Neuer Teamdrachen "Trion" von HQ/InVento - Infos?

Hallo Drachenfreunde,

habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass HQ im kommenden Jahr einen neuen Teamdrachen mit Namen "Trion" und ca. 2,5 m Spannweite auf den Markt bringen wird. Jetzt bin ich neugierig geworden - hat schon jemand genauere Infos oder gar Fotos? Dürfen auch gerne direkt an mich geschickt werden! ;)

Viele Grüße
    Michael

Hi Markus

Den Gedanken hatte ich auch schon ;)
    Ist mir aber doch etwas spekulativ ;)

Warten wir es ab ....

Grüße
    Ralf

Zitat

die 2001er trammos

... der Trion soll aber angeblich den Tramo nicht ersetzen! Es wird den Tramontana wohl weiterhin geben!

Viele Grüße
    Michael

Hi,

der Trion wird wesentlich aufwändiger bestabt sein als der Tramontana, d.h. von der Bestabung her wohl eher beim Phoenix Supreme angesiedelt sein. Leitkanten von SkyShark, Spreizen und Kiel Dynamics.
    Preis steht noch nicht fest. Ich habe bislang nur Grafiken gesehen, freue mich aber sehr auf den Kite. HQ bringt übrigens einige Neuheiten im Ein- und Zweileinerbereich.

Well let me introduce myself. I am Rini Ton and I live in Holland. I am a member of the HQ Demoteam "Flying Circus on tour".
    As you can guess, we fly with the Tramontana in our team. The tramontana (2001) is a good team kite but it's getting old. It was time for something new, something which flies better and look more nice.
    So I started a project with HQ to design a new team kite.
    Soon the Trion was born! After 8 protos we finally came to a very calm, slow & precise team kite. The kite is fully framed with light but strong spars (Skyshark & Dynamics).
    The Trion has a very large wind range which goes from 1,5 to 5 Bft. In 5 Bft it still flies slow and precise but it pulls a little bit.
    The kite thanks his great precision from the deep sail, the winglets and the noise the kite make. You can choose to adjust the tension of the Trailing Edge line so you can make the kite quiet, and changes his flying characateristics.
    The kite flies the best on long lines (35-45 meters).
    We find the kite very predictible in all wind conditions.

The leading edge is completly smooth (covered leading edge) so you won't get tangled to other kites if you are flying in team. The kite comes with a 3-points bridle which you can simply adjust by some knots at the upper spreader.

And last but not least, it also tricks, it can do very nice, slow cascades, flic flacs, lazy susan's etc...

You can also use the kite for individual competition.

Soon I will post more info, photos and maybe some film footage.

If you wan't to know more about the kite please email me: info@spinnenwebdesign.nl

Kind Regards Rini Ton

- Editiert von Rini am 30.12.2004, 20:39 -

@ Rini

Auch wenn ich bisher den Drachen nur vom Bild her kenne:

Herzlichen Glückwunsch zu der Entwicklung dieses Drachens. :H:

Klingt gut, bin auf einen Probeflug gespannt. :)

Grüße
    Ralf

Hi Rini,

Zitat

And last but not least, it also tricks, it can do very nice, slow cascades, flic flacs, lazy susan's etc...

Ok, the Kite can do Oldschool-Tricks, but what is with the hot Tricks like Backspinn, Jacobsladders, Yoyos etc....?

@ All:
    versucht es mal mit Gedankenlesen: Welcher Gedanke mag mir wohl durch den Kopf geschossen sein, als ich das Design das erste mal erblickte?

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Hi, Well the kite is not designed for that purpose, but it can do jacobsladders. Yoyo and Backspins are quit hard due the large size. But you have to find out! ;)

Zitat

Welcher Gedanke mag mir wohl durch den Kopf geschossen sein, als ich das Design das erste mal erblickte?

... ist das eine der bösen Transfer-Fragen, die wir als Schüler schon so gerne hatten? :D

rini:
    Thank you for your answer (sounds nice!!!) - will there be an UL- and vented-version, too?

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    [quote] rini:
    Thank you for your answer (sounds nice!!!) - will there be an UL- and vented-version, too?

Well we sure need a UL and vented for our team. I don't know if they also go in production...

Preise wären sehr interessant :( Ich hab noch ungenutzte 45m Leinensätze hier rumliegen :-O

Lauschige Winde
    Mario

er wird gerade von wolfgang und OO, getestet.

gruß thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

steht schon ein ungefährer preis fest?

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Inzwischen bei Pegasus gesichtet für round about 180 Eurönchen.

der Blaue könnte meine Konto in ernsthafte Gefahr bringen :(
    - Editiert von Makage am 16.02.2005, 00:00 -

Lauschige Winde
    Mario

... Achtung! Streng geheim:

In wenigen Tagen soll es losgehen mit dem Trion.

Auf keinen Fall weitersagen! Strengste Geheimhaltung - höchste Vertraulichkeitsstufe!

Viele Grüße
    Michael

hallo
    der test ist online.
    gruß th 8-) omas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus