Windbereich des JTM Extreme

Hallöchen,

wie man hier sehen kann sind beim JTM Extreme (weiter unten) die Technischen Daten unvollständig. Weiß zufällig jemand den Windbereich des JTM Extreme? Mich würde die Angabe in Km/h oder m/s interessieren.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Hi Mario,
    mir fiel auch schon auf dass LO diese Angaben wohl vergessen hat. Da ich sowohl den Genesis Extreme als auch den JTM Extreme fliege kann ich sagen, dass der Windbereich etwa gleich ist. Für den Genesis ist er mit 3 - 20 km/h angegeben. Nach meinem Gefühl geht der JTM aber noch eher als der Genesis, schätze so ab 2 km/h.
    Gruß Uschi

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Info. Hast Du noch ein Tipps zu den JTMs? Etwas das man nicht in den Seriemodellen findet?

@ Uschi

na ja, so ganz gleich ist der Windbereich wohl doch nicht

Zitat

bis 20 km/h

;):D Aber auch Dir vielen lieben Dank :H:

Lauschige Winde
    Mario

@ Mario,

Zitat

Hast Du noch ein Tipps zu den JTMs? Etwas das man nicht in den Seriemodellen findet?

Nr 1:
    Wenn Du die obere Querspreize um 1,0 cm kürzt, fliegt der JTM langsamer,präziser und klappt in manchen Tricks besser (z.B.Flick Flack, Yoyo).

Nr 2:
    Die Drachen sind von Werk aus leise. Ich fliege sie laut. Dadurch werden Böen besser adsorbiert.
    Nr 3:
    Den oberen Waageschenkel um 5-7 mm verlängern. Dadurch macht der Drachen etwas mehr Druck. Für mich persönlich ganz angenehm.

Nr 4:
    Die Stand-Offs gerade Stellen. Dadurch bekommt der Drachen etwas mehr Spannung im Segel, fliegt etwas früher und wird einen Tick Präziser. Ich fliege allerdings mit den Schrägen Stand-offs, also so wie sie ausgeliefert werden, weil der Drachen so etwas radikaler wird, was meinem Flugstil entgegen kommt :-O

Wenn Du noch Fragen zu diesem Drachen hast, einfach raus damit.

Übrigens: Im Markt von Level One sind momentan zwei (meiner Meinung nach) bildhübsche Versionen eines JTM-SUL.

Matzel
    - Editiert von Matzel am 30.12.2004, 16:07 -

Hi Mario,
    Du hast natürlich Recht, an den oberen Windbereich hatte ich nicht gedacht, habe ich bei beiden Drachen noch nicht voll ausgetestet. Da bin ich eher vorsichtig und wechsle rechtzeitig zu den Standards (die ich meistens auch mit auf der Wiese habe).
    Hi Matzel,

Zitat

Übrigens: Im Markt von Level One sind momentan zwei (meiner Meinung nach) bildhübsche Versionen eines JTM-SUL.

Also zumindest der in den schwedischen Nationalfarben gefällt mir sehr gut, der in schwarz/pink (rot?) nicht 100-prozentig obwohl ich ein Fan von schwarz/weiß/grau/orangen Drachen bin und auch meine beiden Genesis diese Farben tragen.
    Auch von mir Danke zu den Tipps zum JTM. Werde gleich noch die beiden Piloten in Österreich, die auch JTM fliegen, darauf hinweisen. Vielleicht haben die auch noch Fragen.
    Liebe Grüße von Usch (auch aus Berlin)

Hi,

Also das mit der Querspreize um 1cm kürzen, das werd ich auf jeden Fall machen.... :H: :-O

Uschi

Naja, vielen Dank das du es mir auch mitteilen wolltest..., aber ich hab den Thread auch grad ganz interresiert durchgelesen. :)

Markus alias Brän könntest du informieren wenn du willst... ;)

Hi Markus,

Zitat

Markus alias Brän könntest du informieren wenn du willst...

Das habe ich gerade mit PM getan, jetzt wärst Du dran gewesen. Aber das hat sich ja nun erledigt.
    Herziliche Grüße Uschi

Hallo Marcel,

ich finde es echt prima, das Du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. :worship:

Der "Schwede" macht mich echt kirre
    aber dem schwatten fehlt eindeutig Leuchtorange 8-)

- Editiert von Makage am 30.12.2004, 20:14 -

Lauschige Winde
    Mario

Hi Mario,

Zitat

Der "Schwede" macht mich echt kirre

Das geht mir genauso. "AufdieFingerhau und LevelOneSitegesperrt Modus ein."
    Schließlich haben wir schon einen JTM Extreme, nicht wahr Mario. Und dann soll der JTM Vented nu auch sehr bald kommen, sagt Olaf.
    Guten Rutsch und CU auf der Wiese nächstes Jahr

@ Marcel:

Zitat

Wenn Du noch Fragen zu diesem Drachen hast, einfach raus damit.

In der Tat habe ich da noch eine Frage ( geht zwar leicht ins OT... :( )

Gab es schon mal Versuche ein Standardsegel (also ohne Löcher ) mit den "Knüppeln" des Vented zu bestaben? Gewissermaßen einen JTM HARDCORE zu schaffen? An Schwungmasse dürfte es da nicht fehlen :-O

BTW: Die Website wurde mittlerweile aktualisiert dank Karsten :H:

Lauschige Winde
    Mario

@ Mario,
    logo haben wir das schon probiert.

Klappt super.
    Genau so ist mein schwerer Standard bestabt.
    Der Windberreicht liegt dann zwischen 6/7 und 35 km/h, macht alle Tricks auch bei viel Wind und ist eigentlich unzerstörbar. Also ich hab es noch nicht geschafft nen Stab bei diesem Drachen zu brechen.
    Vor allem Yoyo's und Cométes sind seine Stärken :-O

MFG,
    Matzel

Hui Marcel, Du bist ja schneller als die Feuerwehr :O

Das klingt echt super. Da werd ich wohl mal dringend Olaf kontaktieren müssen

Lauschige Winde
    Mario

Wer hat sich den "Schweden" geangelt???

Lauschige Winde
    Mario

Zitat

Wer hat sich den "Schweden" geangelt???

... na ich dachte, dass du das warst - und ich hab's dir noch gesagt! :(

Viele Grüße
    Michael

Es ist zum heulen.....keine Kohle :(

Lauschige Winde
    Mario

Ich habe den ersten "Schweden". Die Farbkombi ist auf meinem Mist gewachsen.War mein Weihnachtsgeschenk.
    Wer sich den vom "Markt" geangelt hat würde mich auch interessieren?

Aber ich warte auch sehnsüchtig auf den Vented.Wann kommt er denn?

Gruß Christian

Hallo Christian,

Zitat

Die Farbkombi ist auf meinem Mist gewachsen

Die Farbkombi ist wirklich schön. :H: Ich habe den Drachen immer vor meinem inneren Auge gesehen - grüne Wiese, blauer Himmel mit einigen weißen Wölkchen und die Sonne bringt das Segel zum Leuchten. ;)
    Uschi