Kameran an Magelan Lenkdrachen

Hallihallo,
    ich wollte schon immer mal Luftaufnahmen machen und habe mir jetzt hier was überlegt und das kurz skizziert!

Also ganz einfach: Nylonband kreuzweise um die Kamera gelegt. -> Wie das Geschenkband um ein Geschenk!
    Ein Loch vorne für die Linse rausgeschnitten. Fertig.
    Hinten 2 Klettbefestigungen die um die untere Spreize gelegt werden.

Soweit verständlich?

2 Probleme:

- Auslöser drücken? Geht wohl nicht, also auf Video stellen und alles filmen?
    - Gewichtsverteilung? Geht das so in Ordnung oder sollte die Position der Cam Drachen geändert werden?

Ach ja: Drachen der verwendet werden soll ist Magelan von Elliot: Magelan in der DraDaBa

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Kritisiert und verbessert mal meine Planung! ;) :-O

Also.... Ich denke bei der Pure 3xl hast du mit dem Gewicht keine Probleme.... ;);)
    Beim Magelan wohl schon eher.

Das Zusätzliche Gewicht am Kielstab dürfte es fast unmöglich machen, die Linse in eine Position zu bringen, die etwas anderes fotografiert als Wolken...
    Aber: Als Auslöser kanst du den Selbstauslöser mit ca 10 sek Verzögerung zumindest für ein Bild benutzen.

Ich würde für so eion Projekt eventuell einen Einleiner empfehlen... Powersledge, Flow oder ähnliches.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Habe das schon gemacht mit meiner Exilim und dem Arnold.
    War absolut kein Problem. Es kamen auch schöne Videos dabei raus.

Das mit dem Band vor der Linse würde ich jedoch lassen.
    Einfach ein paar Einmachgummis von allen Seiten drann und fertig.
    Die Gummis durch das Kreuz und von hinten verknoten. Dann noch ein paar an der Querspreize.

Einer wo auf den Auslöser bzw. Selbstauslöser drückt und losgehts.
    Die 10 Sekunden reichen. Nur den Drachen nicht zu hoch über Dich fliegen. Kann ja mal gegen Abend ein-zwei Bilder nachrreichen.

Bis denn und viel Spaß.

Mark

Das Zusatzgewicht erleichtert bestimmt die Yoyotricks ;););)
    Ich denke die Kamera müßte mehr zur Mitte des Drachens psitioniert werden. Ich denke auch, das das Gewicht zu hoch ist für so einen Kite.
    Auslöser: Wie wäre es denn mir nem Servo und ner Fernsteuerung? Macht natürlich auch einiges an Gewicht aus.

Dee

Hallo,
    danke danke für die Tips! :)
    Aber: Ich stand gestern so bei ca 4-5 Bft. auf der Wiese und habs einfach mal so spontan ausprobiert und eure Warnungen (zu schwer etc) in den Wind geschlagen :-O 8-)

Und Siehe da: Alles super geklappt, Magelan flog wie gewohnt nur etwas schwerfälliger als eh schon, wackelt etwas aber ansonsten ok und vorallem gut beherrschbar!

Leider hab ich VOLLIDIOT (!) vergessen volle Akkus in die Cam zu tun und es war schon dunkel.. deswegen miese Videoqualität und nur 5 Sek. Flug. Nächste mal mit vollen Akkus und bessere Bildqualität!

Na ja, hier 2 Bilder:

- Editiert von Sy am 20.12.2004, 11:16 -

Zitat

Kann ja mal gegen Abend ein-zwei Bilder nachrreichen.

... würden mich auch interessieren!

Viele Grüße
    Michael

Coole Sache, interessantes Video ( was Kites alles über sich ergehen lassen müssen) :H: :O ....... das werde ich auch mal probieren :)

Zitat

Original von Sy
    wo ist mein zweites bild? wieso weg? wieder wegen irgendwas gelöscht? in der bildergalerie ist es auch nicht mehr. :-/ :(

Wieso 2tes Bild? In diesem Thread werden doch nach wie vor alle Bilder angezeigt?

Zitat

wo ist mein zweites bild? wieso weg?

...ich glaub', dat war zu dunkel....

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.