Platzdrachen

Zitat

Original von Florian
    Schöner Drachen. Hat da jemand einen Bauplan zu? Ja, ich habe bei google gesucht ;)

Ach je, ich helf dir mal.
    Die Informatinen sind auf Dopero.de versteckt.
    zum Beispiel hier:Link
    Zum übersetzen kannst denBabelfish nutzen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hiho!

<offtopic>
    Die schweizer Seite ist ja toll! :) Die Gallerie absolut sehenswert, viel sehr creatives! Tolle Bilder, und das ist mein Lieblingsbild: Tolles Bild
    </offtopic>

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Florian,
    ich habe den Bauplan von dem Schweitzer Nicolas Schmidt. Es gibt aber verschiedene Ausführungen des Platzdrachen. Am besten Du schaust mal auf die HP von Ralph Beutnagel. Vielleicht bekommst Du auch über ihn einen Bauplan.
    @Marcus: jo echt schönes Bild :)
    Schöne Grüße, Schlotti
    PS.: die Variante von Nicolas Schmidt wir im übrigen an einer 2-Punkt Waage geflogen.

Hi Schlotti & Co
    ich habe gerade eine DIN A4 Seite geschrieben und wollte die hier posten, da da kam doch glatt die Meldung: sie können auf dieser Seite nix posten! Na super, also nochmal tippe ich das nicht ein. Also daher die Kurzform: ich hatte ganz am Anfang ne 4-Punkt analog zum Marconi dran, fliege jetzt Einpunkt wie bei der Pfeil-Ente.

Mit "i" landet man auf meiner HP direkt zu Seiten, die weiterhelfen. Meine Bildnamen und die Titel auch mal bei Google eingeben, also statt Drachen mal Gleiter, glider, kite, cometa usw. Alle Suchergebnisse ausgedruckt ergeben 5 Kg. Habe die aber auch als pdf.

Der Waagepunkt ist bei Flautewind am Kreuz, Indoor viel weiter vorne. In Hamburg auf der Messe noch ein bissel weiter an der Vorflügeltrimmung gespielt. Hey Carlo, der fliegt jetzt nicht mehr wie ein Trecker, ist jetzt nur noch ein Rasenmäher.

Und meinen Bauplan habe ich noch nicht öffentlich gemacht. Aber es gibt Leute, die meinen Platz schon nachgebaut haben.

Und auf meiner HP ist unter Dahl gerade ein Hängegleiter neu hinzugekommen.

Eine Antwort eröffnet 1000 Fragen...
    Ralf
    http://www.dopero.de

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

HI Ralf,
    danke für die Ausführungen. Ist eben ein geniales Teil! Ich habe erst mal die Zweipunktwaage von Nicolas dran gebaut und ein Bleigewicht vorn in die Nase eingebaut. Leider konnte ich ihn aber noch nicht testen (außer in unserem kleinen Treppenhaus) . Aber am Montag ist Jungfernflug in der Halle!! Bernd hat mich schon gefragt wo ich denn die anderen 3 Leinen versteckt habe! :D Banause ;);)
    Schöne Grüße, Schlotti

Hi Schlotti,
    am Anfang war meine 4 Punktwaage auch eher eine 2+2 Waage. Die Schenkel zu den Flügelspitzen waren eher locker. Der vordere Waagepunkt ist da, wo das Abspannseil vom Vorflügel auf den Längsstab trifft, der hintere so etwa 60 cm hinterm Kreuz. Ich hatte das variert, aber so schiens optimal zu sein.
    Ich denke Du probierst am Nicolas-Platz auch rum, auch mal eine Einpunktwaage? Hier sind ja auch genug Forumianer mit Marconis, da könnte man doch auch mal und überhaupt? Wäre super, hier von weiteren Experimenten zu lesen.
    Nicolas Vorstellung in Kerpen war wirklich sehr eindrucksvoll. Habt Ihr auch seinen zweiten Gleiter gesehen? Er hatte ihn kurz mal ausgepackt. Ein Foto davon ist auf meiner Pfeil-Entenseite.
    Also dann viel Erfolg beim Erstflug
    Ralf

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Als ich das YouTube-Video von Lowerdfool sah:
    "Verflixt - die Halle kenn' ich doch...? Hat sich auch nicht wirklich viel verändert in den letzten zwanzig Jahren... Aber Staubwischen hättense ja mal können! :-O "

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter