Farbtext
Hallo,
will im hohen alter mal wieder nen Eddy bauen, hab mir natürlich einen 1,60m großen gekauft aber irgendwie sieht der nicht mehr so aus wie früher. Klar die Form schon, statt Holzlättchen vom Schreiner hat er schwarze dünne Stängelchen(halten die was aus) und ne Waage hat er überhaupt nicht, genauso die Schnur die aussenrum um die Lättchen gespannt wurde und um die man die Folie klebt gibts auch nicht mehr.
Na dann helft mir mal weiter, bin für jede Antwort dankbar.
(Will mich auf der Wiese ja nicht auslachen lassen)
Ach ja zum Schluss noch das wictigste, der Eddy sollte schon 2m groß sein!!!!
Viele Grüße
Mike
einen Eddy bauen
-
-
Erstmal herzlich willkommen im Forum
Nen Eddy zu bauen ist ne gute Idee einfach und unkomplizirt. Ja aber auch am Eddy ist der Technologische Fortschritt nicht vorbeigegangen. Die damals genutzten Holzlättchen ,sind heute durch sehr viel leichteres ,und stabieleres Kohlefaserrohr ausgetauscht. Ja und die halten was aus ,viel mehr als holzlättchen.Mit der Waage ist das so ne Sache. Hat man den Eddy sauber und genau gebaut , so fliegt er auch wenn die Flugschnur nur am Eddykreuz befestigt wird. Was aber bei einer Baugröé von 2 mtern nicht zu emfelen ist. Da heute kein Eddy mehr geklebt wird hat ,sich das auch mit der Spannschnur am Umfang erledigt. Diese wird umgesäumte Stoffkantten und genügend Spannung auf dem Segel ersetzt. Viel Spaß beim nähenund....................
windige Grüße aus Mülheim