probefahren unter sechszylinder fahre ich eh keins probe .
    aber ist klar für beiträge die zum thema nichts beitragen kann man eigentlich in die tonne stecken.
    ... ist aber auch nicht böse gemeint.....

stefan
    - Editiert von werner am 04.01.2005, 22:57 -

cool down Stefan....bei solchen Farb-Kombis musste mit solchen Kommentaren rechnen....ausserdem is grade Saure-Gurken-Zeit.....da erst recht......

...wir meinens doch wirklich nicht böse....sei ma nich so verbissen....

Greetz Thomas

Jo sorry, Kong war schuld, er hat mich verleitet ;)
    Aber das mit dem Probefliegen hatte ich echt ernst gemeint. Frag doch einfach mal an ob du diesen doch eher unbekannten drachen mal ausprobieren kannst. Fragen kost nix!

und wegen Sechszylinder..... nee ich verkneifs mir :D

Wenn ich mir das Foto von Esox so anschaue so erinnert der mich doch stark an den Graviton in einer Nummer größer....

Wenn ich dann den Preis sehe und die bisher nicht durch herausragende Qualität aufgefallene Fa. Siegers....
    sorry, in dieser Preisklasse würde ich z. B. eher die M-energy oder tatsächlich den Gravi nehmen....
    >> Größe ist nicht alles <<

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Oder, um mich an den Vorschlag von Schmendrick dranzuhängen, wie wär es mit ner Matte?

Ne 2-Leinermatte, die Jojo28+ , ne bombeninvestition :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Seit ich den Power Hawk mal ganz früher am Strand mal fliegen durfte verfolgt mich seit dem der wunderbare Gedanke "ich will auch mal einen Hawk haben". Es war ein unbeschreibliches Gefühl ihn fliegen zu dürfen! :O :D
    Und jetzt isset so dat ich ihn auf keiner Drachenwiese egal wo ich bin, ihn nicht mehr inner Luft sehe, er ist sehr selten geworden, nicht mal auf youtube isser zu finden! :-/

Ich seh' meinen originalen SiegersVliegers PowerHawk 340 täglich. Der hängt nämlich im Arbeitszimmer an der Wand :D

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6