Hallo Leute, weiß nicht ob es die Frage hier schon gab, bin halt neu hier.
Gibt es Drachenflieger aus Königswinter oder Umgebung?
Wenn ja, wo trefft ihr euch?
Bin ganz neu in dem "Geschäft" und möchte mehr über Powerkiting lernen.
Kiter in Königswinter
-
-
-
-
-
Hi Powerkiter, komm doch einfach mal zu den Golfplatzwiesen, wie Horst schon gesagt hat, da sind wir fast jeden samstag und es sind mittlerweile auch manchmal 1 2 3 Powerkiter dabei Ich persönlich hab leider nur nen 0.9er S-Kite aber das wird auch net mehr so lange so bleiben. Kannst dich ja einfach melden wenn du mal kommst, dann erklärn wir dir den Weg usw.
Gruss Matthias
-
Am letzen Samstag hab ich mir das Gelände mal angeschaut. Ist ne´richtig schön gepflegte Wiese. Jede Menge Modelflugzeuge und zugehörige Piloten. Vereinshäuschen mit Strom und WC, Kinderspielplatz, Goldfischteich etc.....
Kiter habe ich keine gesehen.
Ich starte diesen Samstag einen weiteren Versuch. Die Frau will mit einer Bekannten zum Shopping. Ich melde mich dann freiwillig zum Dog-sitting. Gassi gehen wir dann am Flugplatz.
Wie ist eigentlich das Verhältnis mit und zu den Modelfliegern? Gibt es da keine Probleme?Grüße
Zoltan -
@Level zero
Die Drachenwiese und der Modellflugplatz sind ja noch ein bisschen voneinander entfernt und von daher gibt es keinen Kontakt zwischen beiden Parteien. Die Modellflugzeuge knallen zwar schon mal über "unsere Wiese", aber in sicherem Abstand. -
-
Hallo!
Schau hier im Forum mal unter den Beiträgen/Themen "Kiter aus Bonn" und "Wo sind Drachenflieger aus dem Rhein-Sieg-Kreis" (beides noch neuere Beiträge) nach. Hab da mal was bzgl. Fluggebiete geschrieben, was hier so, glaube ich zumindest, noch keiner kennt.
Vielleicht ist das was für dich!Schöne Grüße
-
Hallo Thomas,
hab ich schon gelesen. Klingt interessant. Ich bin allerding mehr der Gelegenheits- und Schönwetterflieger. Am Samstag war es für meinen Smash schon zu heftig, Kielstab gebrochen. Muß mir bei Gelegenheit mal einen Vented zulegen.
Hab gesehen, Du stehst auf Musik. Wir sollten mal zusammen im Siebengebierge fliegen und klönen.
Grüße
Zoltan