Level on T-MAX
Ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es hier noch Drachenfreunde die den T-Max von level one in der Drachetasche haben und fliegen? Der kite hat ja schon einige Jahre auf dem Puckel und ist sicher nicht der brandaktuelle Trickser. Dazu war die Entwicklung in den letzten Jahren ja auch rasend schnell und somit auch die heute geflogenen Trick’s.
So, nun genug der Vorreden und jetzt das eigentliche Anliegen:
Hat jemand noch ein paar gute Tipps auf Lager um den kite etwas näher an die aktuellen tricks zu bringen? Evtl. eine gute Trick-Waage oder Modifikation des Gestänges? Gibt es Test mit eines TWS oder fest montierten Gewichten? Oder einfach über besimmte Flug- u. Lenkverhalten.
Der kite fällt gut in den Backpfip, lässt sich jedoch schwer zu einer lasy Sus. überreden. Die Trickschnur ist schon weg, aber so richtig satt liegt er nicht im Backpflip. Soll ich’s mal mit Gewicht an der Nase versuchen? Und wenn mit wie viel (7g?)?
Im Fade liegt er nach Änderung der Original-Waage um 2 cm Verlängerung am Mittelkreutz recht gut, jedoch wird sich ein Gewicht an der Nase sicher wieder negativ auf den Fade auswirken, so dass dann sicher wieder ein paar Gramm am Kielstabende dran müssen, was den Windbereich wieder weiter nach oben treibt. :-/
Was für eine Leinelänge ist zu empfehlen? Ich bin ihn erst 2x an 30m und 18m langen Leinen geflogen und das bei Wind um 3Bf. (bis max. 5 Bf. in Böhen). Bei den evtl. zu kurzen Leinen hatte ich jedoch einen besseren, weil direkteren, Eindruck. Liege ich bei 2-25m richtig? :H: oder :R:
Hat jemand mal ein Vorsegel/Bremssegel getestet? Und wenn mit welcher Form?
Da bin ich nun aber gespannt was für Reaktionen auf die Fülle von Fragen kommt! (Gerne auch per mail!)
So long.....