Welche Rollbag
-
-
Zitat
Original von Biker
Hallo kann einer von euch mir eine Rollbag empfehlen. Habe mir die Speedbag schon mal angeschaut aber wollte noch mal eure Meinungen dazu hören.Also, ich mach das nicht gerne, aber ich muss mal IndoorJo zitieren : Benutz doch mal die SuchFunktion !!
Über dieses Thema wirst du Beiträge über Beiträge finden !!!
Oder anders gesagt : Mit dem Thema sind wir durch !!
Many good flights und
-
Zitat
:R: :R:
Werde trotzdem mal ne antwort versuchen....
Ich selber habe von Prism den großen Rollbag und kenne den kleineren von der Poller Wiese, da Horstibub einen solchen sein Eigen nennt.
Der Speedbag dürfte m.E zu schnell zu klein werden....Es kommt darauf an was du verpacken willst. Alternativ gibt es einen Rollbag von LO der sich dahingehend vom Prism unterschiedet, dass alle Drachen auf einer Seite "eingelagert" werden. Beim Prism liegen die Drachen sich ständig gegenüber. Der Prism bleibt damit immer gleich groß, der LO ist nur so groß wie der längste Drache.
Die Alternative - im Verkaufbord wird eine Tasche Angeboten die von der Drachenanzahl genau zwischen Speedbag und rollbag von Prism liegt. In der Qualität steht diese sicher einer Prism nicht nach. Du kannst dir aber auch eine nach Deinen Wünschen bestellen.....
-
-
Zitat
am besten man haut jeden neuen in die pfanne gelle :R:
man kann es nicht oft genug sagenman hätte euch am anfang so behandeln sollen...ich find das so schade:-(
lass doch die leute fragen und hau nicht gleich drauf ob wer antwortet kann jeder selber entscheiden :R:
Zitataber ich muss mal IndoorJo zitieren
*tätschel* :R:
hier gibt es nen artikel über die prism tasche https://www.drachenforum.net/artikel/zeige_artikel.php?id=73
-
Zitat
Original von lenzi
am besten man haut jeden neuen in die pfanne gelle :R:
man kann es nicht oft genug sagenman hätte euch am anfang so behandeln sollen...ich find das so schade:-(
lass doch die leute fragen und hau nicht gleich drauf ob wer antwortet kann jeder selber entscheiden :R:
*tätschel* :R:
hier gibt es nen artikel über die prism tasche https://www.drachenforum.net/artikel/zeige_artikel.php?id=73
Das war nicht hauen, das war ein freundlicher Hinweis das alles was er wissen möchte schon beantwortet ist !!
Und mit 54 Posts ist man sicherlich kein Neuling. :-O
Many good flights und
-
-
Hi Biker/Christian,
Du bist doch bestimmt auch ab und an mal auf der Ruhrwiese da gibt es alles an Rollbags zu sehen, die große und die kleine Prism, die level One oder den Geheimtipp von Achim X (hab ich mir selber gerade gegönnt).
Ich denke im direkten Vergleich kannst Du Dir am besten Dein eigenes Urteil bilden.
Letztendlich kommt es darauf an was Dir ganz persönlich an einer Drachentasche wichtig ist
8-)
-
Hi Biker,
ich kann Matthias' Aussage nur untermauern. Die von AchimX sind Spitze. Meine Kumpels haben mir heuer eine zum Geburtstag geschenkt. Ich bin total zufrieden damit.
-
hey christian,
die mirage .. passt in das von prism nicht rein.von der länge her und das fette mittelkreuz drückt so schön auf die andern.
genau,schau doch mal wieder vorbei.ich habe seit drei wochen die button von dir in der tasche.
ach,tasche.die prism saugt zur zeit wie ein schwamm,bei den nassen wiesen.nicht wirklich gut. -
Zitat
...die prism saugt zur zeit wie ein schwamm,bei den nassen wiesen.nicht wirklich gut....
Moin, ich kenne das Problem. Meistens ist es gar nicht die Tasche , die saugt, sondern die Naht( das Garn).
Da hilft ein Nahtdichter aus dem Outdoorshop. Aber erst an einer verdeckten Stelle ausprobieren. Es gibt einige Nahtdichter, die einen sichtbaren Film/Schicht hinterlassen. Ich arbeite gerade an einer eigenen Spezialmischung, bin aber noch in der Testphase.
- Editiert von Achim X am 29.12.2004, 10:36 - -
-
Hi Leute danke für eure Tipps find ich echt klasse von euch. So kennt man die Drachenscene freundlich auch wenn man mal eine Frage dreimal stellt. Ich bitte um Verzeihung das ich nicht auf meinem PC schlafe und dadurch nicht alles mit bekomme was immer gefragt wird.
Jens ich würde momentan sehr gerne zur Wiese kommen aber da bei mir meine Laufbahnprüfung ansteht komme ich nicht wirklich zum fliegen . Sorry wenn du meine STicker immer mit dir rumträgst. Viel spaß beim Neujahrsfliegen :-O
mfg Christian