Ich fliege nun schon etwas länger einen M-Energy und möchte mir nun langsam einen Kite mit mehr Power zulegen. Der neue sollte ab etwa 2bft (gerne auch weniger) fliegen und generell (möglichst viel) mehr Power als der M energy haben. Gibt es adequate Alternativen zu Pures oder S kite ?

Zitat

Original von noohm
    Ich fliege nun schon etwas länger einen M-Energy und möchte mir nun langsam einen Kite mit mehr Power zulegen. Der neue sollte ab etwa 2bft (gerne auch weniger) fliegen und generell (möglichst viel) mehr Power als der M energy haben. Gibt es adequate Alternativen zu Pures oder S kite ?

Haiho!

Alternativen gibts immer. Die Frage ist, was willst Du? Bist Du jemand, der sich mit einem subjektiv schlechteren Drachen zufriedengibt, weil es ihm rein um den Spass geht, oder bist Du High-End-Freak, der immer das -wiederum subjektiv- Beste haben muss?

Ich bin sicherlich absoluter Pure Verfechter, (und seit neuestem V2) aber ich würde niemals soweit gehen, andere Drachen als besser/schlechter oder gar schlecht zu bezeichnen, ein Drachen ist immer so gut, wie der Pilot seinen Spass daran hat - und ich hab halt mit den Pures am Meisten Spass. :-O

Die von Dir genannten sind daher ne gute Alterantive, genauso kommen aber sicherlich ein Topas 3.0 von Michael Tiedke Spacekites (ebenfalls ein subjektiv absoluter Topdrachen, solls bald auch als 4.0 geben) oder auch ein Elliot Mirage XL, Big Lift oder Mammut in Frage. Ganz allgemein schadet testfliegen nie, dann weisst Du, was Dir Spass macht.

Nächste Frage, muss es ein Stabdrachen sein? Schirme sind auch nette Spielzeuge für werdende Erwachsene, oder die, die es niemals werden :-O

Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 25.12.2004, 21:32 -

'Vagabond' in the sky !!

@noohm,

erstmal herzlich wilkommen im Forum. In deinem Profil steht Freiburg?! Meine Geburtsstadt und somit mein Favorit :)

Warum suchst du eine Alternative zu Pure und s-kite? Sind sie dir zu teuer, zu häßlich oder kanst du dich nicht zwischen den beiden Konzepten entscheiden? Zum letzten Punkt gibt es hier wirklich extrem viele Meinungen die du über die Suchfunktion schnellstens finden kannst, Achtung Glaubensfrage ;)
    Zui häßlich das würde ich bei beiden unterschreiben, zu teuer kann dir keiner Beantworten weil das immer vom pers. Finanzrahmen abhängt.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Hi noohm ,
    Ich könnte Dir jetzt erzählen wie erstklassig der Pure ist aber ,

1. Suchst Du ja eine Alternative
    und
    2.würde hier wohl mal wieder ein "der Pure ist der Toll.....ist er nicht, S-Kite ist viel besser" Streit kommen

Schau Dir doch mal den Topas 3.0 an Infos gibt es hier (Suchfunktion) und bei Space Kites und ein Test beihttp://www.kite-tests.de

finde ihn interessant ist auf meiner Wunschliste

Wohl erst nach dem XXL :D aber vorm S-Kite :-O
    Gruß Olli

Arnold von Spacekites?? NPW 9 ??

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

:-O :-O :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ja Jens, kommt hoffentlich bald - er muß aber erst noch ein paar Testflüge absolvieren... (es fehlen auch noch ein paar "Extra Strong Muffen" )

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ja freiburg im breisgau aber nur zugezogener student :D

Alternativen meinte ich nur weil die Pures und skites doch recht teuer sind, was aber vermutlich doch kein hinderniss wäre. mit schirmen kann ich eigtlich nicht (noch nicht ?) soviel anfangen daher sollte es eher ein stabdrachen mit ordentlichen druck sein.

nach meinen Erfahrungen zieht eine Mirage XL unwesentlich wenn überhaupt mehr als mein M energy. Der neue sollte schon über drei meter haben denke ich.

