Double Zero No Color - wieder Farbloses von l'Atelier!

Tja da ham sie wohl günstig ne Menge Stoff eingekauft und vergessen zu fragen warum der so günstig ist :L

Ne, ich finde die Dinges ham was inspirierendes. Mit per. gefallen sehr viele (die meisten) Designs von der Stange nicht sonderlich aber diese "no Color" sind mal etwas außergewöhnlich und deshalb hübsch :)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Wobei die Isis mit einer bescheidenen Anzahl Panelen auskam.
    Den Masque mit 22 Panelen uni finde ich charmant bekloppt, und allemal schöner als die meisten kunterbunten Drachen.
    Das mit den Farben ist halt auch nicht so einfach, selbst amerikanische Edelschmieden versteigen sich da gern schon mal zu Farbkombinationen die jeder Beschreibung trotzen.
    Also: Je weniger Farben, desto besser - oder man fragt jemanden der sich damit auskennt (Phoenix - Kisa).

Schönen Gruß
    Achim

Zitat

selbst amerikanische Edelschmieden versteigen sich da gern schon mal zu Farbkombinationen die jeder Beschreibung trotzen.

... nicht alle - mein Mamba im One-Color-Design beweist das Gegenteil. Alle Mamba-Paneele sind vorhanden, aber eben fast alle weiss. ;)

Viele Grüße
    Michael

Dieses Einfarbige mit vielen Nähten drin sieht immer wieder sehr schön aus. Es muss dann noch nicht einmal in schwar, weiss oder grau sein.

Das erste Mal habe ich das bei einem Custom-Tram gesehen. Der hatte alle Mittelflächen in weiss und die Außenflächen waren in orange.
    Wenn dieser Drachen bei Sonne einmal durchs Windfesnter ging, leuchten die verschiedenen Flächen durch den verschiedenen Kettfadenlauf immer anders auf. Sieht sehr edel aus.
    Das ist auch ein Grund, warum der Seraph in einem Unidesign gebaut wurde. Wenn er in diesem Design mit einem Spot beleuchtet wird, sieht es sehr nett aus, wie ich finde.

Den unifrabenen Masque finde ich persönlich absolut genial!!!

Zur Vorliebe für unifarbene Drachen.......in den Anfängen meiner Bauzeit habe ich mich meist auch auf grau, weiss und schwarz versteifft. Das hatte einfach den Grund, dass ich damals noch überhaupt kein Farbgefühl hatte und diese Farben irgendwie immer gut aussehen.
    Ich denke auch, dass es einfacher ist, einen Drachen in diesen (Nicht-)Farben an den Mann zu bringen als so ein buntes/farbiges Ding........denn wie schon jemand hier schrieb:
    Die Kunst ist es, die Farben so zu mischen, dass es gut aussieht.....und das können nicht alle, die Drachen bauen (ich habe mit den Farbwahlen immer die größten Nöte beim Bau:-))

Im guten alten DraMa war mal ein Bericht über Farben, worauf man achten muss, was passt, was nicht passt...halt einfach die Gesetzmäßigkeiten...er war damals sehr interessant, und ich könnte mir vorstellen, dass so ein Bericht auch zu heutigen Zeiten in (bevorzugt;-)) einer Fachzeitschrift sehr gut angenommen würde ;)

Greetz
    Kay René

Zitat

Den unifrabenen Masque finde ich persönlich absolut genial!!!

Dem schließe ich mich an :H:
    Habe auch gleich die Anfrage gestellt ob es den UL ohne Aufpreis :) in anthracite gibt :)

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Zitat

Original von sturmvogel
    Dem schließe ich mich an :H:
    Habe auch gleich die Anfrage gestellt ob es den UL ohne Aufpreis :) in anthracite gibt :)

Hm(?) Wenn ich es richtig verstehe, gibt es den Standard Masque in Anthracite, den UL Masque in Snow und den Vented Masque in Aspahalte. Also nicht alle drei in den drei Farben.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Verpasse nie einen Trend, es könnte ein guter dabei sein :-O
    [...]
    Tja, grau ist alle Theorie aber in der Praxis scheint, da wohl ein Trend zu entstehen

Der Trend ist "uralt" und stammt eigentlich aus Oldenburg (dort wurde nebenbei auch zum ersten mal undurchsichtiges Tedlar eingesetzt) ;)

okok, da ist ein bisschen gelb dabei

aber es zieht immer weitere Kreise
    http://community.webshots.com/…274894325/274898734ZoKpLn Gemini
    http://community.webshots.com/…274894325/274899634JkzpSy Sano

mfg
    Mike

Mike

Schön finde ich das dezente Gittermuster der Paneelnähte bei Rücklicht, besonders wenn das Schnittmuster so kleinteilig ist wie beim Masque. Der Virus würde sich da auch anbieten... Mal sehen, was mir als nächstes Projekt unter die Nähmaschine flattert. Sehr inspirierend. Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

... ach ja - und nicht zu vergessen. Der trendy Tsunami im Verkaufsboard...

