Applikation auf Fastforward L?

Moin moin......ich muss schon sagen klasse seite die ihr hier habt und voralem auch ma n forum mit stabdrachen :D:D:D:D ........ so genug gelobt......ich hab da gleich ma ne frage .... und zwar hab ich den Fastforward L von Wolkenstürmer ( http://www.wolkenstuermer.de/c…p/aTemplate.cgi?id=102050 ) ( in grün ) wie ihr seht is der ziemlich langweilig und nu hab ich mir gedacht dass ich ja \'\'einfach\'\' in das rechte segel in die mitte n schön großes knalloranges tribal setztn kann......so wei so gut.....aber wie macht man das denn nu??? und wie schtark sind die auswirkungen auf das flugverhalten??? währe nett wenn ihr mir da helfen könntet udn vieleicht sogar n paar kreative ideen mit einbringt...danke
    8-)

Hugh weisse Krähe mit dem coolen Slang.;-) Ich bemühe mich mal mit meinem altmodischen Deutsch Deinen Eingebohrenendialekt zu deuten :square:

Zitat

Original von WhiteCrow
    und zwar hab ich den Fastforward L von Wolkenstürmer ( http://www.wolkenstuermer.de/c…p/aTemplate.cgi?id=102050 ) ( in grün ) wie ihr seht is der ziemlich langweilig und nu hab ich mir gedacht dass ich ja \'\'einfach\'\' in das rechte segel in die mitte n schön großes knalloranges tribal setztn kann

Hmm, ob das Tribal da was retten kann :( :-O:-O:-O

Zitat

so wei so gut.....aber wie macht man das denn nu???

Aufkleben, dann umnähen, dann freischneiden. Man sollte allerdings schon mal appliziert haben. Oder halt das Risiko eingehen, dass man dann ein Loch im Drachen hat.

Zitat

und wie schtark sind die auswirkungen auf das flugverhalten???

Es ist ein Wolkenstürmerdrachen, mach Dir da keine Gedanken. Kann nur besser werden (Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;-))

Zitat

währe nett wenn ihr mir da helfen könntet udn vieleicht sogar n paar kreative ideen mit einbringt...danke
    8-)

Hmm, irgendwie wollen immer mehr Leute, dass man sie mit kreativen Ideen versorgt, dabei hab ich doch schon bei meinen Drachen zu kämpfen.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

danke für die antwort......aber das mit wolkenstürmer find ich net nett......ich mach n Praktikum bei denen....aber ma ernsthaft fliegt der dann garnet mehr oder was???? :(:(

Zitat

Original von WhiteCrow
    danke für die antwort......aber das mit wolkenstürmer find ich net nett......ich mach n Praktikum bei denen....aber ma ernsthaft fliegt der dann garnet mehr oder was???? :(:(

Quatsch, wenn es richtig gemacht ist, passiert gar nichts. Für den Anfang sollten die Linien vielleicht nicht ganz filigran sein.

Zu dem Seitenhieb auf Wolkenstürmer:
    Es gab da den ein oder anderen Drachen, der nicht halten konnte was versprochen wurde. Sowas bleibt hängen.

Und herzlich willkommen auch noch.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ja ....da muss ich dir rechtgeben ...... aber den fastforward find ich ziemlich geil...... er is zwar von 2-7 ausgeschriebn hab ihn aber auch schon bei 1 geflogen und das mit spaß......was verstehst du unter filigranen linien???

Zitat

Original von WhiteCrow
    ja ....da muss ich dir rechtgeben ...... aber den fastforward find ich ziemlich geil...... er is zwar von 2-7 ausgeschriebn hab ihn aber auch schon bei 1 geflogen und das mit spaß......was verstehst du unter filigranen linien???

Ohne bös sein zu wollen, aber Dein Windmesser ist kaputt :square:

Filigrane Linien sind sehr dünne Linien -> schwer zu nähen am Anfang.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Ich geb zu der start geht net ohne hilfe und selbst mit wars ziemlich schwer....aber wenn das ding erstma inna luft ist und man es durchgehend in bewegung hält (ich mein jetz keine kleinen wenden sondern richtig ''groszügige'' kurven ) dann geht das eigentlich ...... aber vieleicht bin ich auch einfach besser als du ;););) ......nein scherz ..... aber mit n bischen übung geht das.....

