Schnell und trickreich

Hallo Leute,

Gestern hat ein Kumpel von mir ein paar meiner Drachen geflogen und jetzt will er auch etwas „richtiges“ nach seinen 6 ALDI-Bombern. Mein Balance ist ihm zu teuer und zu langsam, der S-Quick 300 viel zu stark und der kleine PURE zieht ihm bei 3,5 Bft auch noch zu sehr!! Und dabei rennt der dauernd ins Fitnesstudio. (Wahrscheinlich nur Bauch-Beine-Po).
    Genug gelästert: er will was schnelles, tricky solls auch sein und darf nicht zu stark ziehen, ca.2 Meter.
    Ich kenne mich in der Kategorie nicht so aus. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar was zu verkaufen? Ich dachte evtl. an einen MANIAC L oder Topas 1,7.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und über die Wiese,
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Grüße Dich Georg

der Topas 1.7 is schohn mal keine schlechte wahl der ziht nich dolle :D und macht obendrein noch alle gägigen und viele der ausgefalleneren Tricks . Allerdings wird er im oberen windbereich beim tricksen recht zickig , daher würde ich eher zum Vamp oder X-Raver rahten der Vamp macht auch alle Tricks ist aber jenseits der 3 bft noch gut zu tricksen :)

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

...und nen windbereich von 0,00 - 50,00 Km/h nehme ich mal an..... ;)

Mal ernsthaft - Was will Dein Kumpel ausgeben? Ich glaube in so einem Fall ist es besser, erstmal den Finanzrahmen abzustecken... eventuell werden so ja zwei Drachen draus...
    Z.B. einen Normalo-Wind Trickser wie den Skymax, nen C21 oder E2 und dazu für den Starkwind ne schöne Positron, nen Apex, oder auch einen anderen Speedie.... ;)
    Alternativ und sehr zutraulich: die Spitfire von KSF.