...der sich fast genauso auch in meiner Drachentasche befindet

und in der Drachendatenbank zu finden ist.

Zitat

Der Trend ist "uralt" und stammt eigentlich aus Oldenburg (dort wurde nebenbei auch zum ersten mal undurchsichtiges Tedlar eingesetzt) ;)

Mike...danke für "Beides"... :-D:O;-)...aber zumindest der Trend stammt gar nicht aus Oldenburg...ich habe mich auch nur inspirieren lassen...und das schon im Jahre 2002 in Melle...da lief an mir als Zuschauer dieser "Trendsetter" vorbei... :D

Wenn es darum geht, wo der Trend herkommt möchte ich etwas noch älteres ansprechen.
    Der gute alte Aviv von Werner Lampe wurde bei Elliot damals schon komplett farblos genäht (also komplett, nicht wie die jetzigen mit wenig Farbe)....ich habe mir diesen Drachen damals hauptsächlich wegen der Nicht-Farbe ;) geholt...

.....kurz darauf merkte ich den Nachteil:
    So geil diese Grautöne am blauen Himmel aussehen, wenn man damit bei regnerisch,grauem Himmel fliget, denkt man echt, dass man in einem schwarz-weiss-film ist......naja, habe das Segel dann irgendwann verkauft, weil er für mich zu wenig machte ;)

Greetz
    Kay René

mein "erster" war übrigends von 1971 und ebenfalls komplett in grau....so wie butterbrotpapier damals eben war.... ;) dann wohl doch eher als trend aus berlin???

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

WICHTIG:

Wo kann man die "no color" kaufen???

Speziell "Masque No Color" und "xt.r" oder "xt.s" als no color?
    Wo gibt es die in Deutschland zu kaufen, was kosten die(!)?

Konnte sie nicht finden.

HiFly: wie heißt der Drachen den du gepostet hast? (Modell/Firma)

... gibt's bei http://www.bilboquet.com - ist gleich Deutschland eins weiter. Da kann man aber gut auf deutsch bestellen - Didier spricht sehr gut deutsch. Bezahlt wird am einfachsten mit Kreditkarte - der Shop ist völlig problemlos.

Viele Grüße
    Michael

Hey, danke für den Link zum Shop!
    Supi.

zwei kleine Fragen hab ich noch:
    1. Gibt es die erklärungen zur atelier seite auch auf deutsch? (unterschied xt.R und xt.S?).
    2. Die Idee die ich gleich bei den "no color" drachen hatte: ein Gespann x Drachen als "no color" und einer in normalen Farben. Ok, Atleier ist da etwas zu teuer(...) aber vielleicht habt ihr noch ne Idee?

Zitat

Original von BenR
    Hey, danke für den Link zum Shop!
    Supi.

zwei kleine Fragen hab ich noch:
    1. Gibt es die erklärungen zur atelier seite auch auf deutsch? (unterschied xt.R und xt.S?).
    2. Die Idee die ich gleich bei den "no color" drachen hatte: ein Gespann x Drachen als "no color" und einer in normalen Farben. Ok, Atleier ist da etwas zu teuer(...) aber vielleicht habt ihr noch ne Idee?

... der xt.S ist größer als der xt.R (oder war's andersrum - ich werde es mir nie merken können). Deine No-Color-Idee wird Didier sicher sehr gut gefallen. Schreib ihm einfach mal. ;)

Viele Grüße
    Michael

Ich bin eher der Typ, der es etwas bunter mag. Obwohl meine Beast mehr schwar besitzt als alles andere, aber so ganz ohne Farbe finde ich ziemlich langweilig und eintönig.

Gruß Vanessa

hast doch fast das komplette farbspectrum wenn du weiß mit dazu machst :D also mir ist das farbe genug :L

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---