Schnell und trickreich

Hallo Leute,

Gestern hat ein Kumpel von mir ein paar meiner Drachen geflogen und jetzt will er auch etwas „richtiges“ nach seinen 6 ALDI-Bombern. Mein Balance ist ihm zu teuer und zu langsam, der S-Quick 300 viel zu stark und der kleine PURE zieht ihm bei 3,5 Bft auch noch zu sehr!! Und dabei rennt der dauernd ins Fitnesstudio. (Wahrscheinlich nur Bauch-Beine-Po).
    Genug gelästert: er will was schnelles, tricky solls auch sein und darf nicht zu stark ziehen, ca.2 Meter.
    Ich kenne mich in der Kategorie nicht so aus. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar was zu verkaufen? Ich dachte evtl. an einen MANIAC L oder Topas 1,7.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und über die Wiese,
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Grüße Dich Georg

der Topas 1.7 is schohn mal keine schlechte wahl der ziht nich dolle :D und macht obendrein noch alle gägigen und viele der ausgefalleneren Tricks . Allerdings wird er im oberen windbereich beim tricksen recht zickig , daher würde ich eher zum Vamp oder X-Raver rahten der Vamp macht auch alle Tricks ist aber jenseits der 3 bft noch gut zu tricksen :)

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

...und nen windbereich von 0,00 - 50,00 Km/h nehme ich mal an..... ;)

Mal ernsthaft - Was will Dein Kumpel ausgeben? Ich glaube in so einem Fall ist es besser, erstmal den Finanzrahmen abzustecken... eventuell werden so ja zwei Drachen draus...
    Z.B. einen Normalo-Wind Trickser wie den Skymax, nen C21 oder E2 und dazu für den Starkwind ne schöne Positron, nen Apex, oder auch einen anderen Speedie.... ;)
    Alternativ und sehr zutraulich: die Spitfire von KSF.

Ich denke aber auch , er soll sich mal ruhig bei Spacekites umschauen. Bei dem von Dir vorgeschlagenen 1.7er wäre ich eher zurückhaltend für einen Einsteiger... ...eventuel eher so ein X9, X-raver, - keinen reinen Trickser - aber auch schon ordentlich Zug. Oder den HQ- Phönix bzw. E.motion...
    Ansonsten ist das Verkaufsboard hier sicher ne gute Quelle...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hi Georg,

Zitat

er will was schnelles, tricky solls auch sein und darf nicht zu stark ziehen, ca.2 Meter

Da gibt es nur einen, den Frenezy von R-Sky :H:

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Zitat

Da gibt es nur einen den Frenezy von R-Sky

tztz... oder nen 1.8 oder 1.9 Styx... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Schmendrick:

den 1.9er will ich mal noch gelten lassen ;) , aber der 1.8er....Ist das nicht eher so'n Hauchwindfliegerchen? :(

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Zitat

aber der 1.8er....Ist das nicht eher so'n Hauchwindfliegerchen?

yooo .. als UL schon.... ;)
    habe meinen aber schon bei 3bfd an der leine gehabt... war jedoch keine sooooo gute Idee... :D

hi
    stranger... psycho ;) oder wie man heute sagen würde x- raver, gemmini..... alles was mehr "breit wie hoch"ist
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Wie wärs mit einem Skalar vonhttp://www.spacekites.de ?

Damit macht er sicherlich für den Anfang auch nix verkehrt.

Bis denn
    Mark