Hi end muss es nicht unbedingt sein das betreibe ich (meine geldbörse hasst mich dafür) schon beim Mountainbiken.

bertram : Der Vagabond spricht mich schon extrem an. kennst du den M energy ? wie ist der druck im vergleich dazu ? und welche spannweite hat der Vaga eigentlich ?

Mein Favorit derweil ist der Skite 2.4 action bzw die Pure XL. Kann da der Vaga vom reinen Druck her mit halten ? (andere Eigenschaften außenvor). Die Frage ist halt ob ich lieber gleich etwas für "richtige" kerle nehmen sollte (Ala Pure XXL bzw. Skite 3.8 oder 4.5) maaah ich bin so unentschieden :=(

Danke auf jedenfall schonmal für jeden Tip !

Hi

nen guiles Teil is der Explosion von Spacekites :-O noch besser der Topas 3.0 :-O :-O der haut rein und den gibt es gerade zum sonderpreis glaube so um die 230.- Eurotalers :D

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Original von Mark O 2
    Ja Jens, kommt hoffentlich bald - er muß aber erst noch ein paar Testflüge absolvieren... (es fehlen auch noch ein paar "Extra Strong Muffen" )

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

@ Mark,

wie wärs mit ein paar daten hier fürs Forum, so das übliche, Bestabung, Tuch, Spannweite, Gewicht usw.? Sprich, ich vermisse das Teil in der DraBaDa! :-O

Schaut scharf aus, aber ich würde meine Pure XXL trotzdem nicht dafür hergeben :L

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Moin Jens,

da es sich um einen der Prototypen vom Topas 4.0 handelt können sich praktisch jede der folgenden Daten noch ändern. Ich werde ein eigenes Thread eröffnen nachdem ich ihn ein wenig testgeflogen habe.

Im Moment siehts mit den Eckdaten so aus:

Spannweite ca. 410 cm
    Standhöhe ca. 230 cm
    Gestänge: 12 mm Exel Strong mit 9 mm Exel verstärkt.
    Verbinder: Kerschwings
    Tuch: Chikara
    Besonders: Topas 5 Punkt Waage + Reflex

Hoffen wir das Wetter spielt mit... :-O

Fantastische Winde an jeden hier im Forum

Bis denn
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 26.12.2004, 11:20 -

Zitat

Original von noohm
    bertram : Der Vagabond spricht mich schon extrem an. kennst du den M energy ? wie ist der druck im vergleich dazu ? und welche spannweite hat der Vaga eigentlich ?

Mein Favorit derweil ist der Skite 2.4 action bzw die Pure XL. Kann da der Vaga vom reinen Druck her mit halten ? (andere Eigenschaften außenvor). Die Frage ist halt ob ich lieber gleich etwas für "richtige" kerle nehmen sollte (Ala Pure XXL bzw. Skite 3.8 oder 4.5) maaah ich bin so unentschieden :=(

Danke auf jedenfall schonmal für jeden Tip !

Hi Norman,

Das mit dem Zug ist so eine Sache, kommt immer auf den Wind an. Druck ist anders als bei der Pure XL, bei 5bft ist der 1.3er höllisch gemein. Im Grunddruck ab 3bft etwas mehr als die XL, aber eben ein anderer Druck (klingt blöd, ist aber so)

M-Energy, kein Vergleich. S-Kite, denke ich mal so wie die vergleichbaren S-Kites, vermutlich etwas weniger, dafür etwas leichter zu handhaben.

Daten gibts im Verkaufsboard, da steht der blaue grad noch drin. Spannweite 2,80m, Höhe 95cm, Gewicht 650g.
    Gibts nächstes Jahr dann bis 5,60m Spannweite.

Ok, der Preis ist zugegebenermaßen geldbörsenfeindlich ;)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Au mann, es gibt viel zu viele schöne Drachen die ich haben will :=(
    *Topas4.0aufdielangewunschlistesetz*
    *riesenvagabondebenso* ;)
    *lottoscheinausfüll* :D