Eine Frage an die Pure-Gemeinde:
    Ich habe eine gebrauchte Pure bekomme (Glück muss man haben, hoffentlich kommt das Paket bis Samstag), allerdings ist die Waage nicht eingestellt, da der Vorbesitzer mit einer eigenen (Knotenleiter) geflogen ist. Kann mir jemand die Maße geben?
    P.S.: AM WOCHENENDE SOLL DIE WINDLOSE ZEIT VORBEI SEIN!!!
    Bft-reiche Grüße,

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Moin Georg

Ist die originale Waage noch vorhanden? Oder hat der vorherige Besitzer diese Waage zerschnippelt für die Knotenleitern?

Wenn Du es ganz ordentlich haben willst, ruf Michael an, ich glaube die Waage kostet 15€ oder so, dafür kannst Du sie nicht selber knüpfen. Wenn ich dran denke, dann mess ich sie aus.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi Bertram,
    ist noch die originale. Er weiß nur die Maße nicht mehr und war sich nicht sicher, ob er die richtigen Leinen an die jeweiligen Anknüpfpunkte gemacht hat. Habe es noch nicht gesehen, ist noch unterwegs.

Grüße,
    Georg

Die verstellbaren gehen vom MK an die oberen QS Verbinder, blau zeigt zur Nase, rot zum MK. Dann sollte eigentlich alles stimmen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Die verstellbaren gehen vom MK an die oberen QS Verbinder, blau zeigt zur Nase, rot zum MK. Dann sollte eigentlich alles stimmen.

Gruß

Bertram

Vielen Dank, werde mein Glück dann mal versuchen.
    Gruß,
    Georg

Zitat

Original von mopped
    P.S.: AM WOCHENENDE SOLL DIE WINDLOSE ZEIT VORBEI SEIN!!!
    Bft-reiche Grüße,

Georg

Hallo Mopped,
    Ich komme grad mit meinem Pure vom "rutschen" :-O
    und kann dir garantieren die Windlose zeit ist (zumindest für Heute) vorbei! :H:
    Wie Stark der Wind genau war kann ich nicht sagen,
    aber dünne Bäumchen haben sich gut gebogen :-O :-O
    Nach kurzer Zeit war es so windig das ich mir dachte
    :-/
    Setz dich mal lieber hin hast ja Arbeitszeug an.............

Dann ist es passiert (für mich das erste mal) die kleine Pure hat mich
    (Ca 100 kg) gute 10 m aufs heftigste über die wiese gezogen
    :-O :-o :-O
    nur mit aller not konnte ich mit den Füssen bremsen da mir auf dem Sportplatz der Platz zum weiter rutschen ausgegangen ist :( .
    Der absolute Hammer!
    :-O :-O :-O :-O :-O
    Ich (zum Glück hat's geklappt) das Teil am Wind Fensterrand und fast in der Tribüne gelandet.
    Dann zurück ganz ans andere ende vom Platz und noch mal mit mehr Platz 8-)
    ( den Blauman kann ich wegwerfen )
    :)
    Da ich bedenken hatte ob die 130 ger Schnüre halten
    :( :-/
    und weil ich diesen fliegenden Blitz mangels Tageslicht nicht mehr sehen konnte habe ich dann nach Ca 45 min Schluss gemacht
    Nassgeschwitzt :-O

`Gruß Olli

Zitat

Original von mopped
    allerdings ist die Waage nicht eingestellt, da der Vorbesitzer mit einer eigenen (Knotenleiter) geflogen ist. Kann mir jemand die Maße geben?

Georg

was die Wage angeht kann ich nur sagen hör auf Bertram`s Rat
    (meiner Meinung nach 100 % Kompetenz in Sachen Pure :H: )
    Bei Michael bekommst sicher Super schnell alle nötigen Infos für die Wage und auch eine Beurteilung von ihm ob es ratsam währe die Wage für günstige 15 € ( ? ) zu erneuern
    (ohne dir unbedingt eine zu verkaufen ;) )
    Wenn du mir genau sagst welche maße du brauchst kann ich aber gerne nachmessen

[Wenn du mir genau sagst welche maße du brauchst kann ich aber gerne nachmessen[/quote]

Ich hab das Teil noch nicht gesehen, will nur gerüstet sein, wenn es am Samstag kommt. Der alte Besitzer ist sich nicht sicher, ob sie richtig montiert ist. Und da man sie ja verstellen kann, würde ich gerne die Längen der einstellbaren Schenkel wissen. Spart evtl langes Rumprobieren.
    Georg

Zitat

Original von mopped
    [Wenn du mir genau sagst welche maße du brauchst kann ich aber gerne nachmessen

Ich hab das Teil noch nicht gesehen, will nur gerüstet sein, wenn es am Samstag kommt. Der alte Besitzer ist sich nicht sicher, ob sie richtig montiert ist. Und da man sie ja verstellen kann, würde ich gerne die Längen der einstellbaren Schenkel wissen. Spart evtl langes Rumprobieren.
    Georg[/quote]

Wie gesagt, wenn er nix abgeschniutten hat, dann ist die Waage neutral, wenn rote und blaue markierung gleich weit vom Anknüpftampen entfernt sind. Ansonsten blau -> oben, rot -> MK und der dritte ;)
    Der vierte Schenkel wird auf der anderen Seite am ersten Standoff angeknüpft.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Wie gesagt, wenn er nix abgeschniutten hat, dann ist die Waage neutral, wenn rote und blaue markierung gleich weit vom Anknüpftampen entfernt sind. Ansonsten blau -> oben, rot -> MK und der dritte ;)
    Der vierte Schenkel wird auf der anderen Seite am ersten Standoff angeknüpft.

Grüße

Bertram[/quote]

Super! Damit müßte ich zurecht kommen. Vielen Dank,
    Georg

Zitat

Original von mopped

Ich habe eine gebrauchte Pure bekomme (Glück muss man haben, hoffentlich kommt das Paket bis Samstag),Georg

Hast den Pure aus dem Ryll forum geschnappt ???
    Da haste aber ein guten Fang gemacht!!
    für den kurs hätte ich jetzt zwei 8-)
    .....aber da schaut mann mal einen tag nicht rein :(

[
    Hast den Pure aus dem Ryll forum geschnappt ???
    Da haste aber ein guten Fang gemacht!!
    für den kurs hätte ich jetzt zwei 8-)
    .....aber da schaut mann mal einen tag nicht rein -([/quote]

Stimmt, da ist er her. Man kann ja auch mal Glück haben :)

Zitat

Original von mopped
    [

Stimmt, da ist er her. Man kann ja auch mal Glück haben :-)[/quote]

Sei Dir Gegönnt , wirst sicher Spaß damit haben :)

Ich danke allen für ihre Tipps. Ist ein absolutes Sahne-Teil. Super Zustand und fliegt wie die Wutz! Hat schon mal jemand probiert, den Pure mit einem Balance als Gespann zu fliegen?

Hallo mopped,
    ich denke, dass funzt nicht gut, da die beiden recht unterschiedliche Flugcharakteristik haben.
    Desweiteren haben sie ca. die gleiche Fläche und der eine versteckt sich hinter dem anderen.
    Ich versuche jetzt im Silvesterurlaub mal eine Pure vented mit einer XL zu koppeln, mal sehn,
    wie das funzt. Der grosse Meister ist der Meinung, dat geit.
    Du musst dann wohl bald eine Pure XL bestellen, wie ich bald eine XXL bestellen muss.
    Viel Spass und schöne Feiertage.
    Gruss. Thommes