Ich wollte heute auf dem Teufelsberg in Berlin meinen Drachen steigen lassen.
Nach zwei Minuten in der Luft habe ich aufgegeben. Es war so voll mit Leuten, die alle ihre Drachen im Himmel sehen wollten und so voll mit quer herumlaufenden Spaziergängern, daß man Angst haben mußte, aus Versehen jemanden mit dem Drachen zu erschlagen oder mit den Leinen zu erwürgen.....
Sind alle Berliner Reviere Sonntags bei Wind so voll?
crowded Teufelsberg Berlin
-
-
-
nö
BPW heute 14:00 Uhr 4 Drachen und 5 nette Leute
ab und zu Spaziergänger mit Hunden, die wohl wissen das wir es nicht mögen wenn die Vierbeiner an unsere Drachen kommen. -
Zitat
Sind alle Berliner Reviere Sonntags bei Wind so voll?
:-O ... nee, wirklich nicht. :LDas ist nur ein Teufelsberg-Phänomen. Da kriegt mich keiner hin, schon gar nicht am WE mit 5Bft.
Unter der Woche und am Wochenende ist auf der Futterwiese in Marienfelde alles bestens. Sei uns willkommen, Fritz. -
Am Teufelsberg am besten Samstag um 9 Uhr und man hat den Berg bis 13 Uhr für sich,war am 1.05 in Marienfelde gewesen,hat Spaß gemacht aber soviel Hundekot wie da auf den Feld rumlag habe ich noch nie gesehen.Die Rixdorfer sind garnicht erst raufgegangen.
-
Hi Fritz,
bei frischem Wind und schönem Wetter wird es am T-Berg grundsätzlich heftig. Der Teufelsberg ist nun mal leider DIE Klieschee-Drachenwiese
Berlins. Kommt der Wind dann auch noch aus südlichen oder westlichen Richtungen kommen dann auch noch die Paraglider dazu.Das das am Sonntag so voll war überrascht dann aber doch. So schön war das Wetter gestern doch gar nicht!
Am schlimmsten ist es im Herbst (logisch) und in der Frühlingszeit, wenn es wärmer und schöner wird.
Ist der Wind eher schwach ist es auf dem Berg zu allen Jahreszeiten ok.
Meine Ausweichwiese in der Herbstzeit ist die Marienfelder Wiese an der B101. Platz ohne Ende. Allerdings kann es vorkommen das man von
einigen Buggyfahrern schikaniert wird, die die Fläche dort offenbar als ihren Privatbesitz ansehen :R:Abschließend muß ich aber sagen, dass ich den Teufelsberg trotz alldem absolut einmalig und genial finde und das dieser immer meine Stammwiese bleiben wird.