Opium SUL : Kielstab und OQS

Hoi Nina

Ich weiss Du redest zwar nicht mehr mit mir. Aber mich würde es trotzdem
    wunder nehmen weshalb du dringend einen so leichten Drachen willst?
    Wo doch der UL sicher trickfreudiger ist.

Hallo Josef,

Den UL habe ich neben dem Standard und dem Vented schon. Und gerade weil er mir so gut gefällt und es eben doch Wind gibt, bei dem er nicht mehr fliegt, möchte ich auch noch einen SUL, d.h. eigentlich einen "alten" R-SKY-UL haben.(Mit 2 PT-Stäben) Der Opium ist für mich immer noch der Drachen.

Da ich gehört habe, daß beim Nirvana SUL die Standoffs etwas kürzer sind als bei den anderen Varianten, demzufolge also, bei identischem Segelschnitt, die unteren Querspreizen länger sein müssten, habe ich gefragt, ob es beim Opium SUL genauso ist. Und so wäre es schön, wenn einer der seltenen Besitzer dieses Drachens mal nachmessen würde.

Gruß, Nnina :)

Huhu!

ihr Süchtigen werdet Euch doch wohl nicht schon im Winterschlaf befinden??? :O Es gibt inzwischen noch einen Interessenten an meinen Fragen, also seid bitte so lieb und messt mal nach.....

Halloooo.....,

und der Interessent bin ich und ich würde mich freuen wenn sich doch jemand findet der uns

diese offenen fragen beantworten könnte:worship:

gruß Ralf

gruß
    Ralf

Kann ich nicht sagen, habe alle verklopft. Aber ich glaube, die Segelschnitte und Standoffs waren über alle Modelle gleich. Ist aber nicht verbürgt...

Gruß
    Norbert

Hallo Norbert,

hattest Du einen originalen SUL mit 2 PT-Stäben? Wenn ja, erinnerst Du Dich vielleicht daran, an wen Du ihn verkauft hast? Dann könnte man dort mal nachfragen.

War ein originaler mit 2PT. Muß nachschauen, wem ich ihn verkauft habe. Hoffentlich finde ich es noch...

Gruß
    Norbert

Levali
    Hey Ralf, hab ich die Dinger nicht dir verkauft? Oh Mann, Altzheimer.... ;)
    [hr]
    Hallo Norbert,

ja ich habe die Dinger :-O ,aber nur den STD und den UL und der UL ist mit 3PT bestückt,

hattest du auch noch einen SUL.......... :-/

Gruß
    Ralf :)

gruß
    Ralf

Zitat

klar. Ich habe den SUL und den Vtd zusammen verkauft. Mensch, wer war das nur...

[hr]
    @Norbert

und warum habe ich die nicht :(:(:(:( und jetzt laß dein Kopf nicht so Qualmen

schlaf mal ne Nacht drüber,dann fällst dir bestimmt wieder ein :O :O

Gruß Ralf

gruß
    Ralf

Hallooooooo Norbert, ;)

das waren jetzt aber schon mehrere Nächte zum schlafen:SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: und überlegen,oder weißt du es wirklich nicht mehr (?) (?) (?) (?)

gruß
    Ralf ;)

gruß
    Ralf

So, leider ist's für Änderungen nun zu spät: mangels Antworten habe ich gestern die Maße vom UL übernommen, also die üblichen.

Gewichtsmäßig ist mein SUL immerhin etwa 55g leichter als der UL, soweit ich meiner Küchenwaage Glauben schenken kann.

Ich war heute kurz bei fast keinem Wind kurz probefliegen. Ergebnis: auch für diesen Drachen war zu wenig Wind, man müßte ihn da bei Gelegenheit direkt mit dem UL vergleichen.

Was mich überrascht hat ,war daß der doch ziemlich leichte Drachen auf Anhieb alle Tricks geflogen hat, die ich beherrsche, mit Ausnahme des Backspins, der mit den Opis eh nicht ganz so einfach auszuführen ist. Die Ansätze ließen aber hoffen, daß auch dieser Trick bei etwas Eingewöhnung noch von diesem Drachen "erlernbar" ist. Selbst Yo-yos waren kein Problem und ich habe dem Drachen noch kein Gewicht an den Popo gehängt. :O

Ich bin also sehr zufrieden, nach den problematischen (aber letztendlich doch gelösten) Bestabungsproblemen eines Skymax 814 SUL war ich doch etwas ängstlich geworden.......

Fazit: der Opium SUL ist meiner Meinung nach ein sehr lohnender Drachen, schade, daß es ihn so nicht mehr bei R-Sky zu kaufen gibt......

Ralf

wenn Dein SUL andere Stabmaße haben sollte, schreib' sie hier doch bitte und auch Deine Erfahrungen damit.