Leichtwinddrachen

Hi,

eine Frage an die Gemeinde: Welches sind Eure besten Leichtwindrachen?
    Ich habe bislang einige Deltas, Rokkakus und Hamburger Leichtwinddrachen gebaut.
    Die haben mich sehr zufrieden gestellt, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Leichtwindflieger. Wie sind denn da Eure Erfahrungen?Meinleichtester Delta mit ca. 3,5 m Spannweite wiegt mal so eben 245 Gramm und mit den Leichtwind eigenschaften bin ich zufrieden. Mein Hamburger 3m Spannweite mit 4mm CFK fliegt bei ca. 200 Gramm auch ganz ordentlich.

Geht es eigentlich noch leichter?
    Bin gespannt auf Eure Ausführungen

MfG Wolfgang

ich habe einmal in Werlau einen Genki gesehen, ein Wahnsinn!!! Alles schon am Boden, diesen Kite schien die Thermik zu tragen. :H: :H:

Ich kenne weder den Besitzer noch die genauen Maße, noch habe ich Kenntnis über das Material.

Franz

Zitat

mein Liebster ist ''The Saint''-für mich der ultimative Leichtwinddrachen

Kann ich voll und ganz bestätigen. So einen "Saint" von WS habe ich ebenfalls und bin sehr zufrieden damit. Korrekte Einstellung vorausgesetzt
    steht dasTeil bei 1-2 Bft. astrein am Himmel. Von Wolkenstürmer kann man halten was man will, aber dieser Leichtwindeinleiner ist imho wirklich
    prima.

Gruß aus Berlin, Carsten

für die, die nicht wissen wie ein "The Saint" aussieht:

super Leichtwindflieger!

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
    DF-Lindenberg

Moin zusammen.
    Da ich ja aus einer Gegend komme mit wenig Wind, hätte ich noch 2 Drachen anzubieten:
    Den Thermikschnüffler habe ich letztes Jahr in Melle gesehen.
    Der Genki von Elmar fliegt wirklich auf der Thermik!

Thermikschnüffler: http://www.schmidts-pit.de/gal…lle/detail/detail_47.html
    Dreistabgenki von Elmar: http://www.schmidts-pit.de/gal…eim/detail/detail_15.html
    Ich denke von der Form her kommt der "the saint" nicht auf die Thermik. Oder?

Gruß
    Pit

Zitat

Original von punk
    Hi,
    mein Liebster ist ''The Saint''-für mich der ultimative Leichtwinddrachen.
    Gruss
    Herb

@ Schmidts - Pit,
    erst einmal herzlich willkommen im Drachenforum
    Hier noch eine Info zum Thermikschnueffler:

Das ist der Thermikschnueffler von Hennes.
    Ein Drachen der sehr gut auf der Thermik segelt und auch einiges an Wind vertragen kann.

Und das ist ein Thermikschnueffler von mir:
    Wird immer wieder gerne von mir benutzt und ist ein absolut verlässicher Drachen, der immer ruhig am Himmel steht und das bis zu 5 bft.

Jörg 8-)

@ Jörg

Kompliment, der Thermikschnüffler sieht ja total gut aus. Will auch ;)
    Gibt es dazu einen guten Bauplan und wenn ja - wo?
    Der Drachen gehört ganz klar auf die Liste unddenbauichmirsobaldichmalwiederrichtigvielzeithabe

@ Pit
    Moin, und willkommen im Forum!!!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Zitat

Kompliment, der Thermikschnüffler sieht ja total gut aus. Will auch.
    Gibt es dazu einen guten Bauplan und wenn ja - wo?

Der Drachen gehört ganz klar auf die Liste unddenbauichmirsobaldichmalwiederrichtigvielzeithabe

:peinlich: Ähmmm.... Ich auch .....

Moin Karsten
    Aus dem selben Grund hab ich den Drachen fotografiert. Er ist so interessant, dass man ihn bauen könnte! Zwar hab ich derzeitig ein paar andere Drachen auf der Liste - aber die werden wir in Workshops bauen.
    Sverker (Wikingerschiff) in Eckernförde
    Brogden (nach Hermann Reincke) in Bistensee

Gru?
    Pit

Hallo Wolfgang
    Das "Fang den Wind" Ausgabe 4/99 ist dem Thema Leichtwind gewidmet. Nebst etwas Physik/Theorie sind auch 10 Baupläne aufgeführt. Vielleicht kriegst Du noch irgendwoher ein Exemplar.
    Gruss Georges :H:

Hi,
    ich habe kuerzlich meinen Sode Dako bei 1 - 1,5 Bft geflogen. Funktionierte wider Erwarten hervorragend. Er blieb einfach oben und entwickelte sogar einen recht handlichen Zug. :D

Gruss,
    Dietmar

...wie wärs mit nem Mandala... :H: fliegt bei wenig Wind und wenn gar keiner mehr geht
    kann man tolle Manöver fliegen...mit oder ohne Schnur...oder man wirft ihn sich einfach zu
    ein Megaspass...auch für mehrere Leute...

Grüßle vom Thilo

Grüsse vom Thilo