Hallo

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd!!!
    Also habe mir Skyshark Stangen und Derlin Dops 8mm gekauft. Da die Kappen allerdings etwas größer sind frage ich mich ob ich die Dinger einfach mit Kleber befestigen soll oder ob ich die Stangen umwickele und die Kappen dann einfach drauf schiebe und dies dann eventuell mit Kleber fixiere.

Gruß Carsten

Zitat

Also einfach draufstecken und den Kleber in der Tube lassen?!?

Ja, das erleichtert auch das Auseinandernehmen des Rev zum Transport.
    Die Kappen sind ja mit Gummiband am Drachen befestigt und gehen deshalb auch nicht verloren.

Eike W.

Moin Carsten,

Du kannst es auch so machen wie es Revolution macht. Nimm 10er Endkappen (weich) loche sie oben in der Kappe und stecke sie dann von unten auf den Delrin Top. Durch das Loch wird dann der Stab geschoben und er kann dadurch dann nicht so leicht aus dem Top rutschen.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Was sind Derlin Dops 8mm ? ?

Wie sehen die denn aus ? ?

Googel meint nur : Meinten sie Berlin Dops :-O :-O

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Carsten Linne
    Bei meine Eigenbau Rev 2.0 UL (Plan ist von Ponti)sind P400 und P200 Shyshark Stäbe verbaut und da habe ich auch 8 mm FSD Nocken verbaut.ich habe die Stabenden der mit Tesafil umwickelt um auf den Durchmesser von 8mm zu kommen......Es funktioniert und ist für mich eine schöne Sache weil nix rumwackelt.
    Ich mag es nicht wenn man in eine Arbeit reichlich Zeit inwestioert und es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt,was die Bestabung und Zubehör angeht.
    Dies ist meine persönliche Meinung und muß nicht von jedem vertreten werden.

Thunderbird1400
    Das ist ein Delrin Dop
    Ist auch zu finden bei Chill Out und anderen internet shops was Drachen angeht.
    - Editiert von helmi99 am 22.05.2005, 02:10 -

Danke

hab bei meinen 2 Händlern bei denen ich bestelle keinen gefunden.

Werde dann auch auf was anders umsteigen

Der FSD is ja ähnlich , nur mit Schlitz

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---