Zitat

Original von WhiteCrow
    Ich geb zu der start geht net ohne hilfe und selbst mit wars ziemlich schwer....aber wenn das ding erstma inna luft ist und man es durchgehend in bewegung hält (ich mein jetz keine kleinen wenden sondern richtig ''groszügige'' kurven ) dann geht das eigentlich ...... aber vieleicht bin ich auch einfach besser als du ;););) ......nein scherz ..... aber mit n bischen übung geht das.....

Klar bist Du besser als ich ;) Hab auch nie behauptet, dass ich ein guter Pilot bin. ( Sandyman ja Dirk, ich kann auch nicht nähen ;-))

Aber der FF fliegt da nicht, da geh ich jede Wette ein, bei 1bft fliegt nicht mal der mit 1,5bft angepriesene Xpress von WS.
    Und wenn DU bei den vorherrschenden 1bft das Ding wirklich geflogen bist (ich kenn Dich ja nicht, drum will ich es mal so stehen lassen) und dabei schon spass hattest, was machst Du dann bei den 7bft? (wenn ich böse wär würde ich jetzt sagen, die Reste zusammenlesen, da er 7bft vermutlcih nicht überlebt;-)).
    Da ich aber nicht böse bin, lassen wir das ganze auf WS rumgehacke mal beiseite.

Wenn Du wirklich wagen willst da eine Applikation drauf zu machen (jetzt mal ganz unabhängig vom Drachenmodell, Speed und Power sind aber etwas sensibler aufgrund der Belastung), dann solltest Du in Erfahrung bringen ob er aus Chikara oder Schikarex ist.
    Das gleiche Material würde ich dann nehmen.

Dann auf den Fadenverlauf achten. Dann abnähen (entlang der Kanten des Musters). Eine kleine Anleitung zum Applizieren findest Du hier

Dann freischneiden. Am besten ist es wenn DU die Applikation symmetrisch machst (es sei denn Du kannst wirklich gut nähen,dann kannst Du es auch einseitig wagen (wenn nicht so gut genäht profiliert sich die applizierte Segelseite anders aus, was vor allem bei kleineren und Speeddrachen stärker ins gewicht fällt als die 3m+ Klasse.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Bertram,
    ide Bilder sind alle aus dem Thread verschwunden, so wirkt etwas fadenscheinig ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Original von Sandyman
    Bertram,
    ide Bilder sind alle aus dem Thread verschwunden, so wirkt etwas fadenscheinig ;)

ähm, gute Frage, ich hab sie nicht gelöscht. Jochen? Kannst Du mal bitte schauen woran es liegt?

Hmm, sind wech, das ist jetzt doof, da sag ich schonmal sorry für die halbe fehlinformation. Ich schau mal ob ich die Bilder noch finde, dann lade ich sie hoch.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

ähm, gute Frage, ich hab sie nicht gelöscht. Jochen? Kannst Du mal bitte schauen woran es liegt?

Puh, gute Frage... ich war es nicht. Vielleicht ist es bei einer der letzten Aufräumaktionen passiert, da man die Bilder nicht eindeutig zuordnen konnte. Keine böse Absicht... aber nun sind 'se weg :(

du meinst den 180grad ???? hab die ausgabe hab ich bei mir rumliegen find sie jetzt aber net....warum??? willste aufs maul oder was????

Zitat

Original von WhiteCrow
    willste aufs maul oder was????

Was sind das den für Töne ?? :R: ;(
    Wohne leider in Dortmund das sind 250 km
    hast ein Auto ??
    dann könnten wir uns in der mitte treffen

Zitat

Original von Revilo
    Auf welcher Seite der neuen Kite + Friends ist eigentlich der angepriesene Test Der Speed :) und Leichtwinddrachen :-O von Wolkenstürmer ??
    Haben die das Gespann nicht hoch bekommen?? 8-)

Ankündigung in K+F 6/2004 Fast Forward
    Mal an die Normalen hier interessiert mich echt

Zitat

Original von WhiteCrow
    Tschuldigung.....war net so gemeint.....

OK kein Auto.................habe noch mal in dein Profil geschaut ........................ und dein Alter gesehen ............... es sei dir verziehen ;)